Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

die wattzahl ist egal ... wichtig ist die technik die drin steckt... und wirkungsgrad ist für falten halt wichtig und da ist zb seasonic top ;-)

Dan sollte ich vielleicht noch ein seasonic dazubestellen als ablösung für mein uraltes enermax mit 2lüftern und 350w!
Mir persönlich gefallen die enermax 87 plus aber besser! Muss mal überlegen!
MfG Chris

Ich versuche es schon seit ca 2jahren aber das alte Ding ist verdamt Zäh! Ich hab jetzt schon 2 gt 220 drin und der athlon 2 240 ist übertaktet auf 3,6ghz, es laufen 3 festplatten!
Aber das Ding hält und hält und hält.....
Chris

Scheint wirklich so zu sein die alten Sachen die man nicht mehr haben will gehen nicht kaputt, und die neuen die man noch gebrauchen könnte verabschieden sich andauern!
MfG Chris

@Netzteile

die wattzahl ist egal ... wichtig ist die technik die drin steckt... und wirkungsgrad ist für falten halt wichtig

fast einverstanden - ganz einverstanden wäre ich mit:

die wattzahl ist zweitrangig ... am wichtigsten ist die technik die drin steckt... und wirkungsgrad ist für falten halt wichtig
Unter 90+SILBER würde ich nicht mehr einsteigen -> aber kostet halt auch mehr -> aber auf Dauer kommt es günstiger

Btw. - ich teste ja gerade das RAMPAGE III FORMULA
Mit Core i7 (@3600MHz) die BIG faltet...
plus 2 x GTX560Ti die GPU3 falten...
plus 1 x 9800GT die GPU2 faltet...
.... komme ich auf einen Verbrauch von 660 WATT :wow:

@Netzteile

fast einverstanden - ganz einverstanden wäre ich mit:

Unter 90+SILBER würde ich nicht mehr einsteigen -> aber kostet halt auch mehr -> aber auf Dauer kommt es günstiger

Btw. - ich teste ja gerade das RAMPAGE III FORMULA
Mit Core i7 (@3600MHz) die BIG faltet...
plus 2 x GTX560Ti die GPU3 falten...
plus 1 x 9800GT die GPU2 faltet...
.... komme ich auf einen Verbrauch von 660 WATT :wow:

Stimme dir zu :daumen: bei ein neukauf eines netzteils sollte man nicht am falschen ende Sparen und sich so ein "billig China böller " zum falten kaufen ist einfach viel zu ineffizient.

Ein Schönen neuen Stromfresser haste da Bumble, aber kenne das von meinen der hat mit 4,01GHZ und GTX460 + 2X gts 450 auch 580-600Watt gebraucht und mit den wasser hätte man sich ein tee kochen können.:D

Zu dem Thema fällt mir ein, dass man bei Netzteilen wesentlich krassere Preisunterschiede bei den Händlern feststellen kann, als bei anderer PC-Hardware.
Beispiel die Corsair AX-Reihe: Bei Alternate kostet das AX850 über 200€, bei hardwareversand.de gerade mal 150€.
Da ich in der Regel Hardware immer von Alternate beziehe (wegen des Klasse Service), sich deren Preise aber partut nicht mit z.B. dem Einkaufsführer in der Print übereinbringen ließen, bin ich das erste Mal fremdgegangen :-|

ev auch nur einer, der sich nur kurz die sache angeschaut hatte und feststellen musste, dass ihm sein rechner zu laut/warm wurde, weil so lange hatte er ja nicht gefaltet

Zurück