Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

junge, junge, junge,...

nu bin ich auch mal "stolzer" falter eine "big-gpu-wu" ( p6811 )

temps gehen mal eben auf 56° hoch...7min6sek frametime...und das bei 14752ppd...

junge, junge, junge,...

nu bin ich auch mal "stolzer" falter eine "big-gpu-wu" ( p6811 )

temps gehen mal eben auf 56° hoch...7min6sek frametime...und das bei 14752ppd...

Hmm....

so wie es Aussieht Laufen die "big-gpu-wu" auf größeren Karten besser,
ala GTX 470-480-580.

sonst hab ich rund 16800PPD mit den "big-gpu-wu´s" komm ich bloß noch auf 12210PPD

Ich glaube fast das doch die beiden GPU-Clienten schuld sind das mein 1090t so wenig PPD produziert.
Er ist jetzt Mutterseelen alleine am Falten und produziert anstatt die normalen 7'000-8'000 PPD's, beim gleichen Projekt wohlgemerkt, 14'400PPD's! :wow:
Verursachen die beide GPU-Clienten wirklich soviel Last? :huh:
Laut Taskmanager sind es zwischen 5-7%.

versuch mal mit einem Kern weniger (-smp 5) und schau dann mal was bei raus kommt wenn die GPUs arbeiten...
Würde es ja gern ausprobieren, aber habe gerade 2 Big-GPU-WU's bekommen und intressanterweise für verursachen die nicht eine Last von 5-7% sondern nur eine von 0-2%. Folglich nur einen Enbruch von knapp 1800PPDs was ja im Rahmen wäre.;)
2X BIG-GPU-WU's und weniger Last für die CPU? :what:

Zum guten Glück haben die Dinger lange Deadlines, über Nacht laufen lassen? Wen ich wach bleiben will unbedingt! :lol:

Edit: Korekktur Einbruch sind nur 400PPD's. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Diese GPU-Big WU's machen auch bei mir erfreulich wenig CPU last. Was die weniger an PPD's machen bringt mein Phenom dadurch fast wieder mehr xD

Bei meiner GTX470 musste ich wegen den GPU-Big WU`s den Takt von 795MHz auf 725MHz senken. Sonst wird die ganze Sache instabil. Unstable Machine zeigt mir dann der Client an.

na wen das bei euch schon abbricht, dan wird es wohl bei mir auch nicht mehr lange dauern bei 900mhz hab ich trotz wakü 59C° bei den 6811ern

Hab gerade eine "Big Wu" im GPU Clienten:
Projekt: P6811
Credits: 7202
PPD: 11252
TPF: 00:09:13 (925er Wu max. 57sec)
GDDR5 genutzt: 134MB
Temp: 72°C (beinahe Furmarkwerte!! - 925er WUs max 54°C)

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag :ugly:

Edit: oh einige von euch haben auch so eine bekommen. Na dann...^^

Hab gerade eine "Big Wu" im GPU Clienten:
Projekt: P6811
Credits: 7202
PPD: 11252
TPF: 00:09:13 (925er Wu max. 57sec)
GDDR5 genutzt: 134MB
Temp: 72°C (beinahe Furmarkwerte!! - 925er WUs max 54°C)

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag :ugly:

Edit: oh einige von euch haben auch so eine bekommen. Na dann...^^
Bist nicht der einzige der jetzt einen lauten Föhn hat. :lol:
1. Graka 83°C bei 88% Lüftergeschwindigkeit
2. Graka 80°C bei 80% Lüftergeschwindigkeit

Mir waren ehrlich gesagt auch die 925er lieber.
Beide um die 50-54°C bei maximal 50%
Massiv ruhiger und kühler. :(

Achja Timmy99, schraub dein OC (falls du hast) ein bischen herrunter, die P6811 vertragen nicht so viel OC wie die anderen WU's!

Najaa die GTX460 Hawk wurde eigentlich überhaupt nicht lauter. Habe jetzt aber die Lüfterkurve bissle angepasst. Normalerweise sollte sie erst ab 75°C aus den 40% springen, nun tut sie es bereits ab 60°C, und bleibt beim falten auf angenehmen 65°C mit 50% Lüftergeschwindigkeit. Minimal lauter ist sie geworden, aber nur, weil ich die 70°C Marke nicht erreichen will :D

Edit: Hab die Hawk schon von 850 auf 820 runtergenommen. Bisher keine Fehler aufgetreten in den 30% die die Wu bisher hat.
Und immernoch kein Rückgrat xD

Zuletzt bearbeitet:
Leider bring ich meine zwei nicht unter 78° bzw. 80°C, auch nicht bei 100% Lüftergeschwindigkeit.
Liegt halt daran das sich die zwei gegenseitig aufheizen. :(
Mit nur einer war schon bei den 925er etwa 8 Grad kühler und jetzt bei viel höherer Last siehst du das Ergebnis.

Edit: Mit 854MHz hat es mir eine gekillt, bin jetzt bei 830.
Rückgrat,................................ :(

Zuletzt bearbeitet:
Leudöh!

Braucht jemand fürs falten einen E8400 oder nen ganzen 1HE-Server? Hab da was reinbekommen und würde es gern loswerden. Gibt natürlich Folderbrotherhood-Rabatt.

Hat mitlerweile jemand gute Colocations gefunden und möchte ihn da unterbringen? Bin auch bereit direkt ins RZ zu verschicken. :D

Hier nehmen wir nun das GPU-Problem von Sir_Danus auf

Meine Ati 6870 wird als nicht unterstüzt angegeben. Ist das richtig so? Ich war der Meinung da steht was von HD 2xxx und höher. Aber es kommt immer nur eine Fehlermeldung. Hat da jemand einen Rat für mich?

Also erstmal grundsätzlich - deine Ati 6870 müsste eigentlich unterstützt werden
Allerdings im Moment leider noch nicht - dafür braucht es - gemäss Stanford - einen Client und/oder Core-Update (Core16 und Client V7)

Möglicherweise kann man aber die GraKa dazu zwingen

Unglücklicherweise ist die Softwareunterstützung für alle ATI-Karten immer noch im Argen

Nun zur möglichen Problemlösung

Der Vollständigkeit halber hier gleich noch der passende Client

http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_XP-623.zip - sofern du KEIN VISTA/WIN7 hast

http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_Vista-623.zip für VISTA/WIN7

Putz, falls du NICHT einen von denen am Laufen hast, erstmal alles raus

Hast du Cata. 10.10 drauf??

Wenn du dann soweit bist dann versuche mal folgende Befehlszeile (flag's nach der .exe)

xxx.exe -forcegpu ati_r800

Nachdem du ati_r600 schon erfolglos ausprobiert hast gäbe es alternativ noch die ati_r700

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke

also es soll auf XP laufen
Cata 10.10 ist auch drauf
ati_600, ati_700, ati_800 geht alles leider nicht
ich habe den 6.23 CPU client laufen. der kann aber doch nicht stöhren oder?

1. Graka 83°C bei 88% Lüftergeschwindigkeit
2. Graka 80°C bei 80% Lüftergeschwindigkeit

Mir waren ehrlich gesagt auch die 925er lieber.
Beide um die 50-54°C bei maximal 50%
Massiv ruhiger und kühler. :(

Achja Timmy99, schraub dein OC (falls du hast) ein bischen herrunter, die P6811 vertragen nicht so viel OC wie die anderen WU's!

Puh Glück gehabt meine Big-Gpu Wu ist mit 900/1800Mhz durchgelaufen ohne Fehler. hab Aber trotz Wakü 60C° erreicht bei einer wassertemp von 27C° und zimmer Temp: von 23,5C°(dank Folding@Home:D).

das abstürzen der Wu bei einer Normalen GTX460 kan daher kommen das die SpWa´s zu HEIß werden(die können bei einer Luft gekühlten GTX460 schnell mal 105C° betragen ,hab ich selber bei meiner gemessen wo sie noch nicht am Wasser Kreislauf war)

Zurück