Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab gerade eben erst festgestellt, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Es hat bei mir gestern Nacht das Team nur auf den zwei Kisten umgestellt, bei denen ich noch die 7.6.2.1 drauf habe.
Die drei 4090er, die mit der V.8.4.9 laufen, zeigen zwar die PCGH-Teamnummer und auch das Logo, zählen aber weiterhin fürs Fuzziteam mit meinem Namen. Wie NiXoN schon alles probiert - keine Chance. :rollen:

1738702812159.png

Wirres Zeug, diese neue V8-Software. Ein weiterer in unserem Team wollte auch bei der Faltwoche hier mitmachen, klappt Dank V8.4.9 leider bisher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es im Account oder pro Maschine umgestellt?
im Account, beim V8-Client gibt es keinen lokalen Client mehr

Bei mir sind jetzt ein paar WUs hier angekommen, aber ich hab trotzdem noch 180 Mio Punkte bei uns im Team.
Das tut mir echt leid für PCGH, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. :hmm:

Als ich gestern wenigstens einen PC auf V7 downgegradet hab und den laufen lassen wollte, hat er keine Verbindung gefunden, also jetzt auch wieder V8

Als Vergleich: es sind 9 WUs bei PCGH gelandet und im gleichen Zeitraum 160 bei uns im Team und das obwohl alle im gleichen Client gesteuert werden 🤔

Ja, same here...
hab nach dem Umstellen des Teams leider vergessen, den Client neu zu starten. Damit lief es 2 Tage weiter fürs alte Team.

Unter Linux neu starten im Terminal:
sudo systemctl restart fah-client
sudo systemctl daemon-reload

Unter Win wirds sicher sowas ähnliches geben?

Edit: Bereits gestartete Projekte laufen unter den Einstellungen, mit denen das Projekt gestartet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht über Remote drauf zugreifen kannst - musst du glaub ich vorher eingerichtet haben in der config.xml - probier mal aus, ob der das "durchvererbt" von deinem Haupt/Beobachtungs-PC nach dem Neustart.
ich hab jetzt mal die Config.mxl umgeschrieben, weil teilweise eben noch die alte Team-Nr. drin stand.
Doof, für nen gemeinsamen Client, oder?

Okay, da bin ich mal bespannt, was du berichtest.
Wäre interessant, weil ich eigentlich keinen Remote-Zugriff einrichten möchte auf meinem Hauptrechner. Falls ich bei der nächsten Faltaktion mal nicht an meinen Rechner kann, wäre das mit dem Reset schon ungünstig. Weil wofür hat man denn sonst die globalen Einstellmöglichkeiten, wenns dann doch nicht 100% geht.

btw. meine config.xml ist leer. Wird glaub ich bei der aktuellen V8.4 auch nicht mehr wirklich verwendet.

Existiert eigentlich irgendwo ein Changelog zu den Versionen? (Mit Sicherheit, bin nur Suchfaul..)
Irgendwann hatte ich mal einen in irgendeinem F@H Forum gesehen, ich versteh nicht nicht warum es die nicht direkt im DL Link bei F@H gibt.

Ich falte nach wie vor mit dem guten alten 7.6.21 und wundere mich ein wenig warum man auf den 8.x wechseln sollte ausser dem verknüpften Account.
Steht zwar irgendwas von Bugfixes und Performanceimprovments aber in einer Stichprobe konnt ich davon nichts sehen.

Ich habe mich ja auch angemeldet zur Faltwoche, leider musste ich mittlerweile feststellen das ich keinerlei Punkte bekomme.
Wie sich rausgestellt hat habe ich noch mit der alten Software 7.xx gearbeitet, welche meinen Nutzernamen akzeptierte. Also auf die aktuelle Version 8.49 aktualisiert, nun geht beim Anmelden mein Nutzername nicht mehr (Marc_&_Kati) wegen dem &-Zeichen. Dies sei nun nicht mehr zulässig. Bis zum 29. Januar 2025 konnte ich noch Punkte sammeln, nun scheinbar nicht mehr, ich falte nonstop und bekomme keine Punkte und WUs mehr aufgerechnet.

Schaut, falls ihr auch bestimmte Sonderzeichen verwendet, auch am Besten mal nach ob ihr noch Punkte gutgeschrieben bekommt.

Ich zumindest habe ein neues Konto bei F@H angelegt mit neuem Namen, interessanterweise konnte ich meinen alten Passkey nutzen.
Was hält dich davon ab den 7er weiterzuverwenden? :hmm:

Ganz so fehlerfrei läuft der neue 8er nicht und ich bin bei weitem nicht der einzige der den 7er in Verwendung hat.

die meisten bei uns im Team verwenden noch V7.
Bei CB war gestern aber mal die Rede, dass letzte Woche einige Leute wohl mit V7 Probleme hatten.

Zu V8 kann ich noch als "Pro" hinzufügen, dass ich vorhin meine 4080S gegen eine 5080 getauscht hab und die History freundlicherweise alle Daten der 4080S auf die 5080 geschrieben hat, wahrscheinlich weil sie im gleichen Slot sitzt. 🤦‍♂️

@Jeretxxo: im Anhang ;)

Findest Du in Deinem FaHClient-Ordner, meine Liste ist natürlich etwas länger, da ich (aktuell noch) V8 benutze ;)

Anhänge

Was hält dich davon ab den 7er weiterzuverwenden? :hmm:

Ganz so fehlerfrei läuft der neue 8er nicht und ich bin bei weitem nicht der einzige der den 7er in Verwendung hat.

Nachdem ich erfolgreich diverse Work Units abgeschlossen hatte aber keine Punkte dafür auf meinem Profil erhalten habe hab ich halt mal auf der F@H Homepage geschaut und zufällig gesehen das mein Client veraltet ist.
Ich ging davon aus das ich aufgrund der alten Software keine Punkte bekam.
Erst als ich die aktuelle Version installiert habe habe ich beim anmelden gemerkt das mein bisheriger Nutzername nicht mehr nutzbar war, aber da hatte ich die aktuelle Version schon installiert.
Und ehrlich gesagt hab ich mich über die neue Version nicht schlau gemacht.
Du würdest mir also empfehlen, weiter die 7er Version zu nutzen?

@MarcXL
Wenn du deinen alten Faltnamen/Account nutzen willst, kommst du um den 7er nicht rum.

Ob du denn 8er deine Entscheidung aber musst dich drauf gefasst machen dass du über Bugs stoplerst.

Ich persönlich würde den 7er verwenden.

Ok, nun habe ich V8 deinstalliert, einen Neustart gemacht, V7 installiert, Neustart gemacht.
V7 findet nun nur noch meine CPU, meine GPU wird nicht erkannt. Unter dem Reiter Slot möchte ich eine GPU hinzufügen, aber der will nicht. Das Problem hatte ich auch noch nie.
@MarcXL
Wenn du deinen alten Faltnamen/Account nutzen willst, kommst du um den 7er nicht rum.

Ob du denn 8er deine Entscheidung aber musst dich drauf gefasst machen dass du über Bugs stoplerst.

Ich persönlich würde den 7er verwenden.
Der alte Faltername bringt leider keine Ergebnisse mehr für die Stats im folding.extremeoverclocking, ist mir auch egal ob neuer Name. Fehlen halt ein paar Punkte. Hauptsache ich bekomme die Kiste wieder zum Laufen mit GPU, nur die CPU macht ja kaum Punkte

Anhänge

• F@H.png
    F@H.png
    175,6 KB · Aufrufe: 15
Laut deinem Profil hast du eine 4080.

Entschuldige wenn ich jetzt doff Frage aber du hast den Punkt bei GPU gesetzt, auf OK geklickt und dann auf dem vorherigen Fenster auf Save gedrückt?

Wenn's das nicht ist könntest du es noch mit einem anderen Nvidia Treiber versuchen.

Ja, ich hab eine 4080super. Ja, ich gehe auf add, klicke auf GPU, lasse die Einstellungen alle auf -1, klicke auf okay und dann auf Save. Passiert leider nichts, weiterhin nur die CPU. Interessanterweise hab ich vor der Neuinstallation noch den aktuellen Treiber installiert. Nicht das der neuste Treiber schuld ist.

Edit: bin von 572.16 vom 30. Januar wieder auf den 566.36 vom 5. Dezember zurück, nun wird die GPU wieder erkannt wenn ich einen Slot einfüge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück