Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es fehlt der Hinweis, dass für smp ein 64bit Host System gebraucht wird.

Zumindest ist das nach meinem letzten Stand der Unwissenheit so, falls ich falsch liege,umbedingt berichtigen.
 
Eigentlich muss doch nur das Gastsystem 64bit sein, oder? Man sollte doch auch auf einem 32bit Host, eine 64bit VM laufen lassen können.:huh:
 
Nein nicht unbedingt ob dies geht oder nicht obliegt dem VM-Programm manche verweigern
eine nutzung von 64-Bit Guest-OS installationen wenn der Host ein 32-Bit System ist.
 
Mein neuer CPU-Kühler ist da, jetzt sollte es keine Abstürze mehr geben.
Ich falte jetzt wieder mit dem SMP-Client, diesmal in einer VM. Die Kombination aus CPU und GPU bringt 10.000 PPD. Damit verdoppelt sich meine Faltleistung.
 
Es fehlt der Hinweis, dass für smp ein 64bit Host System gebraucht wird.

Zumindest ist das nach meinem letzten Stand der Unwissenheit so, falls ich falsch liege,umbedingt berichtigen.

VMware braucht nur einen entsprechenden 64-Bit-Prozessor, Hostsystem kann 32-Bit sein. Bei AMD-CPU's reicht im Prinzip der 64-Bit-Support, Intel-CPU's müssen zusätzlich "Intel® Virtualization Technology (VT-x)" unterstützen, Diagnose-Tools und Anleitung hier:



Noch andere Frage: Bei mir sieht es so aus, als ob der neue FahCore_11.exe (unter Windows) langsamer faltet (ca. 9 %, Version 1.31 (Tue Sep 15 10:57:42 PDT 2009) gegenüber 1.19 (Mon Nov 3 09:34:13 PST 2008)), hat das auch schon jemand festgestellt ?
 
VMware braucht nur einen entsprechenden 64-Bit-Prozessor, Hostsystem kann 32-Bit sein.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hab die VMware 5.0 und der gibt nur 32 Bit weiter. Der Versuch ein reines 64 Bit Gastsystem zum laufen zu bekommen scheitert mit der Meldung das keine 64 Bit CPU installiert sei.
 
Wieder zu faul um ins Profil zu schauen ;)?

Was heißt hier "zu faul", es ist doch kein "Muss", dass die Rechner-Konfiguration im Profil steht, oder :huh: Ich z.B. hab's in der Signatur stehen und nicht im Profil. Außerdem kann er sein Problem ja gleich exakt beschreiben, dann braucht man nicht zu suchen oder zu fragen.;)

Auf meinem PC in der Fa. mit Athlon 64 X2 3800+ und Windows XP Pro SP3 (32-Bit) laufen schon seit der Version 5 der VMware Workstation (evtl. sogar schon seit Version 4) diverse 64-Bit-Client-Systeme (Linux). Evtl. muss bei den neueren AMD-Prozessoren dafür zwangsweise AMD-V (im BIOS ?) aktiviert werden. michael7738 könnte ja auch einfach mal das schon genannte VMware-Tool herunterladen und testen:


Edit 1: Hat schon jemand bzgl. meiner Frage nachgesehen ? Bei mir sieht es so aus, als ob der neue FahCore_11.exe (unter Windows) langsamer faltet (ca. 9 %, Version 1.31 (Tue Sep 15 10:57:42 PDT 2009) gegenüber 1.19 (Mon Nov 3 09:34:13 PST 2008)), hat das auch schon jemand festgestellt ?
 
Zum Thema Langsamer falten: Das Phänomen hab ich nur mit den 548er WUs festgestellt. Der Rest läuft geschmeidig wie sonst auch.

Danke für die Info, werde es mal weiter beobachten. Ha, ich hab's, mein Fehler.:schief: Ich hatte mit dem "MSI Afterburner" experimentiert, um durch Senkung der Spannungen die Leistungsaufnahme zu reduzieren, war aber leider nicht stabil (sch... PCGH Print ;)). Nach der Deaktivierung des "MSI Afterburner" habe ich vergessen, das OC durch den RivaTuner zu reaktivieren.:wall: Ich hatte mich schon gewundert, warum die Grafikkarten nicht mehr so warm wurden.:D

Aber dafür ist das Forum ja auch da: was ich nicht selbst im Kopf habe, kann mir durch andere "geholfen werden".;)
 
Welche CPU hast Du denn ?
Das System wo ich das zum letzten mal probiert hatte war mit AMD Athlon 64 3800+ CPU.

Auf meinem jetzigen System mit Phenom II und Win7 will die komplette VMware nichtmehr, die 32 Bit Version scheint das 64 Bit OS nicht zu mögen, zumindest war das der Abbruchgrund bei der Installation.

Außerdem kann er sein Problem ja gleich exakt beschreiben, dann braucht man nicht zu suchen oder zu fragen.
Da ich mich momentan sehr wenig mit der VMware beschäftige hab ich auch kein Problem damit das es nicht funktioniert. Ich hab eben mal eingeworfen was ich für Erfahrungen habe. Das Tool werd ich mal probieren wenn ich mich mit dem Problem weiter auseinandersetzen will.
 
Das System wo ich das zum letzten mal probiert hatte war mit AMD Athlon 64 3800+ CPU.

Auf meinem jetzigen System mit Phenom II und Win7 will die komplette VMware nichtmehr, die 32 Bit Version scheint das 64 Bit OS nicht zu mögen, zumindest war das der Abbruchgrund bei der Installation.


Da ich mich momentan sehr wenig mit der VMware beschäftige hab ich auch kein Problem damit das es nicht funktioniert. Ich hab eben mal eingeworfen was ich für Erfahrungen habe. Das Tool werd ich mal probieren wenn ich mich mit dem Problem weiter auseinandersetzen will.

Falls Du es mal wieder probieren willst, der aktuelle Player soll Windows 7 32- und 64-Bit als Host unterstützen (VMware Player 3.0 Release Notes). Außerdem hat Argead ein gutes How-To geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/f...ow-schnell-effizient-falten-mit-einer-vm.html .
 
7:54:02] - Not checking prior termination.
[17:54:02] - Expanded 390281 -> 2244040 (decompressed 574.9 percent)
[17:54:02] - Starting from initial work packet
[17:54:02]
[17:54:02] Project: 6318 (Run 940, Clone 4, Gen 0)
[17:54:02]
[17:54:02] Assembly optimizations on if available.
[17:54:02] Entering M.D.
[17:54:08] Protein: Great Red Oystrich Makes All Chemists Sane in water
[17:54:08]
[17:54:08] Writing local files
[17:54:08] Extra SSE boost OK.


WAS soll das wohl bedeuten???:hail:
 
7:54:02] - Not checking prior termination.
[17:54:02] - Expanded 390281 -> 2244040 (decompressed 574.9 percent)
[17:54:02] - Starting from initial work packet
[17:54:02]
[17:54:02] Project: 6318 (Run 940, Clone 4, Gen 0)
[17:54:02]
[17:54:02] Assembly optimizations on if available.
[17:54:02] Entering M.D.
[17:54:08] Protein: Great Red Oystrich Makes All Chemists Sane in water
[17:54:08]
[17:54:08] Writing local files
[17:54:08] Extra SSE boost OK.


WAS soll das wohl bedeuten???:hail:

Lt. Google Übersetzer:

Große Rote Oystrich macht alle Apotheken Sane in Wasser
:huh:

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können:D (keine Ahnung;)).

Edit:

Übrigens habe ich jetzt mal in den GPU-Clients die Option bigpackets=big auf bigpackets=normal umgestellt und bis jetzt kein 1888er Projekt (relativ geringe PPD's) mehr bekommen. Der Tip kam in irgendeinen Thema hier Forum, vielen Dank !:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück