Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

danke ;)

also laut der F@H seite war ich da schon 23.

nun aber auch bei EOC :)

edit: gerade nen bluescreen gehabt mit dem neuen nvidia treiber, den ich gestern installiert habe, hat noch wer solche probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich HASSE die 10020'er WU's

zum einen gibt es die wie Mücken im Sommer am Fluss und zum anderen speichern die ihren Vorschritt nicht -_-
Ich hab jetzt schon alles Flags raus genommen und dennoch fängt der schei° jedes mal wieder von vorne an....

lg
Nichtraucher91
 
Nur eine neue Version welche offiziellen Support für Fermi bietet, Bugs ausmerzt und evtl. neue Funktionen mitbringt.
Was den Treiber angeht was meinste wohl wie viele eine GTX470 bzw. GTX480 besitzen werden hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empirelord

OOT: Hat Dein Profilbild eigentlich eine tiefere Bedeutung ? Ist das Cyclopentasilane, Si5H10 (Chemische Raketentreibstoffe Teil 1) ? Mein Chemie-Unterricht ist schon sehr lange her, kann mich aber nicht erinnern, so eine Verbindung behandelt zu haben.;)
Das kann jetzt länger dauern, also...
Es hat eine tiefere Bedeutung, insofern ich auf die chemische Gruppe der Silane aufmerksam machen möchte und die Leute anregen möchte zu fragen.
Ich habe das ganze in einem Blogeintrag eigentlich schonmal erklärt, hier nochmal die Kurzfassung:
Die Gruppe der Silane ist die Silicium Analogie zu den Kohlenwasserstoffen. Sie wurden recht früh entdeckt, allerdings nur die niederen(<4Siliciumatome), welche an der Luft selbentzündlich sind.Deshalb werden sie in der Schule nicht mal mehr erwähnt und sind in der "Fachliteratur"(bei wiki isses richtig)meist falsch beschrieben.Die höheren haben nun den Vorteil, dass sie, verglichen mit ihren Kohlenwasserstoffanalogen mehr Energie pro mol besitzen(bei Verbrennung mit Sauerstoff). Als Raketentreibstoff in heutigen Raketenkonstruktionen sind sie aber leicht schlechter(spezifischer Impuls) und deutlich teurer. In Sramjet-Triebwerken hätten sie allerdings den Vorteil, dass sie ab 1400Grad mit dem Stickstoff der Luft stark exotherm reagieren, sprich die Triebwerke werden effizienter(wieder die statistischen 80:20). Der momentan einzige effiziente Weg höher Silane herzustellen ist mir SiH3Cl, einem Abfallprodukt der Siliciumproduktion, und reinem Silicium.
 
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich es bald mit Monosilan im Lichtbogen und der direkten Hydrierung von SiO2 durch MgH2 mal probieren werde.
 
Naja wie schon aufm Teamtreffen erwähnt: Wenn es so rumst das es 20km weiter östlich zu spüren ist, dann wissen wir: Tobias ist Schuld :D :ugly: ;).
 
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich es bald mit Monosilan im Lichtbogen und der direkten Hydrierung von SiO2 durch MgH2 mal probieren werde.

So genau hatte ich das mit "ein bisschen was gelernt" nicht gemeint. Kann mir vorstellen, worum es geht, mit den Details jedoch nicht wirklich etwas anfangen.:gruebel:

Naja wie schon aufm Teamtreffen erwähnt: Wenn es so rumst das es 20km weiter östlich zu spüren ist, dann wissen wir: Tobias ist Schuld :D :ugly: ;).

Ach Ihr immer mit Euren Teamtreffen-Insider-Witzen.:schief:
 
Die Mengen kann Ich mit der Leistung unseres Hausanschlusses gar nicht herstellen.
Aber mal ernsthaft, es ist zwar in entsprechenden Luft~Silan gemischen bestimmt explosionsfähig, allerdings entstehen bei der Reaktion kaum Gasförmige Edukte, sprich schlechter Sprengstoff und mit aktuellen Motoren auch schlechter Autotreibstoff.
Außerdem ist es bei CO2 auch möglich unter hohem Druck und Temperatur folgende Reaktion durchzuführen:
H2+CO2->CH4+H2O
Das sollte mit SiO2 auch gehen, nur halt dann endotherm, aber du sparst dir das Reduktionsmittel.
 
Ich kann atm leider nicht falten, weil ich nicht zuhause bin (und den PC nicht anlassen darf). Ich sitze hier an einem Uralt-Notebook (einige werden es schon vom Teamtreffen kennen) und surfe mit 56K.
Am Sonntag Abend bin ich wieder zurück, dann wird weiter gefaltet.
 
Also nach den ganzen Chemischen Zeichen und nur die hälfte verstanden habe bleibe ich lieber hierbei: C8H10N4O2


@nfsgame

Pass auf das dein Rechner nicht flutest ;)
 
Ich kann atm leider nicht falten, weil ich nicht zuhause bin (und den PC nicht anlassen darf). Ich sitze hier an einem Uralt-Notebook (einige werden es schon vom Teamtreffen kennen) und surfe mit 56K.
Am Sonntag Abend bin ich wieder zurück, dann wird weiter gefaltet.

Da hat das "langweilige" Leben, wenn man älter wird, doch einen Vorteil: ein (Falt-)Tag ist wie der andere, nur an den Wochenenden etwas länger.;) Ob ich meinen Rechner in Abwesenheit rechnen lasse, bestimme ich selbst. Na ja, und meine Frau und meine Brieftasche und ... So'n Mist, immer muss man sich nach irgendwas richten.:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds versuchen :D;). Wenn das Paket morgen ankommt wird Sonntag gebastelt und dann bin ich Sonntag abend wieder da; wenns gut läuft :ugly:.
 
Okay wenn du Montag noch nicht wieder Online bist schick ich dir nen Gummiboot frei Haus. :ugly:
WaKü sind was geiles wenn es auf einmal *pffft* macht und alles ist dunkel und dann realisiert das der AGB leer ist. :lol:
 
:lol::lol::lol:
Hoffenw ir mal das ich das "Glück" nciht hab ;).
On sein werd ich trotzdem, mitm Lap oder mitm Handy (Mini-LCD + WLAN ftw! :D).
 
Zurück