Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So wie diese banano Cryptominer angerast kommen sieht es auf Dauer für die TOP10 echt schlecht aus. :( Haben die echt erst im April 2019 angefangen und sind schon fast unter den besten zehn Teams? Aaargh.

... das LinusTechTeam aus den USA halt mobil gemacht. Erfahrungsgemäß halten die Amerikaner nicht lange durch. Wenn wir 4 Wochen dagegenhalten können, haben wir es geschafft! Wir benötigen zur Verteidigung des 9. Platzes im weltweitem Ranking jedoch die Unterstützung der gesamten Community von PCGH! Also ran an die Hardware, Software installieren, Passkey beantragen sowie freifalten und das Folding@home Team von PCGH unterstützen! :daumen:

Ich werfe meine PC's an sobald ich ausm Urlaub zurück bin ;-) :daumen:
Abernicht nur LTT gibt gas, so ne komische "banane" will uns wohl auch noch im eiltempo einholen. Weiss jemand was über diese Gruppe? Die haben ja auch nen ganz schönen Durchsatz :wow:

Ich werde demnächst eine 2060SUPER aktivieren - mal sehen was rumkommt ...

Einen Monat später ….
Ich komm einfach momentan (fast) zu nix :heul:

Also:
Auf dem System (Ryzen7 2700X auf 4300 MHz // 16 Gig DDR4 2132 // alles auf einem B450 Tomahawk mit WIN 10 PRO) -

- habe ich eine 1080Ti mit einer 2060SUPER verglichen - alle beide mit dem Treiber 431.60
Sie wurden nicht übertaktet; TEMP- und POWER-Limit wurden aber maximiert

Wie ihr untenstehenden Bilder entnehmen könnt erreicht die 2060S gleich gute/leicht bessere Werte als die 1080Ti
Allerdings basiert diese Aussage natürlich nur auf der WU 14180

1080Ti.jpg

2060Super.jpg

2060Super2.jpg

Zusätzlich noch eine 13815 welche korrekt QRB und PPD anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das möglich, wo die 2060 doch nur ne Mittelklassekarte ist? Haben die so extrem an den Rechenwerken optimiert? Die verbraucht ja sicherlich auch noch die Hälfte, oder?

Hat jemand eine Idee, wie man die Größe der WUs beschränken kann? Kann mich nur noch dunken als diese Startoptionen erinnern
Bin gerade an eine mobile Datenübertragung gebunden und manche WUs sind ca 70 MB groß

Mit "small" bekommt man keine WUs, nicht mehr bzw es sind momentan keine vorhanden. Ich habe dasselbe Problem. Ich musste leider 3 von 6 Grafikkarten pausieren, da mein DSL der Flaschenhals ist und 6xBig aufeinmal da nicht hindurchgeht, leider...:-(

Sieh hier unter 3. Einstellungen Slots

Name: max-packet-size
Value: small

Weiss nicht ob es (inzwischen) funktioniert - noch nie selber gebraucht

Momentan hat es keine Auswirkung, welche max-packet-size eingestellt ist. Ausser auf small bekommt man gar keine WUs.
Ich wechsele momentan mit "client-type" auf "adcanced" bzw mal wieder ohne diese Option.
Mit advanced bekomme ich momentan nur noch BIGs. Ohne dagegen auch manchmal eine kleinere WU, damit sich die restlichen BIG-WUs erfolgreich hochladen können.

Mit "small" bekommt man keine WUs, nicht mehr bzw es sind momentan keine vorhanden. Ich habe dasselbe Problem. Ich musste leider 3 von 6 Grafikkarten pausieren, da mein DSL der Flaschenhals ist und 6xBig aufeinmal da nicht hindurchgeht, leider...:-(

Bei max-packet-size kann man nicht nur small, normal und big, sondern man kann auch direkt die MB-Grenze einstellen (allerdings wird sich da nicht so ganz genau daran gehalten).

Vielleicht könntest auch versuchen, bei den GPUs die nicht mehr falten dürfen, sie auf eine bestimmte Krankheit festzulegen, so dass dort nicht so große WUs ankommen.

Zurück