Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da mit dem Takt die Rechengeschwindigkeit proportional fällt und diese nicht linear in den QRB (Quick Return Bonus) eingeht (Points – Folding@home), werden die PPD überprortional sinken. Die Balance zwischen der Rechenleistung und dem Energie-Umsatz muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Vorausgesetzt, die Projekte werden ohne Pausen durchgerechnet, kann man z.B. mit HFM.NET (Google Groups) und den Tools "Work Unit History Viewer" sowie "Benchmarks Viewer" einen Vergleich bzgl. PPD bzw. TPF durchführen.

Ich habe jetzt mal HFM laufen lassen und eine WU auf 100% und die andere auf 50% Power Limit gerechnet. Bei 100% kommt er auf 1,45M PPD, bei 50% auf 1,26M. Für 100W weniger Leistungsaufnahme und 56 statt 68° GPU-Temp würde ich mal sagen, dass das ein fairer Deal ist. :D
 
Ich habe jetzt mal HFM laufen lassen und eine WU auf 100% und die andere auf 50% Power Limit gerechnet. Bei 100% kommt er auf 1,45M PPD, bei 50% auf 1,26M. Für 100W weniger Leistungsaufnahme und 56 statt 68° GPU-Temp würde ich mal sagen, dass das ein fairer Deal ist. :D
Diesen Vergleich kannst du aber nur beim gleichen Projekt führen, da verschiedene Projekte verschiedene PPDs bringen.
 
@ursmii:
Extremoverclocking.com ist eine amerikanische Seite und die sind uns gegenüber 7h hinterher.

Allerdings mich würde es nicht wundern wenn selbst die Punkteabrechnung aktuell zeitlich nicht stimmen würde (bei mir selber kommt es ungefähr hin was angegeben wird, hab aber nicht jeden Eintrag einzeln überprüft).
 
diese nacht lief es ja wieder mal ziemlich gut.
leider hab ich den eindruck, dass nicht alle points gutgeschrieben werden ... oder mach ich da mit den zeiten einen denk-/rechenfehler?

logs von heute:
03:12:38:WU00:FS01:Final credit estimate, 106680.00 points
05:05:03:WU01:FS01:Final credit estimate, 68078.00 points
05:50:45:WU00:FS01:Final credit estimate, 98969.00 points
07:33:47:WU01:FS01:Final credit estimate, 114934.00 points
08:29:06:WU00:FS01:Final credit estimate, 95376.00 points
09:23:52:WU01:FS01:Final credit estimate, 115015.00 points

Hourly Production
Time Points WUs
03.27, 3am 167,053 2
03.27, 12am 0 0
03.26, 9pm 0 0
03.26, 6pm 0 0
03.26, 3pm 18 1
03.26, 12pm 189,898 2

momentan (11:33) ist wieder tote hose

auch Rosetta@Home(BOINC) liefert schon seit einem tag nichts mehr
03/27/20 11:34:03 | Rosetta@home | Sending scheduler request: Requested by user.
03/27/20 11:34:03 | Rosetta@home | Not requesting tasks: some download is stalled
Ist zwar kein Rosetta-Forum hier, aber vielleicht trotzdem eine kurze Anmerkung zu deinem Problem:

Rosetta liefert ziemlich zuverlässig neue WUs, obwohl die in den letzten 2 Wochen auch fetten Zulauf hatten. Dein Problem könnte aus folgendem resultieren: beim Download neuer WUs bleiben diese manchmal hängen und werden nicht zu 100 % runtergeladen. Manuelles "neu versuchen" drücken bringt auch nix. Die hängengebliebenen WUs muss man abbrechen. Da der Download mit hängengebliebenen WUs blockiert ist, zieht er keine neuen. Also abbrechen, Projekt aktualisieren und fertig ist der Lack. Dein 3950X eigent sich ganz wunderprächtig dafür :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Playstation ging das, oder ging mal.

F@H auf dem Smartphone, und nie wieder kalte Hosentaschen. :daumen: Noch 5 Powerbänke dran, dann reicht es eventuell bis zur Arbeit.
 
Es gab tatsächlich mal Versuche mit dem Smartphone, wurden aber afaik abgebrochen.

Häh gibt es sogar immer noch! :huh:
Hatte ich vor 2 Jahren schon gemacht, hatte mein Smartphone Nachts zum Laden dran gehängt und die Faltung laufen lassen
gibt ne APP dafür Boinc im Playstore

Hat wunderbar funktioniert und vom Akku her ging es auch noch klar aber ein Hochofen in der Hosentasche war es tatsächlich :D
 
Diesen Vergleich kannst du aber nur beim gleichen Projekt führen, da verschiedene Projekte verschiedene PPDs bringen.

Das dürfte dann auch erklären, warum ich gestern mal nur 400k PPD gesehen habe. Waren tatsächlich auch unterschiedliche Projekte, 11744 und 11745. Dann dürfte ne generelle Aussage zu dem Thema wohl eh ziemlich schwierig sein.
 
Servus Faltgemeinde.

Ich hätte mal eine kurze Frage zu dem 3D-Viewer des Folding-Clients. Bei mir zeigt es da immer nur eine Demo an und die Felder und "Current Work Unit" und "Donor" sind leer. Ist das normal so?
Meine Client-Einrichtung habe ich nach der Anleitung hier im Forum vorgenommen, mein Team ist das Eure und einen Key habe ich auch eingegeben.
Ansonsten läuft alles ganz faltig. :D
 
Zurück