Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Desweiteren sind ein paar neue Projekte mit den unten stehenden Nummern herausgekommen:

10009, 10012, 10013, 10014, 10015, 10016, 10017, 10019, 10020

Es wird empfohlen, die -advmethods-Flag bei Problemen zu entfernen.

Ah, ok, erm.....
Bumble schreibt in sein to_do-Buch "-advmethods bei Single-CPU mal ausprobieren"

Wenns leise sein soll hilft nur ne Wasserkühlung !

Das ist so nicht ganz richtig; nicht falsch - aber nur ein Teil der Wahrheit

Zur eigentlichen Frage:
Mal was anderes. Evtl fällt bei meinem Vater demnächst ne GTX295 ab, weil die einfach zu laut ist.

Arctic, EKL, Scythe haben keine Dual GPU Kühler für die GTX295 im Angebot. Fällt jemandem da was ein oder nutzt jemand eine Nachrüstkühllösung?

Die Karte röhrt nämlich schon im Leerlauf geradezu unverschämt laut.

Mir ist in diesem Fall (da hat Lorin absolut recht) keine "Luft-Lösung" bekannt

Es gibt aber diverse Lösungen für die WaKü von
Aquacomputer / EK Water Blocks / Koolance / Watercool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die GTX295 mit ner kleinen Wakü ausstatten. Aber sooo laut kann die nicht sein. Hamartie hat nen paar Wochen neben einem Rechner geschlafen indem zwei GTX295 direkt übereinander steckten und außer nem Tinitus hat er keine weiteren Schäden von sich getragen (Achtung: Ironie ;););)).
 
Ich kaufe mir vielleicht bald eine HD 5870. Wenn GPU3 draußen ist, macht die schön Punkte. Weil ich 2 vollwertige PCIe x16-Slots habe, kann ich meine 9800 GTX+ ohne Performance-Einbußen weiter falten lassen.

9800 GTX+, HD 5870 und Phenom II X4 955 BE haben eine Gesamt-TDP von 454W. Könnte bei einem 500W-Netzteil knapp werden. Ich weiß ja nicht, wie viel Strom das Mainboard (790FX-Chipsatz) schluckt. Lüfter, HDD, SSD, RAM und CCFLs verbrauchen ja auch Strom. Ich hoffe mal, dass mein 500W-NT nicht gleich stirbt, wenn ich es mit 520W betreibe.
 
Ich kaufe mir vielleicht bald eine HD 5870. Wenn GPU3 draußen ist, macht die schön Punkte. Weil ich 2 vollwertige PCIe x16-Slots habe, kann ich meine 9800 GTX+ ohne Performance-Einbußen weiter falten lassen.

Ich habe durchaus ähnliche Gedanken; alledings ist Schritt 1 erstmal die Kombination von GTX275 plus 4850 (beides bestehend)
Wenn das problemlos läuft (auf einem 780a SLI-Board) sehen wir dann weiter
 
Okay, das mit der GTX295 hat sich erledigt, die geht an ein anderes Familienmitglied dass auch gerne Bereit ist 1x0€ für ein corsair 850w auszugeben.
Dafür fällt dann halt da eine GTX260 ab, mit der ggf entweder meine HD5750 oder meine GT220 ersetzen werden (je nachdem wieviel Punkte GPU3 mit der HD5750 erwirtschaftet).

Schade dass die GTX295 wirklich nur per Wakü aufgrüstet werden kann. Wobei ich mir grad nichtmal sicher bin ob es sich bei dieser um eine 1PCB oder 2PCB Version handelt, was ja beim Kühlkonzept doch relevant ist.


@Jever: Also ich würd mich nicht trauen ne 5870 + 9800GTX+ mit nem 500W Netzteil unter Last zu betreiben. Aber versuch macht kluch sagt man ja so schön.
 
Das Teil war nicht überlastet, es war schrott :ugly:, ein kleiner aber doch feiner Unterschied ;).

Ich komm eben wieder in mein Büro rein, nachdem ich mächtig Stress mit meinem Bike hatte was nicht so wollte wie ich wollte und nix aushält :motz: und mich grinst nen Bluescreen an. Das ist nicht mein Tag heute :(.
 
Desweiteren sind ein paar neue Projekte mit den unten stehenden Nummern herausgekommen:

10009, 10012, 10013, 10014, 10015, 10016, 10017, 10019, 10020

Pro abgefaltetem Projekt hagelt es 126 Punkte, falls die Deadlines von 4,6 Tagen und 34,5 Tagen für die finale eingehalten werden.

Es wird empfohlen, die -advmethods-Flag bei Problemen zu entfernen.

Genau eine solche beschissene WU hatte ich biss eben noch. Ja hatte.

PHP:
[16:53:37] + The core could not validate the current work
[16:53:37] Deleting current work unit & continuing...
Vorhin den Client beendet und eben wieder gestartet und zack weg... 28% im Arsc° -_-

lg
nichtraucher91
 
Genau eine solche beschissene WU hatte ich biss eben noch. Ja hatte.

PHP:
[16:53:37] + The core could not validate the current work
[16:53:37] Deleting current work unit & continuing...
Vorhin den Client beendet und eben wieder gestartet und zack weg... 28% im Arsc° -_-

lg
nichtraucher91
Jadann weg mit der Flag. Ich hätte das glaube ich als Warnung deutlicher kennzeichnen sollen ;).
 
Jadann weg mit der Flag. Ich hätte das glaube ich als Warnung deutlicher kennzeichnen sollen ;).

Gut, dass ich diese Flag nie mit SINGLE-CPU gebraucht habe
Habe wohl deshalb bisher alle diese Projekte problemlos weggefaltet

... bis eben auch noch auf'm Balkon gesessen und mich gesonnet (wird das so geschrieben?!) :D

Ich hätte vermutlich gesonnt geschrieben, aber Hauptsache du hast die Sonne genossen :)
 
da bist du auch nicht "entsoned"...ab 800upm rauschen meine 6x120 lüfter genüsslich vor sich hin...ähm,... und ein ungeregelter in der seitenwand "brüllt" mit 1200upm frischluft ins gehäuse...
 
weil "rauschen" und "brüllen" immer ansichtssache ist...im grunde kann ich nicht sagen das es störend ist, ein buch kann man sicher nicht in ruhe lesen wenn alle "sieben" auf 1200upm röhren...im moment ist es aber durchaus auszuhalten...
 
ahja :D ich muss mir mal für meine wakü eine portable zweitlösung ausdenken ^^mein pc ist zurzeit sehr untransportabel wobei das mich z.Z. nicht stört
 
Zurück