Verschwörung VerschwörungJo das warten kann echt nerven das merk ich selber gerade GraKas sind echt rar derzeit.
Und der Bulldozer muß einfach eine geschickt kreierte Architekture sein sonst werd ich böse.![]()
.
. Schade mit der DX9 Sache
.Die CPU-interne GPU wird der SMP aber nicht nutzen, dafür nimmt man den GPU-Client.Man vermutet das man rechenintensive FP-Task auslagern könnte auf die GPU
da ja der Bulldozer auf das Fusion-Prinzip aufbauen soll.
Warum sollten sich mehrere Kerne eine Funktionseinheit teilen? Normal ist bei Multicore-Prozessoren doch jeder Kern für sich ein vollständiger Prozessor und nur Teile wie L3-Cache oder Speichercontroller gibt es nur 1x.Somit würde sich der Zambezi je nach Kernzahl mit 1-4 FPU begnügen müssen. Je 2 Kerne eine FPU.
Intel GMA unterstützt nur DX9, für F@H braucht man DX10.
Ein Bulldozer mit 8 Int-Units und 4 FPUs (4 Modulen) ist ein Quadcore mit HT. Im i7 sind auch bestimmte Einheiten 8-fach vorhanden, 2x pro Kern.Ein Bulldozer Modul besteht aus 2x Int-Unit, 1x FP-Unit, 2 x L1-Cache , 1x L2-Cache, 1x L3-Cache.
Wenn AMD sagt, dass es ein 8-Core ist, dann ist es auch einer.Es bleibt natürlich dir überlassen dies nicht als 8-Kerner anzusehen
Habt ihr auch solche Probleme mit dem aktuellen Nvidiatreiber? Ich hab auf beiden Karten nur EUE's nachdem ich das Sys neu aufgesetzt hab.
Ich hab den Fehler gefunden :schäm:.
Die Verknüpfung für die zweite Graka verwies auf den Ordner der ersten Graka, so haben beide an den selben Projektdateien gerechnet.
Jetzt kapiere ich es.
Wo hast du diese Folie her? Ich bin wohl zu dumm, um Google zu benutzen.
Andererseits: Bei einem i7 Quadcore zeigt Windows doch auch 8 CPU-Auslastungsdiagramme an. Komisch.
Wenn AMD sagt, dass es ein 8-Core ist, dann ist es auch einer.