Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

System:
Ryzen 9 3900x
Msi x570 ACE
Msi 2080 ti trio x
Windows 10

Edit: Hat sich mit einer Neuinstallation vom Treiber erledigt.

Ein feines System hast du da. Das können wir ganz individuell für dich voll automatisch falten lassen. Sofern du Hilfe benötigst, bitte einfach schreiben. :daumen:

Ich wünsche allen ein fröhliches und geruhsames Weihnachtsfest.

weihnachten.jpg

Danke - Dir/ Euch auch Frohe Weihnachten ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einer Woche fast nur noch 38er WUs vom Projekt 14310, die auf der 2080 (Super) eine sehr schlechte Performance haben (nur ca. 1,4 bis 1,5 Mio PPD). Liegen die geringen PPD an der relativ geringen Anzahl an Atomen (laut dem FAH-Forum nur 13.231 Atome), die simuliert werden?

Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich bei den Mitfaltern?

Habe eine solche WU aus dem Projekt noch nie absichtlich gesehen. Bei mir kommen hauptsächlich 11714 und ab und zu 14196er rein. Wobei letztere ertragreicher sind was die Punkte angeht.
Das die unterschiedlichen Projekte unterschiedlich gut honoriert werden ist üblich. Den Grund dafür habe ich nicht im Kopf. Rechenaufwand?!

habs mal ausprobiert ...
es läuft so gut, dass ich das GPU-power-limit runtersetzen musste, da sonst die karte mit >320watt in mein gesetztes temp-limit gelaufen ist und MEM3 gegen 77°C kam.
wenn mein system dann mal unter wasser ist sehen wir uns wieder.

Anhang anzeigen 1074039

Nimm den CPU-Slot raus und lass nur die GPU falten. Powertarget herabgesetzt/UV und dann hast du Spaß bei moderater Wärmeentwicklung.

Habe eine solche WU aus dem Projekt noch nie absichtlich gesehen. Bei mir kommen hauptsächlich 11714 und ab und zu 14196er rein. Wobei letztere ertragreicher sind was die Punkte angeht.
Das die unterschiedlichen Projekte unterschiedlich gut honoriert werden ist üblich. Den Grund dafür habe ich nicht im Kopf. Rechenaufwand?!

38er WU.PNG

Seit 20.12. habe ich auf der 1660 nur die 38er. Die 1660er faltet mit einer kurzen Unterbrechung von ein paar Stunden 24h/d.

Auf der 2080 Super liefen 2 nicht-38er durch.

Das Verhalten der beiden Karten ist bei den 38er WUs auch ziemlich gegensätzlich. Während die 1660 deutlich mehr PPD macht (687.000 bis 699.xxx; normal sind 620.000 => +10% bis +12%), habe ich bei der 2080 eben den Einbruch bei den PPD.

Ich hätte jetzt gedacht, dass die WUs mit mehr Atomen mehr Aufwand bedeuten, was sich aber in der Rechenzeit nicht widerspiegelt...

Ich habe seit einer Woche fast nur noch 38er WUs vom Projekt 14310, die auf der 2080 (Super) eine sehr schlechte Performance haben (nur ca. 1,4 bis 1,5 Mio PPD). Liegen die geringen PPD an der relativ geringen Anzahl an Atomen (laut dem FAH-Forum nur 13.231 Atome), die simuliert werden?

Wie sind die Erfahrungen diesbezüglich bei den Mitfaltern?

Meine Erfahrung :wall:

Wie bei dir hauptsächlich 38er :heul:
Mein Tages-Output ist um ca. 10 Millionen gesunken dadurch :motz:

Neue Starkfalter:
Top 20 Producers
Top 20 Producers:
13 ScandaL.cH 1,309,097 14,600,251
15 ovicula 1,133,935 31,203,783
18 DomeBMX90 995,530 71,464,570

Super !

( und immer schön den aktuellsten NV - Treiber GFE nutzen, dann klappt es auch mit den Punkten :nicken:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung :wall:

Wie bei dir hauptsächlich 38er :heul:
Mein Tages-Output ist um ca. 10 Millionen gesunken dadurch :motz:

Das sind dann auch rund 25% wie bei meiner 2080... was betreibst du eigentlich für ein Rechenzentrum bei 40 Mio PPD ?!? :sabber:

Ich habe mal ein Wenig rumgespielt mit dem Client und bekomme seit heute Mittag nur noch WUs von Projekt 14196. Seither sind die PPD bei der 2080 wieder auf "normale" 1,8 Mio gestiegen.

Hierzu habe ich den Client-Type von "bigadv" auf "advanced" geändert. Hatte bei meiner 1660 zumindest dahingehend die gleiche Wirkung, dass auch keine WUs von 14310 mehr kamen. Da die Umstellung dort allerdings mit einem starken Einbruch der PPD einherging, habe ich die 1660 wieder auf "bigadv" gestellt.

Aufgrund der Auswirkung auf die 2080 bin ich mir mittlerweile sicher, dass die "großen" Karten Probleme mit WUs mit "wenigen" simulierten Atomen haben. Zumindest werden bei Projekt 14196 insgesamt 64.514 Atome (ca. 5 mal so viel wie bei 14310) simuliert und die PPD steigen, während sich die "kleine" 1660 gegensätzlich verhält.

Hier scheint das Problem wohl auch schon mal aufgetaucht zu sein. Ursache war wohl auch hier die zu geringe Atom-Anzahl - siehe Posting #9 - auf der großen Karte bzw. eine falsche Zuordnung des Projekts.

Vielleicht kann mal jemand ausprobieren, ob die Veränderung beim Client-Type eine ähnliche Wirkung aufweist.

Zurück