Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Net schlecht :daumen:!

Also wie ich inzwischen herausgefunden habe gibt es keinen Unterschied mehr ob Linux-VM oder Windows-Nativ "gefaltet" wird. Windows ist sogar teilwiese schneller ;).
 
Ich glaub das mit alle 7 sekunden ein Frame ist ein bug.
Ich hatte das auch mal bei einem CPU-protomol Core. Die andern single core clients sind abgestürtzt und der eine ist auf einmal gerannt wie sonstwas ^^. also hab ich den beendet gebootet und siehe da dann hat fah auch erkannt das er da irgendnen murks gemacht hat xD.
 
jo mein ich auch, wollte mir bloß net gleich alle linux jnger auf den hals hetzen^^.
ne man bekommt zwar nur40punkte gutschrift, aber dagegen istd er gromacs kern(core_78 oder so) nen witz.
mit gromacs mach ich ohne smp ca 2100ppd(alle einzelnd^^) mit smp 1200ppd, und schaffe meist nur 3.4wus pro tag, bei 24stunden folding.
gut die 40ger machen auch net mehr punkte(trotz hoher ppd zahl) aber das zuschauen rockt mal richtig^^. ich schaffe 6 stück davon in der stunde bequem.
naja genug nen keks gefreut- wieder gromacs bekommen-.- alle 5 min 1%punkt.....

mfg

@ argead: ist kein bug, ist nur ne 40punkte wu^^
 
Ich glaub du hast den "-smp" Parameter vergessen ;).

wenn du mich meinst das ganze rennt mit -smp anhängsel, nutz ja auch alle 4 cores.
macht grade 1191ppd auf gromacs, ner 484punkte wu(p6015)
gobts den noch nen paar tricks um das ganze extrem zu beschleunigen? den gromacs sucks-.-.
und meine graka ist kronisch zulangsam zum falten.


mfg
 
C:\smp\Folding@home-Win32-x86.exe -smp -advmethods

SO? er macht aber noch mit dem a1 weiter...

Jap so ist die Befehlszeile richtig.

Um den A1 abzuwürgen Klient schließen und bitte folgendes löschen im Installationsverzeichnis.

- Den Ordner Work
- queue.dat
- fahlog.txt
- unitinfo.txt
- Myfolding.html

Dannach den Klient wieder starten mit den Flags "-smp -advmethods" wenn glück hast zieht er den A3-Core dann.
 
wenn du mich meinst das ganze rennt mit -smp anhängsel, nutz ja auch alle 4 cores.
macht grade 1191ppd auf gromacs, ner 484punkte wu(p6015)
gobts den noch nen paar tricks um das ganze extrem zu beschleunigen? den gromacs sucks-.-.
und meine graka ist kronisch zulangsam zum falten.


mfg
Lies die PPD mit HFM.NET aus und du wirst dein PPD-Wunder erleben ;). Fahmon kommt mit dem Bonisystem nicht klar ;).
 
Jup so sieht es aus Fahmon ist mittlerweile völlig outdated die letzte änderung war am 6.4.09.
Das Programm kann man mittlerweile getrost vergessen vor allem wenn man bedenkt das
der schöpfer von HFM.net auch auf die kompatiblität zu Linux achtet.
 
OH-HAUAHAUA :rollen:

Hab mal den 6.29er (mit passkey und -advanced; also a3er) auf dem Q6700 ausprobiert

Nicht nur, dass er schlechte ppd gibt (so um 1100 anstelle der "üblichen" rund 1850 ppd) sondern er reisst auch den GPU-Clienten mächtig runter (etwa auf die Hälfte der üblichen ppd)

Ist also definitiv eine schlechte Idee ohne einen Core i7 :motz:
 
Hmm ist zwar nicht so schön aber das kann ich wohl erst selber sehen wenn es endlich mal
die neuen GPU-Klienten kommen um mal zu sehen was ATI-Karten so leisten können wenn sie richtig in fahrt kommen.

Ist zwar kein ganz passendes Beispiel aber wenn man sich mal ansieht im Bruteforce-Benchmark macht selbst eine HD4850 eine GTX285 nass :ugly:
 
Hm, dass runterreissen des GPU-Clienten kann ich nicht bestätigen.
Habe die gleichen Einstellungen nur mit nem 3 Kerner. CPU ca. 800ppd und die GraKa wie immer.
Und die schlechten ppd Werte der CPU sind halt ohne Bonus. Mit Bonus währen die wohl deutlich höher.
 
OH-HAUAHAUA :rollen:

Hab mal den 6.29er (mit passkey und -advanced; also a3er) auf dem Q6700 ausprobiert

Nicht nur, dass er schlechte ppd gibt (so um 1100 anstelle der "üblichen" rund 1850 ppd) sondern er reisst auch den GPU-Clienten mächtig runter (etwa auf die Hälfte der üblichen ppd)

Ist also definitiv eine schlechte Idee ohne einen Core i7 :motz:

moin,

komisch mein amd scheint voll auf den a3 cores abzugehen, und gp client lief locker neben her.
ich benutze keinen passkey und bekomme trotzdem nen a3er? naja lieber aufhören rumzun00ben hier^^.
@nfsgame: danke für den neuen viewer, jetzt sagt er ich bekomme keine 484punkte für den gromacs sondern 2359punkte für nen a3?und das bei über 4000ppd? lolwut?!

mfg
 
OH-HAUAHAUA :rollen:

Hab mal den 6.29er (mit passkey und -advanced; also a3er) auf dem Q6700 ausprobiert

Nicht nur, dass er schlechte ppd gibt (so um 1100 anstelle der "üblichen" rund 1850 ppd) sondern er reisst auch den GPU-Clienten mächtig runter (etwa auf die Hälfte der üblichen ppd)

Ist also definitiv eine schlechte Idee ohne einen Core i7 :motz:

Die Priorität der FahCore_xx des GPU-Clients hochsetzen, z.B. mit SetPriority (How to use SetPriority - Overclock.net - Overclocking.net). Im Prinzip der gleiche Effekt wie beim Rechnen der A2-Cores in der Linux-VM. Ich hatte für den A3-Core jetzt wieder auf den Windows-CPU-SMP-Client umgestellt und SetPriority beendet, wodurch ich auch diesen Drop feststellen musste. Der Windows-CPU-SMP-Client war dadurch zwar etwas schneller, hat jedoch den PPD-Verlust der zwei Windows-GPU-Clients nicht ausgeglichen.

Edit:

Ich wollte eigentlich eine neue Umfage bzgl. der Nutzung der Folding@Home-Monitor-Programme machen, aber vllt. zur Vorbereitung erstmal hier ein paar für mich wichtige Fragen:

  • hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Folding@Home-Monitor-Programm als HFM.NET oder FahMon, welches auch die Boni bei den PPD korrekt einrechnet ?
  • berechnet HFM.NET die Boni für die A3-Cores korrekt nach der Formel (werde es selbst mal noch ausrechnen, aber vllt. geht es hier schneller) ?
  • habt ihr mit HFM.NET auch öfter den Effekt, dass es die FAHlog.txt nicht richtig parsen kann ?
    [26.01.2010-19:57:07] ! HFM.Log.LogLine..ctor Threw Exception: Failed to parse Frame Data from '[15:07:46] Completed 249552 out of 500000 steps (49%)'
  • gibt es bei HFM.NET eine Möglichkeit, die auf der Folding-Projekt-Seite (Projects Summary) nicht aufgelisteten Projekte korrekt anzeigen zu lassen (Credits und PPD fehlen, FahMon zeigt das Projekt korrekt an, Bsp.: Projekt 5782) ?
  • kann man die "Web"-Links im Menü von HFM.NET in einer Konfigurations-Datei anpassen (z.B Server-Stats, Folding@Home Forum etc. wie in FahMon) ?
  • hat schon jemand selbst den Source von HFM.NET angepasst ? (ich wollte nicht extra einen Google-Account zum Melden eines issue oder feature-requests anlegen und ggf. bestimmte individuelle Anpassungen selbst implementieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich benutze keinen passkey und bekomme trotzdem nen a3er? naja lieber aufhören rumzun00ben hier^^.

No 10 A2/A3 Core-Wu´s with a Passkey = You will only earn Basepoints no Bonuspoints.

No discussion ;)


Hier gelten die gleichen Regeln wie bei den Big-WU:
- 10 A2/A3 WU durchgekaut mit gültigen Passkey im Klient
- min. 80% der zugeteilten WU´s müssen erfolgreich zurück gesendet werden
- Die WU muss innerhalb der bevorzugten Deadline abgegeben werden.
 
Nicht nur, dass er schlechte ppd gibt (so um 1100 anstelle der "üblichen" rund 1850 ppd) sondern er reisst auch den GPU-Clienten mächtig runter (etwa auf die Hälfte der üblichen ppd)

Hm, dass runterreissen des GPU-Clienten kann ich nicht bestätigen.

gp client lief locker neben her.

Wenn Muschkote auch eine AMD Grafik zum Falten nutzt, schätze ich, der Drop bertifft die NVIDIA GPU's, da Bumblebee und ich scheinbar mit NVIDIA und xXxatrush1987 mit ADM faltet.
 
Zurück