Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

...Was auffällig ist - wurde hier glaub ich schon angesprochen - daß die WU nach 5% für ca. 1 Minute eine Pause einlegt und die CPU zu 100% ausgelastet ist... :hmm:

Das wurde im FF zur gleichen Projektgruppe gehörenden WU auch diskutiert:
Folding Forum • View topic - Project: 13878 (Run 0, Clone 743, Gen 18) uses %100 CPU
"by PantherX » Sat Apr 11, 2020 11:05 am
...I have seen cases where the initialization of some GPU WUs can take up to 5 minutes. During this time, the GPU load is 0% but the CPU load is there..."

Es scheint diese Initialisierungsphase also zu geben, was da gemacht wird, weiß ich aber nicht

Ihr verwendet doch hoffentlich keine alte Version des Clients ;)

7.6.9 ist inzwischen die neue offizielle Version:

Start folding – Folding@home
https://foldingathome.org/2020/04/17...d-19-projects/

und 7.6.10 gibt es jetzt als Beta:

Beta – Folding@home

## v7.6.10
- Fix data dir removal confirmation message in Windows.
- Download GPUs.txt at startup before configuring the slots.

## v7.6.8
- Remove bug submission dialog, point to GitHub instead
- Use PUT instead of GET to access web session ID. Probably more secure.

## v7.6.7
- Make sure Web control gets opened when requested.

## v7.6.6
- Fix ``slot-options`` command response header

## v7.6.5
- Always allow 127.0.0.1 access to web server.
- Update GPUs.txt even if GPUs are not currently enabled.
- Instead of altering data dir in Windows, confirm removal.
- Remove unsupported windows themes on install.

## v7.6.4
- Make sure Windows data directory ends with ``\FAHClient``.
- Fix Linux service shutdown.
- Avoid caching old Web interface.
- Fix for Windows service install.
- Fix Windows start menu.

## v7.6.3
- Organize info blocks

## v7.6.1
- Mask newer GLIBC calls for better Linux compatibility.
- Add COVID-19 option.
- Hardened command server and Web interface security.

New Folding@home software with the option to prioritize COVID-19 projects – Folding@home

NEUE FOLDING @ HOME-SOFTWARE MIT DER OPTION, COVID-19-PROJEKTE ZU PRIORISIEREN
17. April 2020
von Greg Bowman

Als Reaktion auf die große Nachfrage haben wir ein Update für die Folding @ home-Software erstellt, mit dem Sie COVID-19-Projekte priorisieren können. Wir empfehlen Ihnen ein Upgrade, da die neue Software wichtige Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates enthält. Downloads finden Sie hier . Bitte danken Sie gemeinsam mit mir dem Zentrum für Wissenschaft und Technik lebender Systeme (CSELS) an der Washington University in St. Louis für die Finanzierung der Entwicklung dieses Software-Updates.

Unsere oberste Priorität für diese Version war es, die COVID-19-Option so schnell wie möglich hinzuzufügen. Wir nutzten auch die Gelegenheit, um viele der von unseren Freiwilligen angesprochenen Probleme zu beheben, gingen jedoch nicht auf diejenigen ein, die zu erheblichen Verzögerungen bei der Veröffentlichung der neuen Software geführt hätten. Um wichtige Fehler in Zukunft besser beheben zu können, haben wir ein Team von freiwilligen Entwicklern organisiert, die unseren Issue-Tracker auf GitHub sortieren und priorisieren. Sie machen bereits große Fortschritte.

Mit Blick auf die Zukunft arbeiten wir auch an einer neuen Open-Source Folding @ home-Software. Diese neue Software wird die Leistung von Folding @ home verbessern und es einfacher machen, die Community in die Entwicklung einzubeziehen. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Nutzung der enormen Menge an technischen Talenten, die in der Folding @ home-Community verfügbar sind, bessere Software mit einer ansprechenderen und produktiveren Benutzererfahrung erstellen und diese Software häufiger aktualisieren können. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit dieser neuen Software werden in Kürze in diesem Blog bekannt gegeben. (via Google übersetzt) ;)

da geben zwei teams richtig gas ...

. follower.jpg

Endlich abends wieder eine WU gegen die Kälte :daumen:

Code:
[URL="https://stats.foldingathome.org/project?p=13877"]21:22:17:WU00:FS01:Downloading 161.51MiB
[/URL]21:22:23:WU00:FS01:Download 8.47%
21:22:29:WU00:FS01:Download 19.81%
21:22:35:WU00:FS01:Download 31.34%
21:22:41:WU00:FS01:Download 43.81%
21:22:47:WU00:FS01:Download 56.11%
21:22:53:WU00:FS01:Download 68.18%
21:22:59:WU00:FS01:Download 81.15%
21:23:05:WU00:FS01:Download 92.87%
[URL="https://stats.foldingathome.org/project?p=13877"]21:23:08:WU00:FS01:Download complete
[/URL]

Folding@home Project Description

Anhänge

• F@h-Wrmflasche.png
    F@h-Wrmflasche.png
    59,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja schon froh, wenn sich der Client nach dem "Cleaning up" mal bequemen würde und sich um einen neue WU kümmern würde... Gestern um 23:00Uhr war an der Stelle Ende. Die letzten Tage auch schon öfter gehabt...

Irgendwie sind bei mir mit Nvidia GTX1070 die Projekte 13873, 13878 und 13879 sehr empfindlich bzgl. OC. Außerdem gibt sporadisch den Effekt, das das Projekt eine Weile normal mit normalem Takt läuft und irgendwann ohne ersichtlichen Fehler (sowohl Folding-Log als auch Windows Ereignisprotokoll) um ca. 400 MHz heruntertaktet. Das führt natürlich zu deutlich bemerkbaren TPF-Drops. Wenn man das Projekt pausiert und fortsetzt, wird wieder der normale Takt verwendet. Hat jemand diesen Effekt auch beobachten können ?

Offtopicfrage:
Funktioniert bei euch Tapatalk aktuell problemlos mit dem Forum?

Seit drei Tagen wird bei mir nichts mehr aktualisiert in den abonnierten Themen.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Irgendwie sind bei mir mit Nvidia GTX1070 die Projekte 13873, 13878 und 13879 sehr empfindlich bzgl. OC. Außerdem gibt sporadisch den Effekt, das das Projekt eine Weile normal mit normalem Takt läuft und irgendwann ohne ersichtlichen Fehler (sowohl Folding-Log als auch Windows Ereignisprotokoll) um ca. 400 MHz heruntertaktet. Das führt natürlich zu deutlich bemerkbaren TPF-Drops. Wenn man das Projekt pausiert und fortsetzt, wird wieder der normale Takt verwendet. Hat jemand diesen Effekt auch beobachten können ?

Ich hatte auch so ein Verhalten mit meiner 1080 Ti. Projekte weiß ich jetzt nicht mehr.
Seitdem falte ich ohne OC und ich habe dieses Verhalten nicht mehr bemerkt.

Hatte mit den Projekten mit der GXT1060/6 auch ein paar Fehler. Bin dann eine Multistufe runtergegangen und gut... Die 1660Ti zeigt sich nicht so zickig. Also wenn sie denn mal falten würden.

Edit: Das hier sehe ich auch zum ersten Mal... Mag allerdings an reservierten Ressourcen liegen. Der Falter spielt gleichzeitig auch HyperV... Dabei läuft der Client schon nur auf 24 Threads...

Code:
11:06:55:WU04:FS00:0xa7:Completed 1 out of 500000 steps (0%)
11:11:00:WU04:FS00:0xa7:Completed 5000 out of 500000 steps (1%)
11:13:56:WARNING:WU04:FS00:Detected clock skew (2 mins 41 secs), I/O delay, laptop hibernation or other slowdown noted, adjusting time estimates
11:15:09:WU04:FS00:0xa7:Completed 10000 out of 500000 steps (2%)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück