Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, wiedereimal haben sich nun seit 8.2. bei 3 Clienten insgesamt 6 WUs angesammelt, die ich ums verrecken nicht versendet bekomme. Sind alles 548er WUs. Falls ich nicht der einzige sein sollte, bei dem das Problem auftritt wäre ich fast "froh", denn dann könnte ich den Fehler auf meiner Seite ausschliessen.

Danke

Ich kann die 548er Problemlos senden, nur manchmal benötigt er nen Anlauf mehr ;).

Wir waren ja eben bei neuen Projekten: Wer hat alles ein P3469?

Edit: Meine 9800GT hat gerade den NAchbrenner gezündet :devil:.

Zuletzt bearbeitet:
:wall::wall::wall::wall::wall:
Wenn das hier so weitergeht haue ich mir auch ne 9800 rein. Da ist man grade froh, dass man mit Ati mal 477 Projekte kriegt, da machen eure Karten schon wieder so viel ppd mehr.
Avatar spielen und nebenbei folden ist auch kein Problem, Avatar zieht bei mir mit max Details und 1920*1080 75%GPU Last, was dazu führt, dass ich den GPU-Client abschalte(bringt zu wenig.) und 33%CPU-Last, was fast normaler GPU-Client-Auslastung entspricht.
Jetzt wieder zum interressanten Teil: Der grundlegende Codeteil des Foldaners, der für die Wartung der Clients zuständig ist, ist fertig, und es muss jetzt nur noch die genaue Überwachung eingerichtet werden, also bald ganz fertig.

Falls ich nicht der einzige sein sollte, bei dem das Problem auftritt wäre ich fast "froh", denn dann könnte ich den Fehler auf meiner Seite ausschliessen.

Kannst du, hab inzwischen auch ein paar WUs die nicht raus wollen. Bei GPU läufts normal.

Hat jemand grad schnell einen Link zur Hand oder kann mir Hilfestellung geben? Habe mir den SMP-Client gemäß How-To installiert und eingerichtet. Problem ist aber das der Client zwar alle 4 CPU-Kerne voll auslastet aber bei 0% stehen bleibt. Hab im Taskmanager gestern gut 5 Stunden CPU-Zeit auf dem Zähler gehabt und nun sehe ich das der erst bei 439 von 500000 Steps angekommen ist. CPU taktet auch anständig auf 3,2GHz * 4 Cores.

Kann mir mal jemand sagen wie ich den SMP-client von einer anderen Partition starte, ohne jedes mal Username und passwort eingeben zu müssen (sch*** MPICH:daumen2:)?

Kann mal jemand die ganzen Flags für den GPU Client (Nvidia) aufschreiben? Habe alles auf Standart.

Aus dem Dump der aktuellen exe:

-config|Configure user information
-configonly|Configure user information, then exit
-help|Display this usage screen
-queueinfo|Get information on queued work units
-delete x|Delete item #x from work queue
-send x|Send result #x to server then exit. Use x=all to send all results
-verbosity x|Sets the output level, from 1 to 9 (max). Default: 3
-pause|Pause after finishing & trying to send current unit
-oneunit|Exit after completing one unit
-forceasm|Force core assembly optimizations to be used if available
-advmethods|Use new advanced scientific cores and/or work units if available
-gpu x|Run GPU code on the specified display number
-local|Using local directory for work files

Mein Abi-Jahrgang wird eine Internetseite haben, die u.a. über Schülerpartys informiert. (Jeder Jahrgang ist bis zum Abi ca. 1 Jahr lang für so Sachen zuständig.) Zu der Internetseite wird es auch ein Forum geben.
Jetzt gibt es schon ein vorläufiges Forum. Da habe ich etwas Werbung für F@H gemacht. Der Startpost ist auch auf meinem PC gespeichert, damit der Thread sofort wieder da ist, wenn das vorläufige Forum plattgemacht wird und das richtige online geht.

ROFLartige Dreistigkeit:

Kaum sind die neuen Server in Betrieb lassen einige User ihre eigenen Stat-Scripte laufen. Nur dumm dass das ganze dann einem DDOS-Angriff gleich kommt!
Vijay Pande ruft dazu auf das gefälligst zu unterlassen. Die entsprechenden Ranking-Seiten wurden vorübergehend vom Netz genommen. Es drohen IP-Banns.
Ich hoffe da testet keiner von uns seine GPL-Scripte.

Kannst du, hab inzwischen auch ein paar WUs die nicht raus wollen. Bei GPU läufts normal.

Hat jemand grad schnell einen Link zur Hand oder kann mir Hilfestellung geben? Habe mir den SMP-Client gemäß How-To installiert und eingerichtet. Problem ist aber das der Client zwar alle 4 CPU-Kerne voll auslastet aber bei 0% stehen bleibt. Hab im Taskmanager gestern gut 5 Stunden CPU-Zeit auf dem Zähler gehabt und nun sehe ich das der erst bei 439 von 500000 Steps angekommen ist. CPU taktet auch anständig auf 3,2GHz * 4 Cores.

Hatte nach dem einrichten meines SMP2 Clients das gleiche Problem, nur mit einem AMD Athlon, GPU lief normal, der SMP hat aber unglaublich langsam gefaltet (279/500000 in 3 Std)
Habe folgendes gemacht, danach ging es (allerdings weiss ich nicht warum):
- Den GPU Client optimiert (FLUSH_INTERVAL=128 usw....) (ATI Karte) um die Prozessorlast zu senken.
- Danach neu gestartet
- SMP client neu gestartet.

Und auf einmal liefs dann auch. Warum auch immer.... :huh:
Am reinen Neustart des SMPs kanns eigentlich nicht gelegen haben, weil ich den zwischendurch schonmal gestartet hatte. Auslastung aller CPU Kerne lag die ganze Zeit bei 100%

geht mir genauso ist aber immer nur bei einer so, versucht er dauernd zu senden, aber an unit 04 ist er schon seit tagen dran zu versuchen zu senden ( ok seit gestern)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück