Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ach Jungs (und Mädels) :rollen:
Die bei Stanford sind doch am Serverausbau - darum werden manchmal Projekte (für eine gewisse Zeit) nicht mehr erkannt
Die werden aber später (meist innerhalb von 24h) nachgesendet - es besteht nur eine minimale Gefahr dass was verloren geht

Also abwarten und :kaffee:
 
So jetzt habe ich einen Trick um nachts ohne internet auch falten zu können ^^

abends hole ich in meine 4 Clienten WU's und lasse 2 weiter laufen,
die anderen beiden starte ich zeitverzögert über die Aufgabenplanung von Windows -

fals interesse daren bestünde kann ich auch ein Howto schreiben,
ich habe nur noch nicht es nachts ausprobiert, da ich diese nacht vergessen hatte einen Ausführort dazuzuschreiben und der deshalb auf einen aktiven Core zugreifen wollte was nachtürlich im Error endete.

Aber nun habe ich die Ausführung kurz getestet und es sollte gehen
 
file:///C:/Users/Ronsen/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.pngWas kann ich hier denn tun? Auf meinem GPU Clienten hat er nun 3 WUs fertig aber er bekommt keine gesendet. Beim Start kommt nun folgendes.


Langsam gehts ein echt auf die Nüsse.

Bei mir hat schon mal folgendes funktioniert, allerdings kann das auch Zufall gewesen sein:

  • Client beenden
  • im WEB-Browser die Upload-Seite eingeben, Bsp. http://171.67.108.21 bzw. http://171.67.108.21:8080, ggf. mehrfach Reload in kurzen Abständen, bis OK angezeigt wird
  • wenn im WEB-Browser OK steht, Folding-Client mit Befehlszeilen-Option "-send all" starten
Wenn im WEB-Browser (wie jetzt gerade für http://171.67.108.21, http://171.67.108.21:8080 geht gerade mal !) keine Verbindung hergestellt werden kann, nutzt diese Methode natürlich auch nichts.:( Die Verfügbarkeit des Upload-Servers kann man auch vorher über die serverstat-Seite (server status for Folding@home) prüfen, aber das weißt Du sicher schon.;)
 
So jetzt habe ich einen Trick um nachts ohne internet auch falten zu können ^^

abends hole ich in meine 4 Clienten WU's und lasse 2 weiter laufen,
die anderen beiden starte ich zeitverzögert über die Aufgabenplanung von Windows -

fals interesse daren bestünde kann ich auch ein Howto schreiben,
ich habe nur noch nicht es nachts ausprobiert, da ich diese nacht vergessen hatte einen Ausführort dazuzuschreiben und der deshalb auf einen aktiven Core zugreifen wollte was nachtürlich im Error endete.

Aber nun habe ich die Ausführung kurz getestet und es sollte gehen
Haben wir schon in 2008 herausgefunden und mache ich seitdem so ;).
 
Haben wir schon in 2008 herausgefunden und mache ich seitdem so ;).
darf ich mich verarscht fühlen, dass es nicht in deinem startpost von [Praxistips und Tuning] für Folding at Home steht? ^^ dann hät ich nicht selbst drauf kommen brauchen ^^

Ich musste schon 2008 meine Mutter nicht mehr fragen, ob ich nachts falten darf. Und den DSL-Router hat sie mir auch nie ausgeschaltet.:D
freu dich... meine Eltern sind in soweit energieökos, jedes Watt zählt -.- wenn die wüssten das ich falte dann würden die mir den kopf abreißen :D
den router machen die gerade deshalb auch nachts aus, spart schließlich 10W wenn keiner im netz ist -.-
 
freu dich :D meine ist 50 und geht mir aufn keks, aber sonst ist sie nicht wegzudenken da nehm ich das faltmanko in kauf :D hät in der Ausbildung bisel wenig geld für ne eigene wohnung, dann könnte ich zwar ohne störungen falten, aber ich hätte das geld dazu nicht :D
 
freu dich :D meine ist 50 und geht mir aufn keks, aber sonst ist sie nicht wegzudenken da nehm ich das faltmanko in kauf :D hät in der Ausbildung bisel wenig geld für ne eigene wohnung, dann könnte ich zwar ohne störungen falten, aber ich hätte das geld dazu nicht :D

Ist ja sowieso nur Spaß, möchte keinem auf die Füße treten. Wollte nur mal ein bisschen mit meinem Alter angeben;), da in es diesem Thema keiner so richtig registriert hat: http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/87968-umfrage-2010-wie-alt-seid-ihr.html (wenn das hier im Forum überhaupt etwas ist, mit dem man angeben kann).
 
@Stergi: Dafür das das nicht in dem Thread steht möchte ich mich endschuldigen, ich hab es wohl als ich ihn eröffnet hatte vergessen hereinzuschreiben und ich muss ehrlich sagen das ich den Thread an sich auch vergessen hatte ;).
 
Ich musste schon 2008 meine Mutter nicht mehr fragen, ob ich nachts falten darf. Und den DSL-Router hat sie mir auch nie ausgeschaltet.:D
Meine Mutter sagt, ich soll den Router abends ausschalten, aber sie kontrolliert es nicht. Ich gehe grundsätzlich als letzter schlafen.
Wegen dem bisschen WLAN-Strahlung sterbe ich nicht, Router anlassen ist besser. Mein Handy ist auch nachts nah an meinem Kopf dran - Wayne?
 
weiß ja des nur scherzhaft war ^^

als letzter ins bett gehen wär natürlich genial, nur dann müsst ich vorschlafen, sie schläft immer abends aufm sofa ein und geht so zwischen 24 und 3Uhr ins bett :D ich steh um 5 auf :D

nfs war auch nicht als vorwurf gedacht, nich, des des so rüberkommt ^^
 
Wieso rennen hier größtenteils 14-16 Jährige rum O.O ? Kann man für Computer zu alt werden xD oder muss ich jetzt meine Prioritäten anders setzen ?

Ich denke eher das man mit zunehmenden Alter andere gewohnheiten hat.
Man kann für ein PC ansich nicht zu alt werden nur wird das interesse wohl abflachen.
Bis vor ein paar Jahren musste ich noch alles neue haben an HW/SW mittlerweile geht es mir am allerwertesten vorbei,
außer bei meinen geliebten Sony Konsolen xD
Zumindest ist es bei mir so ^^
 
Zurück