Was MICH am Spulenfiepen am meisten stoert, ist das man es beim Falten... also (nur) Vollast... auch ueber die Boxen leicht hoeren kann. Da liegt man inner Wanne, hoert ueber Funkboxen Mukke vom Rechner und im Hintergrund wird man an die Stromrechnung erinnert :/
Hab Gestern mal seit langer Zeit wieder CIV.IV gespielt. Also den GPU Client darf man wirklich nirgends an lassen (aber probier nachher mal die Graka einfach im Clöient nur auf 50% laufen zu lassen... sollte doch reichen, oder?!). SMP2 hab ich an gelassen, hatte auch keine Spuerbaren einbussen... allerdings: fuer 1% brauchte der 1h!! D.h. ich habe sagenhafte 4% in 4h geschafft.... bei dem Projekt waren 5min normal.
Wie kann denn das sein? Das Spiel belastet doch kaum die CPU?!