Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich kann meinen PC leider nicht 24/7 laufen lassen. Lärm/Will in dem selben Zimmer auch schlafen.
Ich darf meinen PC leider nicht 24/7 laufen lassen. Eltern/Stromkosten.
Sonst wäre ich Top 15 oder 16 Producer.
 
Allerdings sollte man dabei beachten, dass die WU vom gleichen System hochgeladen werden sollte, von dem sie auch runtergeladen wurde. Sonst kann es passieren dass es keine Punkte gibt.
Quelle

Nur damit ich keinen Denkfehler habe:
In diesem Falle macht es also am meisten sinn, wenn ich den client auf "Ask before connect = YES" setze damit er nicht am falschen Rechner die WU hochlädt?
Würde den Stick dann nämlich immer an den PC dranhängen an dem ich grade sowieso arbeite. Wenn die WU am falschen PC fertig wird verneine ich dann einfach den connect. Korrekt?
 
Nur damit ich keinen Denkfehler habe:
In diesem Falle macht es also am meisten sinn, wenn ich den client auf "Ask before connect = YES" setze damit er nicht am falschen Rechner die WU hochlädt?
Würde den Stick dann nämlich immer an den PC dranhängen an dem ich grade sowieso arbeite. Wenn die WU am falschen PC fertig wird verneine ich dann einfach den connect. Korrekt?

Ich denke mal, wenn Deine Folding-Client-Installation incl. der Daten komplett auf dem USB-Stick ist, ist es wohl eher egal. Der Client speichert meines Wissen keine Daten in der Windows-Registry.
 
Oh doch das tut der Klient schau mal in der Regedit bei einem 64-Bit OS unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\"
und auch neuerdings anscheinend auch unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\"
wer weiß wo der sich sonst noch einträgt.
 
Nur damit ich keinen Denkfehler habe:
In diesem Falle macht es also am meisten sinn, wenn ich den client auf "Ask before connect = YES" setze damit er nicht am falschen Rechner die WU hochlädt?
Richtig.
Würde den Stick dann nämlich immer an den PC dranhängen an dem ich grade sowieso arbeite. Wenn die WU am falschen PC fertig wird verneine ich dann einfach den connect. Korrekt?
Jap, nur leider gibts bei dem sich öffnenden Fenster nur ein "OK" Feld- und sobald du auf dieses Feld klickst oder das Fenster schliessen möchtest erkennt er dieses als "Ja" an, und sendet die WU.

Einzige Möglichkeit wäre das Fenster "Ready to connect to network to upload results" einfach zu ignorieren, und es anschliessend zusammen mit dem Clienten zu schliessen.
 
Ich habe die Schreibweise meines PCGHX-Nicknamens mal an die von F@H (und vielen weiteren) angleichen lassen. Ist so einfacher.
Der Bindestrich als billiger Unterstrich-Ersatz war ja eine Altlast vom alten Forum.
 
Hat Die HD 5770 eigentlich ne gute Faltleistung?
G-Flops technisch müsste sie doch vor der Gtx 285 liegen, oder?
 
Hat Die HD 5770 eigentlich ne gute Faltleistung?
G-Flops technisch müsste sie doch vor der Gtx 285 liegen, oder?

Das würde einige von unseren "Faltern" schon freuen, ist aber (noch) nicht so. Im Zusammenspiel von Hardware, Treiber, Folding-GPU-Client und -Cores arbeiten die NVIDIA-Karten, welche CUDA unterstützen (müsste ab Chip G80 sein), doch ein ganzes Stück effizienter. Das soll jedoch bald ändern. Hoffe nur, dass der Nachteil von NVIDIA nicht zu groß wird, wollte mir eigentlich nicht so schnell 'ne neue Grafikkarte kaufen.
 
Wird dann DX11 (DX Compute) Unterstützung, ATI Stream oder Open CL hinzugefügt?
In welchem Monat wird der Client denn ungefähr erscheinen?
 
OpenCL soll nachträglich zum GPU3 Client hinzugefügt werden, da aber nochnichtmal der draußen ist. Es könnte morgen rauskommen oder in nem halben Jahr, genaueres ist nicht bekannt:(
 
*kannskaumnocherwarten*
Bin mal gespannt wieviel PPD meine beiden Radeon dann produzieren. Und ich hoffe dass das CPU-Last Problem dann auch mal geregelt ist ohne Flush_Interval und den ganzen Rumpel.
Einer meiner Radeons steht nur ein SingleCore zur Seite da wäre eine entlastung der CPU echt wünschenswert.
 
Wie lange braucht denn eine HD 5770 für eine WU?
Ich hatte mal meinen HD3300 falten lassen, damit war die DL nicht zu schaffen.
 
Wie lange braucht denn eine HD 5770 für eine WU?
Das kann man nicht allgemein sagen. Es gibt größere und kleinere WUs.
Meine 9800 GTX+ braucht für kleinere WUs (353, 450, etc.) 30min-2h (Schätzung), 1888er brauchen ca. 8-12h.
Kleine WUs haben kürzere Deadlines als große. Eine 353er kann man zumindest mit den meisten Nvidia-Karten gut an einem Stück durchfalten, auch wenn der Rechner nicht lange an ist. Für eine 1888er hast du über 20 Tage Zeit, dafür dauert es auch länger, die zu berechnen.
 
Ich glaub du meinst die Projekte für die es 783 Punkte gibt (P5781 - P5786). Die haben eine max. Deadline von 25 Tagen.
 
Zurück