Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ja da muss ich auch sagen, die Performance der AMD OpenCL Treiber hat anscheinend deutlich nachgelassen.
Zumindest was die Berechnungen für das Falten angeht.
Ich habe meine Werte die ich damals bei Erscheinen der RX6800xt hatte mal rausgekramt und da komme ich derzeit nicht mal annähernd dran.
Vielleicht hat auch einfach die Zusammenarbeit von Nvidia mit F@H dazu geführt, dass die Projekte einfach eher für die Cuda Cores optimiert werden.
Die Radeons hatten auf jeden Fall schon immer das Problem ihre Power "auf die Straße" zu bringen. Erst ab 250.000 Atomen sind sie annähernd konkurrenzfähig.
 
Oje, ich hoffe sonst ist alles okay? Wir hatten zum Glück nur etwas Wasser im Keller und ein Auto ist bis zum Fußraum abgesoffen.
Das ist für Wuppertal schon sehr glücklich.
 
Letzten Sonntag waren wir noch zur Steinbachtalsperre rübergelaufen und herumspaziert.
:schief: Zu Hause ist alles okay - keine Schäden. Bloß ohne Strom (gechlortes Wasser seit heute Nachmittag) und mit Baby ist halt doof.
Ich bin froh, dass wir Donnerstag früh reißaus genommen haben.
 
Derzeit eher Nebensache - dennoch eine neue Big WU - 18010
 

Anhänge

  • 18010.jpg
    18010.jpg
    260 KB · Aufrufe: 35
Ich hab ja meinen Falter mittlerweile mal auf Linux umgestellt und das Image von Picard läuft an sich auch echt gut.
Leider habe ich seit gestern enorme Probleme mit der WiFi Konnektivität.
Die Signalstärke ist gut bis sehr gut und er findet das WiFi Netz auch ohne Probleme. Allerdings kappt Linux ständig die Verbindung und lässt sich auch danach teilweise nicht mehr verbinden.
Und auch sonst ist die Datenrate echt unterirdisch.
Der Windows Rechner daneben hat diese Probleme nicht, es ist auch nur der normale onBoard Intel WiFi Controller auf dem Aorus Ultra Board.
Gibt es da spezielle WiFi Einstellungen in Linux? Schaltet evtl. den Controller zum Stromsparen ab?
Ich hab da leider nix gefunden...

Edit: Der Rechner verbindet sich gar nicht mehr per Wlan, egal welches Netz. Ich werde ihn wohl einfach mal neu aufsetzen, am Anfang hat es ja funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wifi und Linux ist leider immer noch so kann gut gehen Thema...

Meist läuft das heute ohne Probleme, aber muss halt nicht... ein Linux Update und nix geht mehr im Extremfall...
 
Nachdem ich das Image neu installiert hab läuft es auch wieder mit dem WLAN. Mal schauen wie lange, aber ich hab jetzt einfach mein Image gesichert. Ist ja in 5 Minuten wieder drauf :D
Wenn ich dann noch die anderen Kisten morgen umgebaut bekomme, kann ich die Jagd auf die 3. Mia mal angehen.
 
Ab Freitag Nachmittag ist erst einmal für 3 Wochen Falt-Pause angesagt. Die Provence ruft, die Schwiegereltern freuen sich nach einem Jahr coronabedingter Abstinenz uns wieder zu sehen und der Faltrechner hat sich eine kleine Pause redlich verdient.
Danach geht es mit frischem Elan weiter. ?
 
Irgendwann heute Morgen hat es einen Stromausfall bei uns gegeben und als der Strom wieder da war hat es die Sicherung vom Büro rausgehauen, hab deswegen einen mehrstündigen Faltausfall.

Komme mit dem PC auch mehr schlecht als recht hier ins Forum rein, mal schauen ob das mit dem Gratsen klappt.
 
solche wünscht man sich mehr
05:52:33:WU01:FS01:0x22:Project: 18010 (Run 0, Clone 239, Gen 25)
05:54:32:WU01:FS01:0x22:Completed 50000 out of 5000000 steps (1%)
...
08:52:11:WU01:FS01:0x22:Completed 4950000 out of 5000000 steps (99%)
...
08:54:29:WU01:FS01:Upload 78.83%
08:54:36:WU01:FS01:Upload complete
08:54:36:WU01:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
08:54:36:WU01:FS01:Final credit estimate, 721576.00 points
08:54:36:WU01:FS01:Cleaning up
es dauert einfach ein wenig :schnarch:
WU18010_gerne.jpg
 
Was meinst Du genau?
Das Du in der letzten Zeit keine WUs gut geschrieben bekommen hast. Das Du zwischendurch mal eine WU für das Teams Quadrans gemacht hast?
Oder einfach nur, dass die Statistik-Seite seit knapp 2 Monaten ein neues Design hat.

 
Was meinst Du genau?
Das Du in der letzten Zeit keine WUs gut geschrieben bekommen hast. Das Du zwischendurch mal eine WU für das Teams Quadrans gemacht hast?
Oder einfach nur, dass die Statistik-Seite seit knapp 2 Monaten ein neues Design hat.

Die WUs für Quadrans .
Habe ich nie gemacht.

Der Rest stimmt.
 
Bei mir steht auch etwas von "Curecoin"; habe ich auch nie für gefaltet!
So wie ich das sehe, wird bei der Statistik alles aufgeführt, was unter demselben Username abgeliefert wurde. Aber natürlich kann auch jemand anderes unter "deinem" Username falten. Du hast ja keinen Anspruch auf den Nickname und eine eindeutige Zuordnung ist alleinig über den passkey möglich.
[Oder auch noch über die UserID?]
 
Bei extreme extremeoverclocking.com findet man folgende zwei User:

Der Username bei foldinghome ist ja nicht eindeutig.
Ich vermute mal da hat sich ein 2. User mit Deinem Namen registriert und als er gemerkt hat, dass der Name schon vergeben ist, hat er direkt den Namen geändert und dann damit weiter gemacht.
 
Heute werde ich nicht Gratsen da ich gestern meine zweite Impfung bekommen habe und mein Körper mit relativ starken Grippesymptomen reagiert.
Hoffe morgen ist es wieder vorbei.
 
Zurück