Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

nja,...ich bin beruflich beim gelben "riesen" involviert...kenne auch die praktiken der "mitbewerber"...kannst dir sicher sein, der zusteller hat sich da schon gedanken drüber gemacht, jedes frachtstück was er erfolgreich zustellt bedeutet auch ein stückweit mehr lohn in seiner "tüte"...

Jo davon hab ich auch schon gehört gehabt scheint aber bei der DHL auch so zu sein
zumindest bei denen die Express liefern. Sagte mir mal letztens einer der kurz vor 12Uhr auftauchte
und meinte so gerade noch geschafft da sonst Geld abgezogen werden würde bzw. weniger kriegen würde.
Mir scheint das der Beruf nicht gerade ein zuckerschlecken währe.

Scheint vielen Zustellern nicht klar zu sein, dass die Empfänger eigentlich deren Arbeitsplatz finanzieren.:daumen2:

Tjoa dem schien es wohl nicht klar zu sein oder was auch immer.


@Rune

Nen 6-Kerner möcht ich auch haben aber 1K Euro ist mir dann doch zuviel für ne CPU.
 
wow...der 980er reisst wirklich was weg...aber wirklich noch viel zu teuer...

ach völlig vergessen : *virtuell zur bar rufend : noch dreimal :bier: für rune, subaru und mich...*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dhl express ist das wohl tatsächlich auch gängige praxis...bei "den normalen" jedoch nicht.

Na das währe ja schon komisch die Normalzusteller sind ja nicht Termingebunden wie beim Express.
Finde es trotzdem schon harten Tobac sowas wird aber wohl irgendwie seine gründe haben solche Methoden anzuwenden.



@Rune

Na dann viel Glück dabei das du ihn dir Leisten kannst :daumen:
Schade das sich bei mir immer die vernunft meldet vorher denn Geldlich gesehen stellt es eher weniger ein problem dar.
Ich :bier: dann mal mit an.


/edit

Wenn man mal genau überlegt ist der einzige vorteil des 6-Kerner der Stromverbrauch da man für das Geld locker nen zweites i7-System aufbauen kann
welches dann sogar im Endeffekt schneller währe und mehr PPD generieren würde.
 
ist das bei euch auch so ?

da sparst du dir ein bisschen was zusammen um damit die hardware "x" zu kaufen und wenn es soweit ist kommen dir gewissensbisse weil du ja "y" oder "z" auch kaufen könntest und meist die bessere hälfte dir ins gewissen einzureden versucht, "hey wir könnten ja auch dies oder jenes mit der kohle machen..." ?
 
Meine bessere Hälfte hält sich da zwar raus aber wie du schon sagtest man könnte ja auch diese
oder jene Hardware kaufen und dann geht es los mit dem Teufelskreis.
Glaub ich hab bald ne Woche überlegt kaufste dir nun 2 HD5870 oder lieber eine HD5970.
Da schossen mir die ganzen Vorteile und Nachteile der jeweiligen Konfig durch den Kopf echt ätzend.
 
ja Henninges mir geht es auch so..jetzt wo ich es mir aber mal leisten möchte, weil ich dafür hart gearbeitet habe will ich es auch haben..au man freue ich ich mich auf mein ud7..da ud6 konnte ich mir damals nicht leisten weil ich noch Harz4 bekommen habe(aber nebenjob hatte) und jetzt will ich das beste von Gigabyte(bin da sehr eigen) haben was ich bekommen habe..obwohl das noch der Bezahlbare teil ist..es seht noch ein RAM upgrade(mind. 12 GB), ne neue Falt und zock GPU und ein Gulftown ins Haus, welcher sich dann auch gleich mal daran gewöhnen kann mit mindestens 4,0 ghz zu laufen!

Prost :bier:

da ich meinen DHL-MAN sehr gut kenne kann ich das alles nicht nachvollziehen..auch die DHL-MEN in Erfurt kannten mich schon. Bei meine häufigen Bestellungen kein Wunder..
 
Jo der bei mir immer ausliefert kenn ich mittlerweile auch ganz gut muß er doch wenigstens einmal im Monat
mir was bringen. Wenn er gerade bissl Zeit hat gibts auch schonmal nen Kaffee :)

Gigabyte ist ne recht gute wahl haben sich gut gemausert ggü. früher während ASUS sich in meinen Augen verschlechtert hat
zumindest was den Support angeht solange man kein High-End/Enthusiasten Board nutzt.
 
als ehm. Besitzer des A7N8X-Deluxe war das P5Q-Pro die reinste Folter, Bios mist, Layout mist habe ich gegen MSI getauscht..das war noch mehr Mist und seit her verfahre ich nach dem Motto, was ich nicht kenne kaufe ich nicht(zumindestens bei Hardware)...hatte ein P35-DQ6 das Board hat mich erst auf GB gebracht..habe es geliebt..naja jetzt hat es mein Bruder und mein e7200 muss @Stock laufen..der hat 3,8 ghz gemacht, traurig sowas...

*prost* schon die zweite Flasche leer..man ihr hängt hinter her..:bier:
 
Ooooohhhh das Legendäre A7N8X-Deluxe (2 Stück davon durchgebraten) okay okay weniger Legendär als das ECS K7S5A aber
der Chipsatz war mal genial vor allem das Soundstorm war gut für damalige verhältnisse.
:bier: @ all
 
vom ecs k7s5a habe ich bestimmt 8-10 verbaut gehabt, viele aufrüstwillige haben da noch ihr altes sd-ram weiter nutzen können...

barmann : 5 x :bier: für unsere runde...killer trinkt eins mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass gerade mal wieder eine GPU-WU durchlaufen um meine WaKü kurz mal auf max. Wassertemps zu bringen ( dichtsheitstest usw nach wasserauffüllen, da ich ein geschlossenes sys habe, wo der druck durch ausdehnung nirgends entweichen kann wenn keine luft drin ist, und die habe ich ja rausgemacht ^^)
 
*vom wc kommend : nochmal ne runde :bier: hier, danke...*

...ich könnt mal wieder was spielen. nur was ? dao, crysis, me2, witcher...bin mir da unschlüssig...

edit : ich denke ich mach hier mal heute mein 1k post voll...
 
Zurück