Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Aha, die Erklärung warum du aufeinmal nen PPD-Schock hast :devil:.
:D ... eigtl. sollte die schon Weihnachten loslegen, nur war die Bank mit der Überweisung ein klein wenig zu langsam :motz:

@Empirelord: ich vermute mal, da diese News bezgl. des gpu2-core-autoupgrade´s unter nvidia specific issues geführt wird- leider ja :(
 
Ich kaufe mir bald einen neuen CPU-Kühler, mit dem Abstürze dann Geschichte sein dürften. Sobald der Kühler da ist, werde ich die SMP-Falterei wieder aufnehmen, ich glaube ich wage mich diesmal an eine Linux-VM.

Ich könnte noch einen Sempron Singlecore und eine HD 3650 AGP einspannen, klein Vieh macht auch Mist. Wenn ich meinen Bruder zum Falten bewegen kann, haben wir nochmal einen PII 955 und eine HD 4850.
Mein Vater kauft sich bald einen neuen PC mit C2Q und einer Mittelklasse-Radeon, da könnte ich auch mal versuchen, was klar zu machen.
 
Ich kaufe mir bald einen neuen CPU-Kühler, mit dem Abstürze dann Geschichte sein dürften. Sobald der Kühler da ist, werde ich die SMP-Falterei wieder aufnehmen, ich glaube ich wage mich diesmal an eine Linux-VM.

Ich könnte noch einen Sempron Singlecore und eine HD 3650 AGP einspannen, klein Vieh macht auch Mist. Wenn ich meinen Bruder zum Falten bewegen kann, haben wir nochmal einen PII 955 und eine HD 4850.
Mein Vater kauft sich bald einen neuen PC mit C2Q und einer Mittelklasse-Radeon, da könnte ich auch mal versuchen, was klar zu machen.

Klingt gut, bis auf die Sache mit der Sempronkiste… Dieses Kleinvieh würde mehr Mist bei den langfristigen Unterhaltskosten verursachen.
 
Der Sempron kommt irgendwie nicht über 0% hinaus. Die CPU-Last ist laut Taskmanager 100%, d.h. er rechnet schon etwas. Aber der Sempron gibt kaum Punkte.
Die HD 3650 AGP muss ca. 12h/Tag falten, um die Deadlines einzuhalten. 350 PPD. Kann man der Graka nicht auch mehr PPD entlocken (ohne OC)? Bei ATI gibt es doch diese Systemvariablen.

Ich bin darauf gekommen, diesen PC falten zu lassen, weil ich da manchmal nachts etwas runterlade. Dieser PC ist sehr leise, außerdem steht er im Nebenzimmer, da stört er nicht beim Schlafen.
RapidShare hat von 2 - 10 Uhr Happy Hour, da zählt der verbrauchte DL-Traffic nur 1/10, deswegen nachts.
 
Das liegt daran, das der AMD-Core den CPU-Core blockiert. Dem lässt sich mit Systemvariablen entgegenwirken. Kann ich dir schnell über Teamviewer einrichten (Auf der Schüssel ist doch Vista oder 7, oder?).
 
Windows 7 x64. Es handelt sich um die Konsolen-Clients. Ich habe mal eingestellt, dass sie als Dienst starten sollen.
TeamViewer müsste ich auf diesem PC noch installieren, aber das geht ja schnell.
 
Ich hab seit gestern früh 2 von den 548er WUs fertig, die mir der Server nicht abnimmt. Das sieht in etwa so aus:


[12:33:16] + Attempting to send results [January 8 12:33:16 UTC]
[12:34:37] - Couldn't send HTTP request to server
[12:34:37] + Could not connect to Work Server (results)
[12:34:37] (171.64.65.71:8080)
[12:34:37] + Retrying using alternative port
[12:36:20] - Couldn't send HTTP request to server
[12:36:20] + Could not connect to Work Server (results)
[12:36:20] (171.64.65.71:80)
[12:36:20] - Error: Could not transmit unit 05 (completed January 7) to work server.
[12:36:20] - Read packet limit of 540015616... Set to 524286976.

[12:36:20] + Attempting to send results [January 8 12:36:20 UTC]
[12:38:11] - Server does not have record of this unit. Will try again later.
[12:38:11] Could not transmit unit 05 to Collection server; keeping in queue.


Die markierte Stelle macht mich etwas stutzig (vieleicht übersetz ich es auch falsch):huh:

Der besagte Server hat zwar eine eine hohe "CPU-Load" aber sollte doch wenigsten die "Kack-WUs" zurücknehmen.:daumen2:

Hat jemand ähnliche Probleme in der Hinsicht oder hab ich nur Pech, dass ich von dem Server was bekommen habe?
 
hab grad mal einen Blick in meine log´s geworfen, die letzten 10101er wurden auch an die genannte IP gesendet- einmal vorhin um 14:44Uhr und die andere um 15:29Uhr
 
Du hast an die gleiche IP Adresse erfolgreich gesendet?:wow:
hier die Auszüge aus meinen log´s ... HFM gibt mir ebenfalls diese IP unter dem queue-viewer aus :huh:
...
[13:44:13] Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[13:44:16] CoreStatus = 64 (100)
[13:44:17] Sending work to server
[13:44:17] Project: 10101 (Run 88, Clone 8, Gen 24)
[13:44:17] - Read packet limit of 540015616... Set to 524286976.


[13:44:17] + Attempting to send results [January 8 13:44:17 UTC]
[13:44:19] + Results successfully sent
[13:44:19] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[13:44:19] + Number of Units Completed: 1224

[13:44:25] - Preparing to get new work unit...
[13:44:25] + Attempting to get work packet
[13:44:25] - Connecting to assignment server
[13:44:26] - Successful: assigned to (171.64.65.71).
[13:44:26] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
...
...
[14:29:03] Folding@home Core Shutdown: FINISHED_UNIT
[14:29:07] CoreStatus = 64 (100)
[14:29:07] Sending work to server
[14:29:07] Project: 10101 (Run 701, Clone 3, Gen 21)
[14:29:07] - Read packet limit of 540015616... Set to 524286976.


[14:29:07] + Attempting to send results [January 8 14:29:07 UTC]
[14:29:09] + Results successfully sent
[14:29:09] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[14:29:09] + Number of Units Completed: 60

[14:29:19] - Preparing to get new work unit...
[14:29:19] + Attempting to get work packet
[14:29:19] - Connecting to assignment server
[14:29:20] - Successful: assigned to (171.64.65.71).
[14:29:20] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
...
PS: hier noch ein link aus dem folding Forum- dort war das gleiche Problem
 
Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gestern ließ meine 91 jährige Großtante auch verlauten, dass sie täglich neue Leute kennenlernt :(.
Dann mal kräftig gefaltet, liebe Leute von Heute :daumen:.
 
Zurück