Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wenn erstmal der Gpu 3 rauskommt und unsere Erwartungen erfüllt, könnt ihr ja mal gucken, wo ihr mit euren NV-Karten bleibt.

Nun, ich persönlich bleibe dann - wie jetzt auch - hart am Limit

Was die Sache mit dem 8200er angeht - ich gebe dir Recht
Wir hatten (reichlich) Spass - nun ist langsam genug
Ev. noch die Bilder von Daniel - einmal noch herzhaft ablachen und dann zum nächsten Opfer
Andere wollen schliesslich auch mal an- (nicht aus-) gelacht werden
 
Hier hätte ich mal Jevers Bilder mit einem Q8200 vernünftig komprimiert, sodass sie schneller runterladbar sind und weniger Platz fressen.
 
Hier hätte ich mal Jevers Bilder mit einem Q8200 vernünftig komprimiert, sodass sie schneller runterladbar sind und weniger Platz fressen.
Du hast sie einfach nur herunter skaliert, wobei Informationen verloren gehen. Dann nochmal als JPG (verlustbehaftet) abgespeichert. ;)
Ich kann sie auch auf 320x240 herunter skalieren, 16 Farben, schlechteste Qualität, dann nehmen sie nochmal weniger Platz weg. :D
 
196.21? Hat nicht Nvidia den Treiber wegen Abschaltung der Lüftersteuerung (Bug) wieder zurückgezogen? Meinte was gelesen zu haben. Würde dir raten nen älteren (195) drauf zu machen.
 
Komme mit dem 196.21 und der GTX285 auf max 9.5k - jetzt hätt ich gern mehr Details zur Graka und zum Sys von dir (sprich Einstellungen) ;)

Mich auch, das kommt mir irgendwie "spanisch" vor.:huh: Das einzig Besondere, wass ich in seinem Sysprofile-Eintrag gesehen habe, sind die 2 GB Speicher seiner GTX 285. Mit teilweise höherem Takt (742/1250/1550; Core, RAM, Shader) bin ich mit meinen GTX 275 auch in Deiner Größenordnung, allerdings noch mit Treiber 195.62 unter Windows XP Pro SP3 32-Bit und einem Client / GPU.

Bald habe ich Schule aus, dann installiere ich gleich mal den neuesten Geforce-Treiber.

Welchen meinst Du ? Den zurückgezogenen doch besser nicht: Nvidia zieht Geforce-Treiber 196.75 zurück - Nvidia, Geforce, Treiber.
 
Naja, hab die Zotac AMP! (702/1296/1512) - daher evtl die paar Punkte mehr. Kann nur keine Sig-Bilder einfügen (BB Code für Bilder nicht erlaubt Oo), sonst hätte mans sehen können.

Allerdings sagt mein GPU-Z, dass der Speicher nicht mal ansatzweise ausgelastet ist (aktuell 506MB bei 8,8k PPD, P5783), also denk ich nicht, dass es an den 2G Vram liegt.
Auch mein Test eben, ob der SMP-Client die Graka doch stärker limitiert hat nix ergeben (keine Steigerung sichtbar).
 
Also - nochmal zum Mitschreiben
Der letzte (und somit "funktionsfähige") WHQL-Treiber ist die 196.21
"Funktionsfähig" deshalb weil er einen OC-Bug hatte (Karten laufen nur auf default)
Danach kam der 196.34 beta der diese Probleme löste
DEN benutze ich momentan bei all meinen N_VIDIA-Karten
 
Komme mit dem 196.21 und der GTX285 auf max 9.5k - jetzt hätt ich gern mehr Details zur Graka und zum Sys von dir (sprich Einstellungen) ;)

Schreib ich dir gerne so gegen 18 Uhr wenn ich wieder am Rechner bin.

Soviel schonmal im Vorraus:

3 GPU Clienten!!! (die verbrauchen 1,5 GB VRAM :-) ) also da geht nochwas, nur würde jede Wu dann ja länger dauern und mal nen Film nebenbei schauen geht dann ab 720p nichtmehr flüssig...

GPU ist Übertaktet (ca. 10% Kern und ca. 10% Shader, Speicher auf Standarttakt)

Treiber hab ich die 196.34

Graka ist von Gainward die 2GB Variante. Läuft so auf 73°C stabil.
GPU-Z meint 85% Auslastung


Wann wird F@H immer aktualisiert? bzw. die Stats in der Signatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Nvidia-Seite auf Treiber-Download gegangen, da kam der 196.21, den habe ich geladen. Ich habe gar nicht daran gedacht, auch nach Beta-Treibern zu suchen.

Beim 196.21 geht OC momentan nur mit dem MSI Afterburner, ansonsten den 196.34 Beta nehmen (Download: Geforce-Beta-Treiber 196.34 mit Bugfix des Overclocking-Problems - Geforce, Treiber, Download, Nvidia, Beta). Kannst ja mal posten, ob es beim Folding einen PPD-Zuwachs gibt. Ich habe noch den 195.62, läuft eigentlich stabil und schnell.
 
Zurück