Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Sagt mal kommt es bei euch auch vor dass der a3 Core manchmal abstürtzt?

Bei mir kommt manchmal "Fahcore_a3 funktioniert nicht mehr" und ab und zu auch "Visual Studio Runtime Error. Fahcore a3 requested" und dann kommt irgendwas mit nem unusual quit.

Jetzt habe ich 4 neue dateien im Ordner dd_dump_err_0_n0.pdb (von n0 - n3)

Ich häng es einfach mal an, vielleicht kann jemand ja damit was anfangen

Bei mir ist bisher noch kein A3 abgestürtzt, System s. Signatur. Stimmen Deine Daten bei Sysprofile, oder hast Du übertaktet ? Welche Version der Fahcore_a3 hast Du ?

Ich hab 2.15, die Daten bei Sysprofil müssten Stimmen. Ich hab auf 3500 bei Standardspannung oced (also auf der sicheren seite, is auch stabil).
Fehler dadurch schließe ich mal aus, weil wenn ich den client beende und dann erst auf fahcore a3 beenden klicke rechnet er beim erneuten start des clients ganz normal weiter und gibt ansonsten auch keine Fehlermeldung aus.

Ich hab 2.15, die Daten bei Sysprofil müssten Stimmen. Ich hab auf 3500 bei Standardspannung oced (also auf der sicheren seite, is auch stabil).
Fehler dadurch schließe ich mal aus, weil wenn ich den client beende und dann erst auf fahcore a3 beenden klicke rechnet er beim erneuten start des clients ganz normal weiter und gibt ansonsten auch keine Fehlermeldung aus.

Unter Windows XP brauche ich die FahCore_a3.exe gar nicht beenden. Ich stoppe nur den CPU-SMP-Client in der Console mit <Strg><C>, dann wird die FahCore_a3.exe auch mit beendet.

'ne Frage am Rande an alle Windows-CPU-SMP2-Folder:

Wie ich gerade gesehen habe, läuft die FahCore_a3.exe als Thread des CPU-SMP-Clients. Vom "alten" Client ist ja noch der "MPICH2 Process Manager, Argonne National Lab" als Windows Service installiert (C:\WINDOWS\system32\smpd.exe). Ist der jetzt redundant, d.h. kann man ihn deinstallieren ?

Die Fahcore a3 stürzt ja ab, da kommt dann ja dieses Fenster blablba funktioniert nicht mehr. Auswahlmöglichkeiten: 1."Bericht senden und beenden" 2. "Programm beenden"

Beim 6.29 ist der Mpich noch für a1 wus nötig.

Richte dir mehrere Clients ein, starte einen Client damit er sich eine WU holt, beende den Client und starte den nächsten. Das machst du bis alle eine WU haben und schon kannst du Nachts einfach zum nächsten Client umschalten wenn einer fertig ist.
Musst eben nur aufpassen das du noch mit den Deadlines hinkommst.
Ich glaube jetzt ja nicht das er Lust verspürt sich mitten in der Nacht zu erheben nur um zum Rechner zu latschen und nen anderen Client anzuwerfen:P:D

richtig erkannt
also abends starte ich schon 3 GPU-Clienten, die laufen ohne Probleme zusammen, ab 4 kähm es zu abstürzen :D
nur die 3 Clienten brauchen nur max 4-5 stunden dann sind die durch und ab da läuft die CPU im leerlauf (und ich schlafe nach möglichkeit 6 std. oder länger ^^)

Von dem A3-WU-Mangel, von dem hier einige berichtet haben, habe ich noch nichts gespürt. Grad wieder eine A3 fertig gefaltet, nächste WU war wieder A3. Bei mir macht der A3 übrigens nicht das geringste Problem, alles läuft bestens. Auch wenn nebenher Crysis läuft. :ugly:

Bisher keine a3er-Abstürze

Aber es gibt tatsächlich noch einen gewissen Mangel - habe gerade auf dem Q6600 wieder eine "alte" (a1-)SMP am laufen

Hab grad den SMP-Client installiert und auch direkt eine A3 bekommen. :D

Stergi: Dachte dein Problem wär nur die Internetlosigkeit, an Schlaflosigkeit hab ich gar nicht gedacht. :D

Wie kann man Crysis "nebenher laufen" lassen ?;)
Mit spezieller Software in die Tray minimieren und Bots spielen lassen. :D
Nein, ich habe eher gemeint, dass F@H die Hauptsache ist und andere Anwendungen nur kleine Spielereien.

Spiele sind normalerweise GPU-limitiert, d.h. es liegt viel CPU-Leistung brach. Der CPU-Client nutzt nur die freie Rechenleistung. Man kann diese freie Rechenleistung doch nutzen und beim Zocken falten.

Naja lass mal nen foldingclient laufen und spiel gleichzeitig ein Video mit VLc ab oder Spiel z.B. Flatout 2, da is mir aufgefallen stürtzt dann alles ab, der komplette audio/video teil des system ist bis zum neustart im Ar***.

Aber das liegt glaub ich an Gromacs, war auch bei den singles und den a1ern der Fall also kanns nur Gromacs sein.

Woran die Abstürze meines a3 cores liegen, muss ich dann mal näher bestimmen, einer hatte die ganze nacht klaglos durchgerechnet und ist in genau dem moment abgestürzt wo ich an den rechner gegangen bin und firefox geöfnet hab:what:.

Wenn ich beim zocken fah neben her laufen lasse, lagt das übelst da macht spielen keinen spaß mehr :(

Spiele sind normalerweise GPU-limitiert, d.h. es liegt viel CPU-Leistung brach.
Das kann ich selbst bei meinem alten Laptop (athlon64 3000+, Radeon 9600) bestätigen. Für aktuelle Spiele ist das schon sehr schwach, aber nebenbei kann ich trotzdem alles (MP3 player, Antivir, Firefox) laufen lassen und hab die gleichen (-miesen- :D) FPS wie wenn ich alles abschalte.

Das war mal eine gute Idee, unter einem anderen Thema für's Folding zu werben::daumen:

[X] 1991
Bin 18 Jahre alt und darf alleine Auto fahren, Hochprozentiges und bestimmte Blu-rays (:devil:) kaufen und Verträge unterschreiben. :)

Hilfe! Ich werde alt. Hoffentlich ist Alzheimer schon heilbar, wenn ich mal so weit bin, also schön viel falten!
Wer seine Rechenleistung für einen guten Zweck spenden möchte, PN an mich, ich helfe euch gerne.

Breaking News:
The 5799 project is distributed by the server at 171.67.108.21, and contains 922 atoms. Each unit will give 375 points, with a preferred deadline of 15 days and final deadline of 25 days.

Here are the first benchmarks for this project:

* 39s - 8307.69 PPD on a 9800GTX
* 46s - 7043.48 PPD on a GT240 (shader @ 1700 MHz)

The points per day are a little generous for this type of unit, so enjoy them while they last.

-> Besseres PPD-Verhältnis als 353er WUs!

Quelle: FAH-Addict : News - New GPU2 nVidia project: p5799

8307.69 PPD hören sich gut an. Meine GTX+ ist vielleicht noch ein bisschen schneller. Vielleicht wird der Vorsprung aber auch durch Firefox, WMP, Kaspersky & Co. zunichte gemacht.

Zurück