Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

wenn's eine FTW3 wäre könnte ich schwach werden, wobei die Waterforce auch was hat. Die ganzen EVGA-Karten dulden keine Konkurrenz aus anderem Hause :fresse:

ich muss mal ein neues Bild mit der Strix machen

IMG_4997.JPG 20230113_002442.jpg

Die Radeon und die Strix kamen zeitgleich, daher sind die gemeinsam.

Ich bin jetzt bei ASUS hängen geblieben.

Update:
Es gibt wohl weltweit 20 EVGA RTX 4090 Samples :love:

Ich habe jetzt mal unter Win10 auf meinem Faltserver testweise den V8 Beta installiert und bis jetzt arbeiten die beiden Titan X nicht zusammen an einer WU sprich nach wie vor jede für sich.

Entweder braucht es Multi-GPU-tauglich-WUs oder das Ganze funktioniert mit Maxwell nicht.

Ich habe jetzt mal unter Win10 auf meinem Faltserver testweise den V8 Beta installiert und bis jetzt arbeiten die beiden Titan X nicht zusammen an einer WU sprich nach wie vor jede für sich.

Entweder braucht es Multi-GPU-tauglich-WUs oder das Ganze funktioniert mit Maxwell nicht.

... sollten den beide an der WU knappern? Hoffentlich nicht doppelt berechnet sondern aufgeteilt.

Ich hab das Ganze so verstanden dass der V8 die Möglichkeit bietet das mehrere GPUs gleizeitig an der selben WU arbeiten können damit diese schneller durchgefaltet wird als wenn sich nur eine GPU damit beschäftigt.

Genau diese Funktion wollte ich jetzt testen und auch überprüfen ob es sich punktemäßig auch lohnt.

Ich weiß nur dass was ein paar Seiten früher hier in der RuKa plus das was auf der Beta-Client-Seite steht und da wird nichts zur eingesetzt Technik erwähnt.

Da meine Englischkenntnisse eher von bescheidener Natur sind und somit alles notgedrungen durch den Übersetzter jagen muss, bin ich nicht in die Tiefe gegangen.

"Diese Änderung vereinfacht sowohl die Einrichtung von Folding@home als auch ermöglicht es Folding@home, mehrere CPUs und GPUs derselben Arbeitseinheit zuzuweisen. Durch die Zuweisung von mehr Ressourcen an eine einzelne WU kann Folding@home die Simulationszeiten verkürzen und wissenschaftliche Ergebnisse schneller erzielen."

Klingt spannend, hat es (nicht) funktioniert ???
Du meinst das hier. Nun, ist immer noch BETA und entsprechende WUs sind noch nicht zahlreich verfügbar. Soll bei Final aber genau so laufen. Abwarten, bin selber gespannt.

ich hatte V8 jetzt auch ne ganze Weile drauf und die 3 GPUs haben jeweils ihre eigenen WUs berechnet. Teilweise mal die gleichen Projekte, aber auch das schien mir eher zufällig.
Die Erhöhung von Punkten oder das schnellere Berechnen kann ich auch nicht bestätigen. Dafür gehen Tools wie das Folding in the Dark-Addon und HFM.net nicht mehr und die GPUs lassen sich nur begrenzt einzeln regeln.

also ich weiß ja nicht ob das hier schonmal Thema war, aber die letzten Tage ist beim Alzheimer Folden total tote Hose und die Ausweichvarianten von Krebs und den anderen sind ein Witz.
Dafür wende ich demnächst echt keinen Strom mehr auf
1680761864395.png

und das mit 2x 4090 und 1x 3080ti :heul: :wall:

Zurück