Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

cool, danke ;)

danach faltet er aber die begonnene WU weiter?
Yap :). Einfach das "-config" wieder herausnehmen, oder einfach nur mit der "Instant-Version" -configonly starten, dann ist die Flag nach einmaligem Gebrauch automatisch weg.

EDIT:

Und schon wieder zickt der Server -.-'. Ich glaub es hat die Explorer.exe erwischt - dabei ist das verdammte Faltvieh doch dedicated und soll einfach nur Falten -.-.
Muss das morgen mal neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die schlechte Nachricht:
Meine Eltern haben gestern ein Gespräch mit mir geführt und angeboten:"Entweder du bistam Tag nur noch 2 Stunden am Rechner oder du stellst ihn in den Keller, wo er den ganzen Tag an sein kann, du aber nicht mehr rann kannst."
Die gute Nachricht:
Ich konnte einen Deal aushandeln, demgemäß mein Rechner demnächst in den Keller kommt und ich 1Stunde pro Tag rankomme, Schulsachen ausgenommen.
Ihr könnt euch also bald über die gebündelte Faltleistung von 3 Kernen eines Q8200 freuen und zusätzlich noch eine 4890.

Ich konnte einen Deal aushandeln, demgemäß mein Rechner demnächst in den Keller kommt und ich 1 Stunde pro Tag rankomme, Schulsachen ausgenommen.
Ihr könnt euch also bald über die gebündelte Faltleistung von 3 Kernen eines Q8200 freuen und zusätzlich noch eine 4890.

Das nenn ich mal Opferbereitschaft - hätt ich einen Hut, ich würd ihn ziehen :daumen:

Das nenn ich mal Opferbereitschaft - hätt ich einen Hut, ich würd ihn ziehen :daumen:
Yap :daumen:! Davon kann ich ein Lied singen:
Ich erinnere mich an grausige Zeiten... Bis vor einer Woche war mein Toaster seit Juni letzten Jahres ausgeschaltet geblieben und ich schlug mich mit nem alten 14" Laptop mit glorreichen 256MB Arbeitsspeicher durch, da das NT in den Server musste. Nun hab ich ja zum Glück das Corsair xD.

ich zieh demnächst um und muss dann strom bezahlen (zurzeit sind stromkosten fix in der Miete mit drin xD )

d.h. ich muss meinen Phenom 2 x4 @3700 1,4V und die GTX260 untertakten/undervolten... und wenn das noch zu viel strom zieht werde ich wohl nur noch 8 Stunden am tag falten :(

werd mir aber noch ein stromzähldingens kaufen um zu sehen was für kosten auf mich zukommen...

Meine Pizzaschachteln (1 HE Rackserver) röhren auch beim Falten so mit etwa 60-65 dbA. Wenn man die Kellertür öffnet, wird man erstmal von einer Schalllawine überrollt :devil: Muss mir da wohl mal was einfallen lassen... nen Schild aufstellen oder so :ugly:

Der eine ist nen Dual P3-S 1.4GHz (nicht mehr das neuste Teil, nudelt aber vergleichsweise wenig Strom bei 24/7), der andere nen Dual-Dual-Xeon mit 3 GHz (also 2x Dualcore). Der letztere läuft aber nicht so oft, die 2 600 Watt Netzteile mögen die Strompreise net :D.
Sind beide halt 1 HE, da ist der Lüfter nur 4 cm hoch und zieht 12-15 Watt :ugly:

Auf dem P3 laufen 2 separate Clients, da Linux SMP wohl nur auf 64-Bit OS klappt. Naja, Kleinvieh macht auch Mist ;)

Die Teile sind ekelhaft (die Lüfter). Ich hab mit meinem Vater schon in Serverräumen gearbeitet (Schränke aufgestellt und Server installiert) in denen es Pflicht war Gehörschutz zu tragen :ugly:.

Japp, so schlimm ist es zwar noch nicht, aber man sollte die Tür schon geschlossen halten :ugly:. Du bekommst die Dinger auch nicht wesentlich leiser, da die einfach nicht dafür gebaut sind. Ich habe auch keinen Schrank um die Dinger, sondern die liegen so unter nem Tisch rum, also evtl. Schallschutz durch den Schrank fällt auch flach. Bei den Preisen für nen kleinen Schrank wird das wohl auch so bleiben (400€ für nen gutes 10-12 HE Rack :what:)

Ich warte auf den Solid State Fan.

Das wär ja mal was :D

Die Temperaturen bringen im Sommer meinen PC um. Der Server läuft jetzt schon mit 70°C, und der Atlon ist mitlerweile auch auf 58° angekommen.
Muss wohl doch ne Ladung besserer Lüfter bei Amazon ordern :-/

Uargh, grad nochmal überprüft, die GPU aufm Server hat 86°.... das kann auf dauer nicht gesund sein.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, so schlimm ist es zwar noch nicht, aber man sollte die Tür schon geschlossen halten :ugly:. Du bekommst die Dinger auch nicht wesentlich leiser, da die einfach nicht dafür gebaut sind. Ich habe auch keinen Schrank um die Dinger, sondern die liegen so unter nem Tisch rum, also evtl. Schallschutz durch den Schrank fällt auch flach. Bei den Preisen für nen kleinen Schrank wird das wohl auch so bleiben (400€ für nen gutes 10-12 HE Rack :what:)
Föhnt schon ganz schön so ein Server :D.
Ich hatte das Glück, dass eine Arztpraxis von gegenüber beim Umzug ihren IP54 9 HE Schrank nicht mitnehmen wollte - die waren froh, als ich den mit der Sackkarre abgeholt habe :D. Nun hockt der FaltServer darin. Ein echt genial-massiv-modulares Teil.Anhang anzeigen 106524

Zuletzt bearbeitet:
Zurück