Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

warum extra Fred, das betrifft doch alle die hier mit Falten? ;)
Alternativ auch gern hier mal verlinken, da gibt es sicher noch mehr Mitleser als nur mich (=> "Icke" ;))
 
@brooker
Ich bin aktuell in Abklärung ob ich es überhaupt machen darf, nur mein Vermieter ist wie üblich so gut erreichbar.

Eine optimale aufgestellte Anlage wird es so oder so nicht da mein Vermieter uns Mieter verbietet etwas aussen an die Balkonbrüstung zu hängen/montieren.

Wenn die Anlage kommt, werd ich sie mit verschattungsoptimierten Panels von AE Solar gebauen (325Wp Hot Spot Free).

Planung läuft wird aber sofern ich sie aufbauen darf noch eine Weile bis zur Umsetzung dauern.
 
Nun habe ich also meinen "letzten" Milestone erreicht
100 Millionen "Tagesdosis"

1654061216768.png


Ich möchte mich bei euch allen bedanken - ihr habt mir immer wieder die Motivation geliefert um weiterzumachen
(Viel) mehr wird das nicht mehr - eher weniger.... (Strompreise)

Ohne zu sehr angeben zu wollen; ich wollte das mit euch teilen
 
Mega Leistung :hail:

ja, die Strompreise hängen uns alle an :kotz: .
Ich muss mich mal outen, dass ich aktuell für die Fuzzies falte und mir kommt es aber so vor, als ob ich da mehr Punkte erziele ? .
Keine Angst, ich werde das Team immer mal switchen ?
 
silvester-sign_S.gif
silvester-sign_C.gif
silvester-sign_H.gif
silvester-sign_OE.gif
silvester-sign_N.gif
silvester-sign_E.gif
silvester-sign_space.gif
silvester-sign_P.gif
silvester-sign_F.gif
silvester-sign_I.gif
silvester-sign_N.gif
silvester-sign_G.gif
silvester-sign_S.gif
silvester-sign_T.gif
silvester-sign_E.gif
silvester-sign_N.gif

silvester-sign_T.gif
silvester-sign_E.gif
silvester-sign_A.gif
silvester-sign_M.gif
silvester-sign_space.gif
silvester-sign_7.gif
silvester-sign_0.gif
silvester-sign_3.gif
silvester-sign_3.gif
silvester-sign_5.gif
silvester-sign_callsign.gif


Ich bin ab morgen seit 3 Jahren endlich wieder am Pfingstreffen-Mopedtreffen (2020 waren die Grenzen an Pfingsten noch zu, 2021 fiel es ganz aus) und werde heute Abend folglich das letzte Mal Gratsen.
 
Nun habe ich also meinen "letzten" Milestone erreicht
100 Millionen "Tagesdosis"

Anhang anzeigen 1395956

Ich möchte mich bei euch allen bedanken - ihr habt mir immer wieder die Motivation geliefert um weiterzumachen
(Viel) mehr wird das nicht mehr - eher weniger.... (Strompreise)

Ohne zu sehr angeben zu wollen; ich wollte das mit euch teilen
... das schreit nach einer Auflage der Vorstellung deines Fuhrparks! ;o) ... 10x 3090?
 
Zuletzt bearbeitet:
... das schreit nach einer Auflage der Vorstellung deines Fuhrparks! ;o) ... 10x 3090?
Da hast du recht :nicken:

Allerdings macht das vor meinem "allerletzten" Milestone wenig Sinn
Plan ist die 100 Milliarden voll zu machen (ca. 1.2 Monate bis da hin)
Danach werden die "kleineren" Systeme vom Netz genommen

Dann werde ich den ausgedünnten Fuhrpark vorstellen
 
Ja, die Strompreise. Der neue Abschlag ist zum Glück bisher nur etwas höher ausgefallen und beläuft sich auf 112€ je Monat, wobei den Löwenanteil die 24KW Durchlauferhitzer ausmachen.
 
Aktuell 14 Systeme :ugly:
Wird interessant zu hören, was da genau bei Dir läuft, aber noch spannender finde ich fast zu wissen, wie Du die Abwärme in den Griff bekommst? Hast Du nen kühlen Keller oder evtl. sogar Zugriff auf ein klimatisiertes RZ?

Bei meinen 12 bis 14 Mio PPD (lasse 8 bis etwa 24 Uhr laufen) wird es ab >20 Grad Außentemperatur schnell unerträglich in meinen DG-Büroräumen. Werde demnächst daher stark bremsen müssen bis zum Herbst ?
 
@Ickewars ... das Problem haben im Sommer vermutlich alle ohne klimatisierte Räumlichkeiten! Es hilft nur ein permanenter Luftaustausch. Faustformel: die Fördermenge der GPU Lüfter pro Stunde muss mindestens pro Stunde auch ausgetauscht werden, damit die Umgebung sich nicht erwärmt. Idealerweise möglichst dicht unter der Decke abführen und möglichst dich über dem Fussboden zuführen.

Ich bin auch auf Bumblebees Lösung gespannt!
 
Naja, das mit dem Luftaustausch funktioniert bei mir leider so nicht wirklich gut, da Dachgeschoss Büros mit etwa 3,80m hohem Dachspitz. Das staut sich dann schön von oben runter. Jetzt in der Übergangsphase geht es noch halbwegs mit 2 Ventilatoren. Ab 25 Grad aufwärts wird's dann sowieso leider witzlos, da nur warm gegen warm ausgetauscht werden kann ?

Letztes Jahr hatte ich noch die mobile Klimaanlage durch laufen lassen. Das ging einigermaßen gut (da der Sommer auch nicht heiß war) mit 3 Karten in einem Rechner.
Zusätzlich zu den inzwischen wieder 5 Karten in 2 Kisten wird mir das aber dieses Jahr echt zu teuer. Dann doch eher für ca. 3 Monate Falt-Sparflamme in den Abendstunden mit nur einem Rechner und ab September wieder Normalbetrieb.
 
.... aber noch spannender finde ich fast zu wissen, wie Du die Abwärme in den Griff bekommst? Hast Du nen kühlen Keller oder evtl. sogar Zugriff auf ein klimatisiertes RZ?
Nun, da kommt eben das "berühmte Castle Bumblestein" zum Zug
Ich habe einen grossen, kühlen Keller mit stetiger (natürlicher) Durchlüftung
Ausserdem ist es ein grosses Haus mit vielen Zimmern
Dadurch kann ich die Systeme gut verteilen und mit gezieltem Durchzug (einigermassen) kühlen

Trotz allem; etwas (Hitze-)Leidensfähigkeit gehört auch dazu :D
 
Ich hab auch zum Glück einen recht großen Keller mit Naturboden und Luftzug. Da haben sich die 3000W kaum bemerkbar gemacht.
Praktisch war eher sogar die deutlich verringerte Feuchtigkeit in den Wänden, aber die riesige Verdunstungsfläche kühlt den Keller tatsächlich sehr effektiv runter.
Oben in der Wohnung steht nur noch der Gaming Rechner, das wird meiner Frau sonst zu warm :haha:
 
Zurück