Mit der "Leistung" der 4070 Ti bin ich komplett zufrieden. Bei der aktuellen WU macht sie zwar "nur" 10Mio PPD aber ist ja noch immer kein Verglich zur RX 6700 XT. Ich meine das sich an der Leistung der AMD Karten noch was tun muss, damit bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Was die AMD Karten im Gegensatz zu nVidia in F@H leisten steht meiner Meinung nach nicht in Relation zu der (realen?) Leistung der Karten. Das ist einfach schade, ich war mit der RX 6700 XT sonst wirklich sehr zufrieden.Was erwartest Du denn, in welche Richtung sich was tut?
An wem liegt das denn überhaupt? Liegt das Problem bei AMD weil OpenCL einfach mit Cuda nicht mithalten kann oder liegt das Problem bei F@H? Oder sogar beides? Wie auch immer, kann mich dran erinnern dass das vor Jahren auch schon nicht anders ausgesehen hat. Und geändert hat sich gefühlt nicht viel. Schade einfach.aber ob da jemand so groß Bemühungen investiert ?![]()
Das stimmt schon, ich hab ja auch schon einige Faltwochen mit gemacht und man hatte das ja auch immer irgendwie im Hinterkopf. Ist also nicht so dass ich das nicht gewusst hätte. Ich sehe es aber irgendwie auch nicht so recht ein mich auf einen Hersteller fest zu legen, dafür spiele ich einfach zu viel rum und probiere zu viel aus. In der letzten Generation (RX6000 vs RTX 3000) habe ich in meiner Preisklasse für den Hauptrechner einfach AMD vorne gesehen, so leid es mir tut. Im Zweitrechner sind die Prioritäten einfach etwas anders, da hat dann nVidia das Rennen gemacht. In der aktuellen Gen hat dann auch im Hauptrechner nVidia das rennen gemacht. Das stand vor den unabhängigen Tests aber überhaupt noch nicht fest.Wie gesagt finde ich es auch schade und wenn man sieht wieviel Rechenleistung fürs Falten generiert wird ist das ja auch eine lukrative Einnahmequelle für NV.
13:15:17:WU01:FS01:0x22:ERROR:exception: Error invoking kernel reduceEnergy: clEnqueueNDRangeKernel (-54)
13:15:17:WU01:FS01:0x22:Saving result file ..\logfile_01.txt
13:15:17:WU01:FS01:0x22:Saving result file science.log
13:15:17:WU01:FS01:0x22:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
13:15:17:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)

sowas wie bei den Ryzen CPUs meinst Du?Da muss schon ein Geniestreich gelingen um massiv Boden gut zu machen, kommt ja vielleicht noch![]()

Die würden mich mal interessieren.für Navi gab es mal eine Extra-Code-Zeile im Client, wenn ich mich recht entsinne
Gegenfrage, was ist denn nicht Standardeinstellung und führt zu Bad WUs? Und was hat das Netzwerk damit zu tun?Meine Navi´s (ab 5700xt) liefen ohne Modifikationen, ich musste dafür nix einstellen.
Weder im Windows, noch auf Linux.
Wenn du Bad Work Units hast, laufen die GPUs auf Standard Einstellungen?
Hast du parallel die CPU mit dran?
Wie ist die Netzwerk Verbindung?
UV oder OC ... kann beides natürlich WUs "killen"was ist denn nicht Standardeinstellung
Wenn Netzwerk mies, dann schmiert auch immer wieder mal ne WU ab. Geht nem Kumpel mit seiner mobilen Laptop-4G-Netzwerklösung beim Falten manchmal so ...Und was hat das Netzwerk damit zu tun?

Februar und März sind auch hier die effektivsten Monate, wohl aufgrund des Sonnenwinkels, im Sommer also weniger (alte PV - Anlage).ist sie heute doch während einer Stunde im Begrenzer drin gewesen.
Meine Anlage ist erst seit Mitte Oktober im Betrieb und somit hab ich noch keine Erfahrungswerte was den Sommer, hoffe aber aufgrund der zwei 500W-Solarpanels die maximal erlaubten 600W meines Balkonkraftwerks längere Zeit ausreizen zu können.(alte PV - Anlage).
Gebe ich bei Google "Haushalte Deutschland" ein, dann spuckt er mir 40,7 Millionen aus. Nehmen wir davon die Hälfte (20 Mio x 600Watt) weil es bei dem Rest nicht möglich ist sowas zu installieren dann komme ich auf eine 12 mit 9 Nullen dahinter, da sind 12 Gigawatt richtig? Installierte PV 2022 in D laut pv-magazine.de 63 Gigawatt.Für mich persönlich sind Balkonspielereien etwas für das Gewissen