Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Schon Mitte 2018 hatte ich mir das hier geleistet (ebenfalls zu einem "tragbaren" Preis)

Thermaltake Core X9 Snow Edition (Beispielbild)​

Anhang anzeigen 1393348
... das hatte ich auch im Blick. Aber ich habe keinen Weg gefunden eine Lehne anzubauen und im Sommer hätte mich die Ventilation meines Bürostuhls mit warmer Luft gestört ;)
Ist aber wirklich ein tolles Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
So, die 5. Milliarde ist geknackt. Weit mehr als ich mir damals mal so gedacht hab :haha:
Jetzt wird die restliche Hardware auch noch versilbert und in eine neue PV Anlage investiert.
Sofern ich denn einen Anlagenbauer finde der das dieses Jahr noch schafft, ich scheine nicht der einzige zu sein der seinen Strom selbst produzieren möchte :hmm:
Und dann bin ich mal auf die nächste Generation der GPUs gespannt...
:pcghrockt:

bei mir hat sich in der Nacht Sa>So der PC verabschiedet :heul: und es hat auch nichtmal mehr ein kleines Lämpchen geleuchtet. Da war die PSU wohl doch mit der 3080 überfordert, obwohl man es nach dem UV nicht mehr gemerkt hat.
Naja, neue alte PSU wieder rein und er läuft wieder.
In den Tagen davor hat schon immer mal wieder der AE gehangen und jedes Mal alle Lüfter abgeschaltet.
Da hatte ich wohl etwas Glück, dass die HW keinen (sicht-/merkbaren) Schaden genommen hat.

Ab gestern Mittag lief der PC dann wieder ohne Schwächeerscheinungen ?

BTW: ich wollte mir noch einen kleinen "F@H Cluster" bauen und da hatten mich 2 Leutchen gebeten ein Log zu machen. Einfach hier im "Folding@Home (PCGH-Team #70335)" einen Thread erstellen, oder lieber irgendwo anders?

GESCHAFFT :D
1 Mio / 1WU :banane:

1651815147798.png

Die 18041 hatte ich auch schon, allerdings mit "nur" 533.932 P./WU (RTX 3050). Faltzeit 13h und 30min.

Undankbares Gegenstück ist die 18037 mit nur 728K PPD - normal sind das Doppelte !

protokolliert Ihr das oder wie könnt Ihr da den Überblick behalten?
Bei mir rechnen 2 PCs, ich weiß da oftmals nichtmal wann einer mit irgendetwas fertig ist. ?

Die laufen ja etwas länger und wenn man da mal draufguckt sieht man es halt.
Ich hatte auch schon über 1 Mio, war aber einfach zu faul für nen Screenshot :haha:

von eine GTX 1060 war noch die Rede, glaub ich

Mal noch eine Frage:

ich schreibe parallel mit Icke in Luxx und hatte ihm heute früh mal diesen Screenshot geschickt
1652355373437.png

jetzt hatte er mich drauf aufmerksam gemacht
Bei Dir ist Base Credit & Estimated Credit identisch? Jibbet doch nich o_O
Er hatte auf einen fehlenden Passkey getippt, aber daran liegt es nicht.
Hat hier vielleicht jmd einen Gedanken?

Zu Bedenken möchte ich noch geben dass es sich um einen Lappi handelt und der auch des Öfteren den Standort wechseln muss und auch da jedes Mal in den Ruhezustand geht. Außerdem muss er natürlich auch vorher ein paar Minuten abkühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit Du nachvollziehen kannst, wie es bei mir ausschaut - da ist ein riesiger Unterschied zwischen base credit & estimated credit:

fah-screen.jpg

Kann das wirklich daran liegen, dass ich immer alle Projekte fertig falten lasse, bevor ich die Kiste aus mache?

Zurück