Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab schlechte Nachrichten:
Mein Stromanbieter erhöht auf nächstes Jahr die Preise nochmals um 20% :wall:
Normaltarif 7 Cent mehr und Niedertarif 4,7 Cent

Ich weiss noch nicht genau wie aber auf nächstes Jahr muss ich den Stromverbrauch von F@H zumindest deutlich reduzieren, ob ich ganz aufhöre lass ich mal noch offen aber im Bereich des Möglichen. :-_-:

Zuletzt bearbeitet:
... mich wundert diese Ankündigung sehr, denn was sollte der Impuls dafür sein? Die Bezugspreise sind deutlich gesunken und sinken weiter. Die Prognosen für die kommenden Jahre sind weiter fallende Preise.
Der örtliche Stromversorger hat seine Preise ohne Druck und von allein wieder abgesenkt. Die kWh kostet aktuell ca. 31 Cent.

Screenshot_20230901-072146_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan warum er das macht und es der Preisüberwacher zulässt. :ka:

Nächstes Jahr zahlen wir Normaltarif 39 Cent und Niedertarif 30 Cent.
Aktuell zahlen wir für drei Monate ~700€, mit der Preiserhöhung würde es in die Richtung 840€ gehen. :daumen2:

Da wir eigentlich schon alles sinnvoll machbare an Stromeinsparung gemacht haben (Kühlschrank gehört mit knapp 30 Jahren ausgetauscht, aber gehört dem Vermieter und der weigert sich ihn zu ersetzten solange er läuft :stupid:) und somit bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit bei F@H anzusetzten denn das macht etwa 50% unseres Stromverbrauchs aus.

Du wärst ja nicht der erste der aufgrund der Strompreise das Falten reduziert oder aufgibt. Ist natürlich bitter, aber es ist eine völlig freiwillige Sache die natürlich Dein Leben nicht einschränken sollte.
Ich denke von uns hat da jeder Verständnis dafür.
Vielleicht kannst Du ja die 2 jährlichen Aktionen wenigstens mit begleiten, wenn's möglich ist.

Ansonsten hast Du ja auf jeden Fall einen gigantischen Beitrag für's Team geleistet, das wird wohl auch jeder hier anerkennen. ?

Zurück