Eine Frage hätte ich an euch Profis. .gif)
Und zwar, wie kann ich am Produktivsten falten? Im Moment läuft bei mir praktisch durchgängig meine PS3 als Faltmaschine. Am PC bisher noch nichts.
Ich habe einen Phenom I auf 2,75 GHz. Mein PC läuft auch nicht 24/7, ich würde sagen durchschnittlich 5 Stunden am Tag. In dem Fall ist der SMP Client nicht sehr sinnvoll, richtig?
GPU Folding kommt für mich nicht in Frage, da mir meine Grafikkarte (HD4870) dabei einfach zu laut wird.
Im Prinzip geht es bei mir darum, wie ich am besten meinen Prozessor zum falten verwende. Meiner PS3 möchte ich keinen Langzeit 24/7 Betrieb antun (die muss noch eine Weile halten). Ich bin nicht auf maximale PPD aus, sondern mir geht es alleine um den Wissenschaftlichen Effekt. Also ich möchte halt immer rechtzeitig meine WU´s abliefern können, damit es Standford etwas nützt, auch ohne dass mein PC dauernd läuft.
Ach, ich verwende Vista 64 Bit, falls das wichtig ist.
Ich hoffe ihr versteht in etwa, worauf ich hinaus will.gif)
Gruß, Lee
.gif)
Und zwar, wie kann ich am Produktivsten falten? Im Moment läuft bei mir praktisch durchgängig meine PS3 als Faltmaschine. Am PC bisher noch nichts.
Ich habe einen Phenom I auf 2,75 GHz. Mein PC läuft auch nicht 24/7, ich würde sagen durchschnittlich 5 Stunden am Tag. In dem Fall ist der SMP Client nicht sehr sinnvoll, richtig?
GPU Folding kommt für mich nicht in Frage, da mir meine Grafikkarte (HD4870) dabei einfach zu laut wird.
Im Prinzip geht es bei mir darum, wie ich am besten meinen Prozessor zum falten verwende. Meiner PS3 möchte ich keinen Langzeit 24/7 Betrieb antun (die muss noch eine Weile halten). Ich bin nicht auf maximale PPD aus, sondern mir geht es alleine um den Wissenschaftlichen Effekt. Also ich möchte halt immer rechtzeitig meine WU´s abliefern können, damit es Standford etwas nützt, auch ohne dass mein PC dauernd läuft.
Ach, ich verwende Vista 64 Bit, falls das wichtig ist.
Ich hoffe ihr versteht in etwa, worauf ich hinaus will
.gif)
Gruß, Lee

. Naja. Könnte wirklich klappen, habe leider noch keine Erfahrung mit der ersten Phenomgeneration wenns um den SPM-Clienten geht.
Benchmark aus HFM-NET: