Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bei mir gibt es Probleme mit der SHA-2-Codesignierung. Alle Windows 7 Updates, welche diese Codesignierung aufweisen, erzeugen einen Boot-Crash, obwohl sich gar nicht installiert werden können. Am Zweit-PC tritt das Problem auch auf. :hmm:

Nachtrag: Hab nun das entspr. Update KB4474419 manuell installiert und dann erfolgreich den Rest. Allerdings wurde ein Eintrag im Uefi Secure Boot Devices geändert, was abermals einen Start verhinderte. Nach manuellem Abschalten dieser Sicherheitsfunktion konnte ich Win 7 wieder starten - Ufffff !

Ich hoffe, daß der sha2 Schlüssel nicht richtig implementiert wurde.

Windows 7: SHA-2-Klippen am August-Patchday | heise online
:huh:

Hab ne 14225 mit ner 1070 durchgekaut - was macht der am Schluß bei 99,99% noch so lange? Der steht da so seit 1h. Die GraKa taktet nicht mehr mit 2GHz - nur noch mit 1,66GHz mit geringem Stromfluß.

EDIT:
ein Neustart bewog den Client zum Fallback zu 66%. Jetzt rechnet er wieder normal.

P.S.:
die FAH Stats lassen sich nicht immer aufrufen. Von LTE ist es kein Problem, mit T-Online und Fritzbox momentan schon.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 56
So, der PC mit der GTX 980 ist zusammengeklöppelt und läuft gerade seinen Testlauf. Desktop läuft über die iGPU und die 980 kann sich auf das Falten konzentrieren.
Soll momentan 463.000PPD machen.

Der Haupt-PC mit der Zotac 1080 Ti AMP Extreme geht kurz vor dem offiziellen Start der Faltwoche ans Falten. Wann ist der Start nochmal genau? Also in unserer Zeitzone?

Vielen Dank nochmal an meinen Kumpel Rob, der mich leihweise mit einer zweiten Zotac 1080 Ti AMP Extreme versorgt hat. Der Rechner wird in den nächsten Tagen zusammengebaut und geht dann auch an den Start.

Fröhliches Falten wünsche ich Euch! :)

Zurück