Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bin erstmal bedient für heute :(
Gestern der neue Rechner angekommen, hatte mir einen zusammenstellen lassen und soll viel zum Folden im Einsatz sein mit ner 2070 Super...alles schon soweit vorbereitet, F@H, Boinc, HWInfo drauf, gerade Afterburner am runterladen...zack Rechner aus.

Ist danach gar nicht mehr stabil hochgefahren und leuteten immer wieder Debug-LEDs am Mainbord, hauptsächlich CPU. Hab dann ein paar Lösungsansätze in Foren gefunden, CMOS zurücksetzten, CPU Kühler etwas lockerer drauf bzw. nicht zu fest, Bios neu flashen...nix, CPU Debug steht an. Lange Rede, kurzer Sinn, die Jungs schicken mir eine neue CPU zu und so hoffe ich dann nächste Woche endlich einsatzbereit zu sein. War klar, dass mir so ein Mist passieren muss :(

Aber gut, so muss der Laptop noch etwas länger herhalten.

Zum Thema, hatte nun auch schon hier und da eine 13404 - 05 WU und bisher das Glück, dass keine einen Fehler produziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
@binär/P13404/P13405: same here. Von den 13404ern hat's mir auch schon zwei zwei, drei zerlegt. Kleiner Trost, es gibt Teilpunkte.

@LittleFolder: wie ärgerlich...viel Glück!

@binär/P13404/P13405: same here. Von den 13404ern hat's mir auch schon zwei zwei, drei zerlegt. Kleiner Trost, es gibt Teilpunkte.

Ja, die gibt es, aber leider nur einen Teil der Basispunkte.

fah hama 14.05.2020.jpg

Schon ärgerlich wenn man fast nur noch so Dinger bekommt, meine Kiste hat heute sicher 12h experimentellen Müll fabriziert :(
Hoffentlich hilft es wenigstens für bessere Berechnungen in der Zukunft.
Mal abwarten bis die Tests durch sind, vielleicht holen wir dann die ganzen Punkte wieder auf :)

Meine neuste Verschwörungstheorie:
Anscheinend ist es sinnvoll die RTX 2080 ins Temp - Limit laufen zu lassen.

Mit starkem UV/OC und hoher Lüftergeschwindigkeit hatte ich immer übertriebene Einstellungen als Fehler anvisiert, allerdings gab es nie Probleme bei 49% Lüftergeschwindigkeit und teilweise besserer Punkteausbeute.

Die RTX 2080 muss anscheinend ständig den Takt switchen um sich nicht tot zu rennen, es werden eventuell verschiedene Spannungswandler abwechselnd beansprucht und dementsprechend entlastet, bei Dauerlast von einzelnen Spannungswandlern scheinen diese zu kollabieren/überhitzen ? :huh:

Im Templimit mit Taktswitch lässt sich die RTX noch weiter optimieren = UV/OC, man muss nur die optimale Kombi ausloten.

... UV und damit max OC - 40MHz ist die gängige Praxis. Grundsätzlich ist Kühlung von Vorteil. Meine GPUs sind immer so eingestellt, dass stetig ein Lüftchen weht und die GPU nicht über 50° kommt. Da ist 100% Lüfter Pflicht. Temperaturschwankungen machen das System instabil.

O.k. Dann bin ich gespannt - so eines (13405) hat mein PC gerade in der Mache... Bin bei 59%

Aber die geschätzten Credits sind gemessen an der benötigten Zeit nicht so üppig...

Scheint nur was für Leute mit 2080ti zu sein.

Grüße

phila

Aber die geschätzten Credits sind gemessen an der benötigten Zeit nicht so üppig...

Scheint nur was für Leute mit 2080ti zu sein.

Ist mir auch schon aufgefallen, denke auch die mit ner 2080 ti bekommen ein gutes Stück weniger Punkte, hab da gern mal 1/3 weniger PPD. Diese Aufträge scheinen wohl noch anders "bepunktet" zu werden als die normalen WUs.
Wie lange brauchst du mit deiner 2070 Super im Schnitt für die 13405er?

Mit den rx5700xt mache ich mit den 13405ern in der Theorie gute 20% mehr als im Schnitt.
Und im Moment laufen die auch alle wieder gut, vielleicht eine Optimierung für die NAVI Falter?
Dann wären die Karten in Zukunft nicht mehr wirklich vergleichbar, aber besser ausgenutzt.

Also ich kann mich mit dem 13405er Projekt bis jetzt nicht beklagen.
Alle 7 WUs liefen erfolgreich durch und lieferten dann bei meiner 2060 Super so um die 195.000 Credits pro WU => gibt dann so knapp 1,95 Mio PPD.
Damit liefern mir diese WUs die höchste PPD ausbeute pro WU.

Bei mir steht's etwa 3:3.
Mindestens drei erfolgreiche 13405er die keinerlei Mucken gemacht haben und soeben die wissentlich dritte 13404er, die die Grätsche gemacht hat.

Die 1340x sind bei mir die mit der höchsten Ausbeute von allen Projekten (kann daher den Befund von 3 Posts vor mir bestätigen). Ich betreibe eine untertaktete und undervoltete RX 5700XT Anniversary. Gerade steht eine bei 95 %. Da mir seit Wochen keine WU abgeschmiert ist und ich die Dinger seit einigen Tagen oft bekomme, hab ich bisher 100 % Erfolgsquote.

Experimentelle Projekte vertragen sich vielleicht gut mit experimentellen Treibern :-) (ich habe aber ehrlich gesagt gar keine Treiberprobleme)

Ergänzung: die WU hat es auf 100 % geschafft. Trotzdem gibts extreme Werte "Uploading 4.97MiB to... "; so wenig Upload-Größe hab ich noch nicht gesehen!

Dafür gibt es jetzt auch erstmals seit vielen Tagen keine neuen WUs

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mit allen 3 5700xt zusammengerechnet ein eher ernüchterndes Bild von gestern :(
26 WUs bekommen und 13 Bad Work Units, häufig auch erst nach 1-2 Std. abgeschmiert.
Und es ist kein Unterschied zwischen undervolted, normal oder OC zu erkennen.
Also hoffe ich weiterhin auf Besserung, die anderen WUs laufen normal durch.

Zurück