Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, mein Rechner hat nach der letzten WU Hitzefrei, da in der Dachwohnung bekanntlich jedes Grad zum Schlafen zählt. Leider ist bis auf Weiteres hier im Westen weder Regen noch eine brauchbare Abkühlung in Sicht, auch wenn es ab Dienstag von +33 auf +28 Grad "abkühlen" soll. Ich verbleibe aber im Standby"...

ich hab mir jetzt mal eine 2080 Dual in meinen Mini-PC eingebaut und "missbrauche" PCGH für die Punktemessung.
Aber das heißeste an der Geschichte ist wohl nicht die GPU sondern die Lüftermotoren :(
Das ist definitiv keine Dauerlösung :daumen2:

So, mein Rechner hat nach der letzten WU Hitzefrei, da in der Dachwohnung bekanntlich jedes Grad zum Schlafen zählt. Leider ist bis auf Weiteres hier im Westen weder Regen noch eine brauchbare Abkühlung in Sicht, auch wenn es ab Dienstag von +33 auf +28 Grad "abkühlen" soll. Ich verbleibe aber im Standby"...
ist wohl nachzuvollziehen.
Hast Du wenigstens für Dich eine gute Dämmung und/oder ein Klimagerät?

...ist wohl nachzuvollziehen.
Hast Du wenigstens für Dich eine gute Dämmung und/oder ein Klimagerät?
Eine Dämmung ist in dieser Mietwohnung nicht vorhanden, daher wird es hier auch schnell sehr heiß. Ein Klimagerät ist ein teurer Stromfresser, die Installation hier kaum zu realisieren. Da hilft nur der nächtliche Durchzug, was der ein oder anderen Fledermaus auch gefällt. Stört mich aber nicht, sind ja blitzschnell durch.

meine dritte Freundin hatte so eine Wohnung.
Mein Beileid, auch wenn sie/Sie auch ihren Charme hatte :fresse:

Da kann ich Deine Entscheidung gut nachvollziehen.
Es gibt aber auch mobile Klimageräte, da brauchst Du keine Außeneinheit, nur einen Schlauch zum Fenster raus. Mit dem Stromverbrauch dürftest Du aber trotzdem richtig liegen.

Sind aus dem Urlaub zurück.
Hoffe es hat geholfen ;)

Mal ne Frage von mir in die Runde:
zu Versuchszwecken hab ich mir mal nen Threadripper 2990WX in meinen Cluster gepflanzt, aber leider nutz er nur 30 von 64 Kernen :( (mit dem alten Client, 7.6.1 oder so)
Die 2 restlichen benutzt er für die beiden RTX-GPUs.

Ich hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt, aber gibt es einen Trick wie ich mehr als die 30 Kerne nutzen kann?

Ich hatte schon überlegt mal wieder den neuen Client zu versuchen, oder das Ubuntu für den Cluster zu missbrauchen.
Letzteres wollte ich ohnehin mal testen, um zu sehen wie sich die PPD zwischen Win11 und Ubuntu verändern, aber da müsste ich mir wieder irgendwo eine M2 abzwacken

@NiXoN
Soweit ich mich erinnere kann der SMP nur mit maximal 32 Threads umgehen.
Was du machen kannst ist einen zweiten SMP-Slot erstellen, musst aber ein paar Kerne feilassen damit die Slots sich nicht gegenseitig ausbremse.

64 Kerne...
30 Kerne für WU 1
30 Kerne für WU 2
2 Kerne für die GPUs
2 Kerne für's Betriebssystem (da je nach WU auch Last für Checkpoints verwendet/ erzeugt wird).

1688678572881.png

ist nur mal ein Versuch, aber die untere WU werde ich wohl abschießen

Und die PPD sind lächerlich

Zurück