Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Die erste 3090 ist online, eine echte Aussage bringen aber erst weitere Werte: KLICK MICH :-))

Oh Cool & Danke für den Hinweis, jetzt wird's ja mal interessant hier zu sehen wie die uns alle abhängt :bier:
Wobei, wenn ich mir bisherigen Werte der Projekte so ansehe (13426 mit 4,4 Mio PPD) - das is jetzt nicht das, was ich erwartet hatte... :klatsch:

EDIT: Ich hatte gedacht/gehofft/erwartet eine 3090 haut locker mal an die 10 Mio PPD auf die F@H Lane :redface: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Cool & Danke für den Hinweis, jetzt wird's ja mal interessant hier zu sehen wie die uns alle abhängt :bier:
Wobei, wenn ich mir bisherigen Werte der Projekte so ansehe (13426 mit 4,4 Mio PPD) - das is jetzt nicht das, was ich erwartet hatte... :klatsch:

EDIT: Ich hatte gedacht/gehofft/erwartet eine 3090 haut locker mal an die 10 Mio PPD auf die F@H Lane :redface: :lol:
Auf Platz 20 (ungefähr) ist ne GTX 970 mit 4 Mio. PPD. Was sagte Genosse Stalin nochmal über Statistiken...

Aktuell gibts mehr Cancer WUs. Die bringen nicht nur weniger Punkte sondern fressen auch noch 10 - 15 W mehr an GPU-Leistung. Naja, noch 10 Stunden durchziehen; dann schmeiß ich wahrscheinlich die zweite Karte wieder raus. Die Gerüchteküche um die RX 6900 XT klingt ja auch appetitlich %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eignen sich die Quadro Karten nicht besser zum Falten? Die RTX 2080ti ist noch immer dass höchste der Gefühle?
Die 3090 macht gut 6 Mio Punkte :wall:

Das liegt zum Teil auch an den Projekten.
Die sind halt für den "Durchschnitt" optimiert und häufig sind es auch zu wenig Atome um die ganzen Shader auszulasten. Da liegt dann der Geschwindigkeitsfaktor auch im Takt und die 2080 Ti ist da echt fix.

Aber es sind schon noch ein paar Millionen PPD mehr, die eine 3080/3090 so raushauen. Eine 2080Ti hat ja auch nur im Glücksfall 4 Mio PPD.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Meine...wenn sie denn irgendwann mal ankommen :hail:
 

Na das klingt doch mal interessant:
"To see these speed boosts, you won’t have to do anything—the new 0.0.13 release of core22 will automatically roll out over the next few days on many projects, automatically downloading the CUDA-enabled version of the core and CUDA runtime compiler libraries needed to accelerate our code. If you have an NVIDIA GPU, your client logs will show that the 0.0.13 core will attempt to launch the faster CUDA version."

A
lso ein power up bei einer 2080 Ti von knappen 20% wenn die Log im Client Version 0.0.13 anzeigt - ich bin gespannt :D :daumen:

speedups-horizontal-median.png spike-benchmark-1024x516.jpg dhfr-benchmark-1024x582.jpg

Und maybe nicht uninteressant:
"To get the most performance out of the new CUDA-enabled core, be sure to update your NVIDIA drivers! There’s no need to install the CUDA Toolkit."
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hier mal ein paar PPD-Werte aus dem offiziellen F@H Forum zum Thema CUDA und OpenCL Performance mit der 0.0.13 Core Version:

"Some quick numbers from Project 11765 in Linux:

TPF 73s - GTX 1080Ti running OpenCL/ 1.554 M PPD
TPF 57s - GTX 1080Ti running CUDA / 2.253 M PPD
TPF 49s - RTX 2080Ti running OpenCL/ 2.826 M PPD
TPF 39s - RTX 2080Ti running CUDA / 3.981 M PPD
TPF 36s - RTX 3080 running OpenCL / 4.489 M PPD
TPF 31s - RTX 3080 running CUDA / 5.618 M PPD

I do expect that the numbers might potentially be better once the drivers have matured a bit, generally in about 6 months. By that time, we might have a new version of FahCore_22 that can unlock more performance too!"
 
650 Watt am Netzteil. Da kann man auch die ppd erwarten!
Was läuft da noch?
Über die Faltwoche waren es bei mir 870 bis 920 Watt. Das aber mit 4 Karten und 2 Systemen

+- 7 Mio ppd hatte ich grob auf der Uhr.
 
Zurück