A.Meier-PS3
Lötkolbengott/-göttin
Auch wenn es noch ein paar Monate hin sind und sich MS vielleicht nochmal umentscheidet und doch noch mal ein weiteres Jahr Support für WIN10 ermöglichen, mach ich mir langsam so meine Gedanken was ich in Zukunft für ein System will und entsprechend wird auch mein Falteinsatz dann entwickeln.
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und wollte mal eure allgemeine Meinung dazu wissen:
1. Kleiner günstiger Mini-PC der für meinen Alltag und GerforceNow reicht. Falten würde ich dann via gemietete GPU von Vasti und CO.
Einziges Problem an der Sache ist bis zu einem gewissen Punkt Gaming:
GeforceNow hab ich mal getestet und bei mir läuft ganz ordentlich
aber auch wenn bei Steam meine Hauptspielebibliothek ist hab ich doch rund 30 Spiele bei Epic und die Spiele dort kann man Stand heute nicht in GerforceNow einbinden. 
Alterantiv könnte ich auch meinen jetztigen Faltserver als Gaming-PC weiterverwenden nur halt kommt der immer mehr an seine Grenzen.
2. Ich bau mir einen "relativ" preiswerten Gaming-PC zusammen.
3. Ist so ein Zwischending zwischen Mini-PC und Desktoprechner wo mich aktuell das Prinzip sehr fasziniert > einer dieser Mobilen CPU die in Laptops und Mini-PC zum Einsatz kommen auf einem regulären Mainboard mit einem PCIe 5.0 16X Slot.
Beispiele
minisforumpc.eu
Bei Varaiante 2 + 3 könnte ich mit dem System selber auch falten.
Wie gesagt, dass ganze hier ist erstmal so eine anfängliche Ideensamlung.
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht und wollte mal eure allgemeine Meinung dazu wissen:
1. Kleiner günstiger Mini-PC der für meinen Alltag und GerforceNow reicht. Falten würde ich dann via gemietete GPU von Vasti und CO.
Einziges Problem an der Sache ist bis zu einem gewissen Punkt Gaming:
GeforceNow hab ich mal getestet und bei mir läuft ganz ordentlich
aber auch wenn bei Steam meine Hauptspielebibliothek ist hab ich doch rund 30 Spiele bei Epic und die Spiele dort kann man Stand heute nicht in GerforceNow einbinden. 
Alterantiv könnte ich auch meinen jetztigen Faltserver als Gaming-PC weiterverwenden nur halt kommt der immer mehr an seine Grenzen.
2. Ich bau mir einen "relativ" preiswerten Gaming-PC zusammen.
3. Ist so ein Zwischending zwischen Mini-PC und Desktoprechner wo mich aktuell das Prinzip sehr fasziniert > einer dieser Mobilen CPU die in Laptops und Mini-PC zum Einsatz kommen auf einem regulären Mainboard mit einem PCIe 5.0 16X Slot.
Beispiele
Minisforum BD895i SE Motherboard
Minisforum BD895I SE Mini-ITX Motherboard equipped AMD Ryzen™9 8945HX Processor, 16 Cores/32 Threads. It features Dual M.2 2280 PCIe 4.0 x4 SSD Slots and PCIe 5.0 x16 Connector × 1.
minisforumpc.eu
AOOSTAR TA95HX 9955HX
Core/Thread:16C/32T, Zen 5, 2.5GHz base / 5.4GHz max, 16MB L2, 64MB L3, TDP 55-75W Memory(RAM):2×DDR5 dual channel, (max 96GB,Supports overclocking up to 6000-OC) Internal Storage Expansion:2×M.2 PCIe5.0×4, 4x SATA interfaces Video Output:HD + DP Network:WiFi 6E(MT7902), Bluetooth 5.2, 1*5.0GB...
aoostar.com
Bei Varaiante 2 + 3 könnte ich mit dem System selber auch falten.
Wie gesagt, dass ganze hier ist erstmal so eine anfängliche Ideensamlung.