Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ja, es gibt Server-Probleme, das wird schon im Discord besprochen, hab ich mitbekommen.
Ich selbst bin nicht bei Discord unterwegs

Bei mir sind mittlerweile einige Rechner in Standby gegangen, welche sich auch nicht von jetzt auf gleich wieder starten lassen.
Ich hoffe sehr, dass nicht so viele F@H Nutzer dieses Ereignis zum Ausstieg bewegt 🙏

Auch bei mir werden dann wahrscheinlich einige Ergebnisse wg Timeout flöten gehen
1759307139505.png

Dank der vollen 4 Slots kommen natürlich auch keine neuen WUs mehr dazu, ab und an ist ja doch noch eine durchgeschlüpft.

Dann wird eben mit gutem Gewissen auf CPU umgeswitcht.
Die funktionieren bei mir noch und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, dass das CPU Falten GPU Resourcen frisst.

Die knapp 800.000 WUs müssen auch mal weggefaltet werden...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich vorhin auch überlegt, aber dabei musste ich mir
1. mal kurz deren Kühlung vor Augen führen und
2. feststellen, dass die PCs mittlerweile sowieso bereits schlafen

Also geklärt

Kann mich bitte wer wecken wenn es wieder läuft?

Absolut frustrierend wenn man es immer wieder kontrolliert, und die Kiste nicht faltet...

Zuletzt bearbeitet:
https://apps.foldingathome.org/serverstats

Wenn ich den Link richtig verstehe, sind da zwei Server, die die Hauptarbeit machen und beide werden mit Space=N/A ausgewiesen.

Die restlichen Server sind aber in der Menge auch nur begrenzt Fehlerfrei. Erreichbar sind die einzelnen (Web-) Server allerdings.

edit: 0:26 und so einiges läuft wieder. Mal abwarten. Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bräuchte man Smart Meter.
Aber deren Verbreitung wird ja von den meisten Energieversorgern verschleppt, man könnte ja fremd gehen ;)
Und ein Energiemanagementsystem. Hinzu kommt, dass das Preisrisiko dann beim Verbraucher und nicht mehr beim Versorger liegt und das von staatlicher Seite noch Steuern und Abgaben warten. Von daher würde ich formulieren: es könnte damit günstiger werden, muss aber nicht. Und mit Blick auf FAH. Man startet wenn der Strom günstig ist und vor dem finishen wird er wieder teuerer.

Haben wir dynamische Stromverbraucher hier ?

1000045385.jpg

1000045386.jpg

Hatte ich zwar schon irgendwen mal gepostet, aber vielleicht ist es nun für jemand Interessierten neu:

Zuletzt bearbeitet:
... ja, manchmal hängt da was. Ich hatte heute auch das Vergnügen einer 5070 unter Win11 das Falten beizubringen. Die wollte absolut nicht. Muss ich morgen nochmals ran und werde dabei die Treiber und auch den FAH mal putzen.

mehrfache Neustarts haben sich bei Inbetriebnahme als 'notwendig' erwiesen, bevor alles rund läuft

Da mein eigener PC mit der 5090 aber die ganze Zeit spinnt, muss ich da nächste Woche wohl mal dran, aber erstmal ist er raus :(, um keine Fails zu generieren und nicht absolut sinnlos Strom zu verblasen :( :(

Der startet einfach alle 2h neu. Fehlerprotokoll zeigt jedes Mal etwas anderes, auch der FaH-Client war schon mehrfach dabei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück