Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

AKTUELL live auf YouTube :

F@h Science 2021 - The State of The Fold by Director Greg Bowman​


edit:
Question: Nvidia will limited some GPUS for don't bitcoin mining. Is this effect you?
Answer: FoldingAtHome: Our work units are a very different operation than anything mining related so should not be held back.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde, jetzt wo wieder GPUs in größeren Mengen verfügbar sind. Was wären eure Preisgrenzen für Custom Karten?
Also die AMD Referenz GPUs z.B. sind ja sehr gut, auch vom Kühlerdesign. Allerdings sind die Aufpreise für die Custom Karten doch echt happig, wenn man an die paar Prozentpunkte Mehrleistung denkt. Da stehen die ca. 1300€ Scalper-Preis gegen mehr als 2000€ für die "Spitzenmodelle" und das bei nur 15% Mehrleistung.
Bei Nvidia ist es ja ziemlich ähnlich, allerdings halte ich dort die Custommodelle für deutlich potenter im Vergleich zum Referenzdesign.
Hat eigentlich jemand schon eine 3080Ti testen können? Da würde mich echt interessieren wie sich der Referenzkühler beim Falten schlägt. Ich finde der war ja ohne guten Airflow im Gehäuse bei der 3080 schon grenzwertig.

Ich hab den ersten Falter mittlerweile im Keller installiert und werde wohl mal einen kleinen Testsprint einlegen. Hab ja für die Finanzierung etwas länger pausiert, dass Modell hat aber bisher gut funktioniert :D
 
Also in den Kanälen die ich nutze sind nach wie vor kaum Karten vorhanden.
Wenn, dann zu Horrorpreisen - also keine Option

Und - btw - bei mir stehen 3 Systeme im Keller :D
 
Was ich so in den Testberichten gelesen habe ist die 3080 Ti ihren Preisaufschlag im Vergleich zur normalen 3080 schlicht nicht wert.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet nach wie vor die 3070 aber dass aktuelle Preisniveau verhindert problemlos jeden Anflug von "Haben wollen".
 
ich habe meine 3080TI FE mal angeschmissen, siehe Anhang
8,4mio ppd, aber habe noch Browser etc offen, evtl. kostet das noch ein paar Punkte

Ich sehe gerade in der Performance Tabelle, dass sie eigentlich "nur" 5,2mio ppd macht. Habe wohl ne gute WU erwischt oder einfach noch nicht lange genug laufen lassen um einen aussagefähigen Wert zu erhalten
 

Anhänge

  • 3080ti_faltung.JPG
    3080ti_faltung.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Einblick!
Damit sind die Werte ja ziemlich genau da, wo man sie erwarten konnte. Allerdings sind die Temperaturen auch da, wo ich sie erwartet habe :rollen:
Ich bekomme ja schon ein Problem mit den wassergekühlten 3090 am Memory Junction, aber 102°C sind dann doch echt heftig.
Da lande ich bei +1100Mhz Speichertakt im Miningbetrieb...aber das soll ja soweit gar kein Problem sein :hail:

Da ist das Design dann doch irgendwie zu knapp auf Kante genäht. Vor allem weil es ja auch an der Nähe zur Spannungsversorgung liegt, dass der Speicher da so heiß wird.
Handwerklich finde ich die AMD Platine deutlich besser, die Referenzkarten sind auch super sauber verlötet. Bei manchen Nvidias sind die Bauteile echt krumm und schief da draufgeballert :haha:
 
Bekommt ihr aktuell GPU-WUs?:huh:

Mein Titan X's bekommen momentan gar keine und langweilen sich.

Damit der Server nicht sinnlos leer läuft hab ich vorübergehend SMP wieder gestartet.
 
Ja, es macht keine Freude wenn die Server nicht mitspielen
Soeben hat sich bei mir die Lage etwas verbessert - Hoffen ist erlaubt :)
 
Nachdem es die Nacht durch gut lief, und ich dauernd 18202er bekommen habe, die gut Punkte liefern, ist jetzt wieder Ebbe.

War wohl nur ein Schluckauf. Jetzt läuft es wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube der aktuelle AMD Treiber bremst aus. Hatte immer so etwas über 4 Millionen PPD momentan aber nur so 2,6 Millionen. Gpu ist eine RX6800XT

Danke. Hättest du dazu neue Infos? Ich habe auch eine 6800XT hier und bin bislang mäßig begeistert. Frames super, aber für twitch ist der AMD Encoder dem NVENC (new) haushoch unterlegen. Außerdem habe ich weniger PPD als mit meiner "alten" 2080.
 
Zurück