Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

dann läuft hier etwas überhaupt nicht rund. Unsere Prozessoren sind vergleichbar und meiner ist hundert MHz schneller getaktet und trotzdem 13% langsamer. In Cinebench erreiche ich allerdings die erwartete Punktzahl von 6.23.

Genau meine Rede - mal abgesehen davon, dass bei mir eben gleich 2 Grafikkarten auch noch mittun

Wenn ich morgen wieder in "Castle Bumblestein" bin schaue ich da auch noch mal nach und melde dir dann noch weitere Vergleichszahlen

Ubuntu ist eigentlich kein Problem zu installieren. Swap und sonstige Partitionen werden normalerweise Vorgeschlagen und kannst Übernehmen 40GB für Win alleine ist ausreichend.

mein prob ist aber das ich nicht soweit komme... die abfrage ob ich installieren will oder nur testen bekomm ich dann ist der ubuntu lade bildschirm und dann siehts so aus (hab help noch eingegeben) IMG_0921.JPG

sitz schon seit 13.45 hier und bin immer nochnet weiter ... :-!

grad wieder ne cd gemacht diesma mit der iso von kubi und gleiche probs ...

Zuletzt bearbeitet:
Er kann keinen Platz finden in dem er das live Build kopieren kann. Zumindest wenn ich die Meldung richtig interpretiere. Im Norfall hilft nur ein neues vom Internet zu laden, würde ich mal versuchen.
Mein letzter Stand mit smp@linux war aber dass sowiso nicht mehr ppd rumkomemn als mit Windows, von einr VM wollen wir ja garnicht erst anfangen.

Er kann keinen Platz finden in dem er das live Build kopieren kann. Zumindest wenn ich die Meldung richtig interpretiere. Im Norfall hilft nur ein neues vom Internet zu laden, würde ich mal versuchen.
Mein letzter Stand mit smp@linux war aber dass sowiso nicht mehr ppd rumkomemn als mit Windows, von einr VM wollen wir ja garnicht erst anfangen.

wenn man xxx sieht der macht fast doppelten ppd mit VM also macht man mit linux schon mehr punkte deswegen wollte ich ja auch umsteigen, umsonst würde ich mir die zeit nicht nehmen ;-)

Ich werde mal über Nacht testen, wie es mit dem 7er Client aussieht, wenn er unter Win7 völlig ungestört arbeiten kann. Allerdings waren meine Ergebnisse bis jetzt so, dass der SMP unter Linux besser läuft.

kanns endlich installieren nur ich seh die windowspartitionen nicht, bei mir wird die ganze festplatte als frei angezeigt, auch wenn ich auf manuell festlegen geh ...

Klingt erstmal gar nicht gut. Installierst du trotzdem? Ich an deiner Stelle würde es wahrscheinlich lassen, da ich mir nicht die Win-Installation versauen wollen würe. Ging es einfach spontan weiter oder hast etwas neues probiert?

bin grad immer noch am probieren, und ubuntu mit disk erkennt der disk utility die partitionen, nur gparted und der installer nicht

Ok, wenn sich das wieder geändert hat ist cool.
Das du keine zweite Partiton sist hört sich nicht gut an.

Mhh wenn ich versuche auf 4,6GHz zu takten, stürzt Windows beim booten ab.

Wenn ich den Ram auf 1866 takte oder die Latenzen auf 8-8-8 ändere fängt er erst gar nicht mit dem booten an, selbst wenn ich von 1,5 auf 1,6V Ram Spannung erhöhe :(

Mhh wenn ich versuche auf 4,6GHz zu takten, stürzt Windows beim booten ab.

Wenn ich den Ram auf 1866 takte oder die Latenzen auf 8-8-8 ändere fängt er erst gar nicht mit dem booten an, selbst wenn ich von 1,5 auf 1,6V Ram Spannung erhöhe :(

bei wieviel vcore die 4,6ghz?

Edit: ich hab grad getestet und mit gepartet komplett partitionen erstellt dann kann ich aber windows nicht mehr drauf machen selbst wenn alles in ntfs ist :-! : "windows kann nicht auf den datenträger installiert werden. der ausgewählte datenträger entspricht nicht dem GPT-Partitionsstil"

ich mach grad windows platt und setz es neu auf

Edit: G parted zeig immer noch nichts an :-!

wie schauts aus? Wieder Windows drauf?
Wenn nicht und du kannst die ganze platte benutzen, brauchst du gparted nicht, das übernimmt Ubuntu eigendlich alleine.
Meines wissens verkleinert ubuntu auch die partition, wenn wenn nur eine mit Windows drauf ist.
Was für eine Festplatte hast du? eine ssd?

Oder wenn windows schon drauf ist ... haste nicht noch nealte platte rumliegen, einbauen und ubuntu da installieren :D

Zurück