Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

es geht mir nicht darum dass ich mir iwas rauspicken will oder drüber mecker, weil ich keine punkte bekomme, sondern darum dass die dinger zu groß sind für die deadline und nem 2 kerner...der krüppelt hier mit 342 ppd rum und das ist doch nicht normal

Öff, fühl dich doch nicht gleich angesprochen. Ich hab dein Podings vorher gar nicht gelesen, und du warst damit nicht gemeint... :what:

EDIT: Podings = Posting *lol*

Schöne Grüße aus Österreich, dem Land wo sich wlans nicht an die Naturgesetze halten.
Ich hatte das Glück, das mcdonalds free wlan hat, insofern könnt ihr jetzt auch meine Schreibdurchfälle mitlesen.
Zum Hauptthema(f@h):Die 9800GTX wird Montag eingebaut, ich freue mich auf denn ppd-Gain.Kommt dann in einen PCI-e 4fach slot mit 2.0. Nur die 4870 X2, die villeicht auch noch gekauft wird, wird erstmal nicht mitfalten. Ich glaube aber, obwohl es mich ärgert, dass die miese Ati-Unterstützung nicht Stanfords Schuld ist. Die nutzen dafür nämlich auch nur eine andere open source software, insofer hier ein kleiner Aufruf an alle open cl Kundigen, die sich auch noch mit Moleküldynamik auskennen,Helft ATI,pls.
Zum Nebenthema:Man kann mit Alkohol auch noch für andere Sachen verwenden, als als unpolares Lösungsmittel?
Zur 295: Ich kann mir gut vorstellen, dass die Karte massiv Probleme bereitet, wenn sie mit untragbaren Temperaturen oder zu weit oced läuft, aber wenn man sich mit pcs auskennt sollte man das ja locker umgehen können.
zum Nebenthema3: Ist eigentlich ne Schande, dass die in der Redaktion nicht mal den "Videoconvertierer" mit nem i7 für f@h nutzen können. Aber was noch viel schlimmer ist: Hier in Österreich gibt es keine PCGH!!!

Ich hoffe ich halt bis Montag durch.

Kann es sein, dass Stanford wieder mal ein paar Probleme mit seinen Statistics Servern hat ? Von meinen (wenigstens) 4 abgeschlossenen und hochgeladenen GPU2-Projekten in den letzten drei Stunden sind nur zwei angeschrieben worden.:schief: Kann jemand das Problem bestätigen ?

Ich bekomm ständig 6701, aber ich reg mich nicht drüber auf, irgendwer musses ja machen. Und die Leute die sich die WUs rauspicken haben den Sinn von Folding@home noch nicht ganz verstanden oder sind im Punkterausch.

Mein Phenom 2 955 macht mit dem projekt etwa 4000PPD unter Windows XP und 4600 unter Windows 7.

Mir gehts auch nicht ums rauspicken. Hab noch nie absichtlich eine WU gecanceled.
Es geht einfach darum, dass ich sie auch gerne falten würde, würde man mehr Punkte dadurch kriegen, oder wären sie kleiner.
So ärgert man sich eben drüber, wenn man sie kriegt, aber etwas dran ändern möchte man auch nicht.

In meinem Fall jetzt aber, freue ich mich, denn ich habe schon die 5. WU in einer Reihe, die keine 6701 ist. =)

Und das ist echt bemerkenswert, da ich seit vielen, vielen,.... Tagen immer abwechselnd eine 6701 und eine "normale" bekommen hab.

Vllt. mal Deinen Phenom II 955 nur mit CPU-SMP- und 3 Kernen sowie einem CPU-Client oder zwei CPU-SMP-Clients mit je zwei Kernen laufen lassen. Kann sein, dass der Client dann die recht großen 6701'er von allein aussortiert.

Das klingt nach einer Alternative.
Aber da sag ich mir lieber: never touch a running system ;)
Und wie schon gesagt wurde: Irgendjemand muss die Dinger ja falten.

Und sie auf irgend eine Weise abschieben wäre eigentlich egoistisch, und das ist mit Abstand das letzte Adjektiv, was man mit F@H in Verbindung bringen soll ;)

Öff, fühl dich doch nicht gleich angesprochen. Ich hab dein Podings vorher gar nicht gelesen, und du warst damit nicht gemeint... :what:

EDIT: Podings = Posting *lol*

nein warum sollte ich mich auch angesprochen fühlen nachdem dein post der 2te nach meinem war...ich werde ab jetzt auch nur noch jeden post über und unter meinem beachten...ev erkenn ich dann die zusammenhänge besser und beuge solchen missverständnissen vor

tut mir auch leid dass ich das jetzt schreiben musste, aber gewisse dinge müssen bei mir einfach raus

Digge Luft hier ... ... ... Verdammt ich wollte meinen Daily-Gain eigentlich auf 10PPD pro Tag halten aber heute kan mir leider die neuinstallation von Windows in die quere. :(
Und jetzt in der Nacht falten lassen is blöd, vom Spulenfiepen bekomm ich Fieberträume. :ugly:

**** ich glaube über die nacht hats mein NT entschärft...gestern abend bis zum runterfahren einwandfrei funktioniert und heute früh will er nimmer angehen...naja ich nehm ihn erstmal auseinander steck wieder zusamm und dann nochmal sehen...ach mensch dass ist was was ich jetzt gar nicht gebrauchen kann

Jau, 185k PPD :what::daumen:! :ugly:

@The Ian: War das zufällig nen BeQuiet ;)?

@All: Mein nächstes System wird wohl wieder nen AMD werden. Mein Ersatzfalter (Sockel 939) lief fast zwei Wochen ohne Probleme durch, der "normale" mit dem Q6700 macht ohne OC nach vier Stundnen reproduzierbar nen Bluescreen :wall:.

Gute Entscheidung, auf AMD zu setzen. Gerade die Hexacores sind interessant geworden finde ich. :)

@The Ian: War das zufällig nen BeQuiet ;)?

ja wars, aber eigendlich noch eines von den guten alten BQT E5-450W war bisher super stabil nie probleme gehabt iwie find ichs komisch von jetzt auf dann ohne vorwarnungeinfach nicht mehr zu wollen...naja auseinander nehm tu ichs morgen...zum glück gibts noch n lappi

So auch wenn das mal so garnicht zu den Themen der letzten paar seiten passt hab ich mal so grad die idee gehabt lasst doch mal wieder für den Team Account fallten hehe so und damit das an eine bedingung genüpft ist hab ich mir so gedacht wenn deutschland heute weiter kommt heißt das bis sonntag fallten ( also für den team acc ) wenn wir meister werden noch 3-4 tage mehr ( alles natürlich freiwillig ) was haltet ihr davon ( und ja ich weiß ich war ne lange zeit nicht mehr dabei nur wenn F@H nicht lief kann man nichts machen jetzt läuft's ( danke nochmal an nfsgame ) wenn die Temps stimmen rund)

.... hab ich mal so grad die Idee gehabt lasst doch mal wieder für den Team Account falten hehe so und damit das an eine Bedingung geknüpft ist hab ich mir so gedacht: wenn Deutschland heute weiter kommt heißt das bis Sonntag falten ( also für den team acc ) wenn wir W-Meister werden noch 3-4 tage mehr ( alles natürlich freiwillig ) was haltet ihr davon?
und
Das ist ne echt Gute Idee :daumen:! Macht jemand nen Info-Thread (Bumblebee ;)?)? dann schreib ich die News ;).

Ja, echt gute Idee
@nfs
Hehe - ausgerechnet der Schweizer soll das machen ;) - ok. - macht er gleich

Btw. seit neuestem gibt es nun auch noch eine 6702 - die ist genauso "toll" wie die 6701 :wow: :haha:

Zurück