Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Scheint mal wieder GPU-WU-Mangel zu geben, denn nur eine von beiden Titan's faltet momentan und ein Neustart hat daran auch nichts geändert. :-_-:
 
Bei mir hing nur die Radeon, alle RTX haben derzeit genug zu falten.
Hab auch jetzt die letzte Kiste auf Linux umgestellt.
Wenn man auf die Updates aufpasst funktioniert das Image echt super. Ich bin mal auf den Output gespannt, sollte auf jeden Fall für einen neuen persönlichen Rekord reichen.
 
Bei mir ist gerade der Ersatz für meinen defekten Ryzen 9 5900x angekommen. Da ich mir ja zwischenzeitlich auf eigene Kappe einen Neuen geholt hab, hat jemand aus der Falt-Fraktion Interesse an einem nagelneuen 5900x?
Sonst stelle ich ihn in die "zu verkaufen" Rubrik...
 
Da ich gestern für zwei Freunde einkaufen war, kann ich netterweise am Wochenende Werte der RX6600xt testen. Bin mal gespannt ob der NAVI23 auch im Falten so effizient ist wie beim zocken oder Mining. Das könnte den Preis leider wieder gut ansteigen lassen, und der Markt wird dann mit 3080ern geflutet :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schon wieder, mit den ersten Daten zur RX6600xt.
Auf Grund der Spieleleistung hatte ich sie auf Höhe einer 5700xt geschätzt.
Leider habe ich bisher nur ca. 1 Mio PPD in den 18xxx Projekten erreicht, vielleicht gibt es da auch noch Potential in anderen Projekten.
Allerdings nimmt sie sich nur knapp unter 120W bei 2700Mhz Takt, also deutlich effizienter als die 5700xt.
UV und OC ist einigermaßen begrenzt, ich war jetzt aber noch nicht mit dem MPT dran.
Der Takt läuft auf jeden Fall von Anfang an auf über 2600Mhz, ohne OC.

Die Kühlung der Sapphire Modelle ist recht angenehm, die Standard Lüfterkurve dreht so gut wie nie wirklich auf.
Allerdings geht damit sogar die Nitro+ auf 65°C GPU und 85°C Junction. Bei 60% Drehzahl sind die Werte locker 15°C darunter und die Karte ist immer noch sehr leise.

Einen Leistungsunterschied habe ich nicht wirklich festgestellt, Red Devil, Nitro+ und Pulse unterscheiden sich fast nur in Kühlleistung und Design.
Und das obwohl die Red Devil als einzige RX6600xt auf 1x 8 Pol und 1x 6 Pol PCI-E Stecker setzt.
Wenn man der Karte 200W reindrückt kommt kaum Mehrleistung dabei rum.
 
Hui, da wurden einige WU nachträglich gutgeschrieben! :daumen:
Ich muss jedoch gestehen, vermisst hatte ich nichts. :fresse:
Hatte aber sogar für einige Tage CPU-Folding dabei, damit der PC mit der WaKü auch mal wieder läuft. Dadurch war meine Statistik nicht ganz "standard".
 
Jemand Interesse an einer RX6600xt Pulse? Taugt zwar nicht so sehr zum Falten, aber zum Zocken auf 1080P funktioniert sie gut. Mein Kumpel hat sich für die Nitro+ entschieden, daher wäre die Pulse zum EK abzugeben (400€).
 
Zurück