Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo!

Hab wieder mal ne Frage an die Profis..

Mir kommt es so vor, als ob ich keine Bonuspunkte mehr bekomme.. (eventuell zu viele abgebrochene WU's in den letzten Wochen wegen zu starkem OC..)..
Wann bekomme ich wieder Bonuspunkte? nach "neuerlichen 10 "guten" WU's oder wenn 80% meiner Gesamten (viele Hundert!!) WU's wieder erfolgreich sind??

Wenn die 2. Variante "Real" ist kann es ja sehr lange dauern bis ich wieder den Bonus bekomme??

hfm zeigt den bonus an, jedoch sehe ich über kakaostats dass dann nur die punkte der Wu gutgeschrieben werden..

ist es nicht so, dass wenn man nicht die 80% "gute wu's" zurücksenden kann, man keinen Bonus mehr bekommt oder?
--> kann es sein, dass ich irgendwie unter diese 80% marke gefallen bin? (werden für diese BErechnung immer alle WU's des account gerechnet oder nur die letzten 10..

mfg

Das mit den Bonuspunkten hatte ich auch schon mal. Aber üblicherweise kommen die großen WUs nach zwei oder drei kleinen erfolgreichen WUs wieder...

Ich hatte jedoch noch nicht das Problem dann keine Bonuspunkte zu erhalten, es sieht nur minimal aus wenn es eine 400 Punkte WU ist und man dann vielleicht 2k Punkte bekommt...

Jungs, ich komme meinem Top 10 Durchschnitt schon sehr nahe. Ihr müsst schon ein bisschen falten, sonst bin ich bald am Podest ;)

Edit:

Wenn es weiter so geht könnte ich sogar Silber erringen: http://stats.free-dc.org/stats.php?page=team&proj=fah&team=70335&sort=today

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Update ist bei mir fast 10k Punkte wert, da meine CPU endlich eine SMP WU beendet hat. Ich habe die Top 10 doch vorhergesagt. ;) Jetzt wird es langsam spannend was meine durchschnittlichen PPD nach dem Wochenende sagen.

Immerhin habe ich zwei Tage erst richtig gefaltet...

@klefreak

Seltsames Verhalten, kann ich mir eigentlich wirklich nur so erklären, dass du unter die "successfully return >=80% of assigned WU's" gefallen bist und das eine Rolle spielt
Wenn dem so ist wirst du aber den Bonus wieder erhalten wenn du über 80% kommst

Jetzt wird es langsam spannend was meine durchschnittlichen PPD nach dem Wochenende sagen.

Immerhin habe ich zwei Tage erst richtig gefaltet...

Ja, wie geschrieben - du gehst ganz schön ab...

@klefreak

Seltsames Verhalten, kann ich mir eigentlich wirklich nur so erklären, dass du unter die "successfully return >=80% of assigned WU's" gefallen bist und das eine Rolle spielt
Wenn dem so ist wirst du aber den Bonus wieder erhalten wenn du über 80% kommst

Ja, wie geschrieben - du gehst ganz schön ab...

Ja das hab ich mir auch gedacht, nur je mehr man WU's schon gefaltet hat desto länger dauert es bis man da wieder "hoch" kommt..
Ich hoffe, dass das bald wieder so ist, denn 1600ppd ist mir für meinen 1055t@3,9ghz zu wenig ;)

mfg

ps: gibts irgendwie eine Möglichkeit, um zu sehen wie der Zurücksendestatus ausschaut (die quote an (+) WU's) ?

nur je mehr man WU's schon gefaltet hat desto länger dauert es bis man da wieder "hoch" kommt..

Dafür kommt man auch mit einer defekten nicht so schnell "runter", ist halt Prozentrechnung.;)

gibts irgendwie eine Möglichkeit, um zu sehen wie der Zurücksendestatus ausschaut (die quote an (+) WU's) ?

In den Datenbanken hält das wohl nur Folding selbst, ansonsten könnten sie es nicht zur Berechnung heranziehen. Habe jedoch auch noch keine Stelle gesehen, die das publiziert. Könnte man sich max. über die eigene lokale Statistik manuell archivieren oder ein kleines Prog schreiben, welches die fahlog.txt überwacht. Bei Aktivität zeigt HFM.NET es ja an, aber nur bei "Completed" über alles.

Wenn du ein Botnet betreibst und Millionen gekaperter Rechner für dich falten, könnte das vielleicht auffallen. Aber eigentlich gibt es keine Begrenzung.

Heute war in Speyer Altstadtfest. Als ich aufgebrochen bin (und den PC ausmachen musste), war F@H bei 99%. :wall: Jetzt kann ich die WU erst viele Stunden später abschicken, da geht Bonus verloren. :motz:

ist es eigendlich egal von welchem clienten die wus mit pw abgeliefert werden? sprich hat gpu auch bonus davon, bzw erhält man mit cpu eher bonus, wenn man auch mit gpu faltet?

Zurück