Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da habt ihr aber zum Großteil noch gute Eltern ^^

Auch, wenn ich lese, daß zum gemeinsamen Abendessen gerufen wird, dann finde ich das beachtlich. *klick*-Methoden sind Notwehr mit anderem Vorzeichen. ;) Das gemeinsame Essen ist innerhalb einer Familie oft die einzige Möglichkeit, mal zu bequatschen, wie es dem anderen geht, wo der Schuh drückt, und ... und ... und

Wer zeugungsfähig ist und auch vorhat, diese Eigenschaft einzusetzen, der wird schon merken, was ich meine. Auch wenn das Interesse der Eltern am eigenen Kind vielleicht nervt, als schlimm empfunden wird doch, wenn es fehlt ...

Wenn die Eltern die Sicherung ausschalten, bräuchte man eigentlich eine USV und einen Dieselgenerator. Man muss halt gucken, dass die Abgase irgendwie aus dem Haus geleitet werden.

Bei dieser Sicherung hat es sich nicht um einen LS-, sondern um den FI-Schalter gehandelt.
Es ist schon komisch, wenn eine Lampe - auch im ausgeschalteten (!) Zustand - dafür sorgt, dass im ganzen Haus dauernd der Strom weg ist, weil der FI-Schalter eingreift. Die einzige Lösung bestand darin, diese Lampe wieder abzumontieren.

K.A. inwieweit Du weißt, wie ein FI funktioniert. Wenn "zuviel" Strom auf dem falschen Weg zurückfließt, dann sagt der FI: Vorsichtshalber abschalten. Das kann über das dritte Kabel zurückfließenden Strom betreffen, oder aber über ein "Opfer", das dann i-wo an der Leitung hängt. Bei einer Lampe drängt sich die erste Möglichkeit auf.

K.A. inwieweit Du weißt, wie ein FI funktioniert. Wenn "zuviel" Strom auf dem falschen Weg zurückfließt, dann sagt der FI: Vorsichtshalber abschalten. Das kann über das dritte Kabel zurückfließenden Strom betreffen, oder aber über ein "Opfer", das dann i-wo an der Leitung hängt. Bei einer Lampe drängt sich die erste Möglichkeit auf.

Edit:
Jever, wenn die USV nur 20 Minuten überbrückt, solange steht niemand vor einem Sicherungskasten, der eigentlich Hunger hat ^^

... oh. verkehrt geklickt.

Durch eine ausgeschaltete Lampe sollte eigentlich gar kein Strom fließen, auch nicht über einen falschen Weg. Der Schalter kappt ja im ausgeschalteten Zustand die Leitung zwischen Stromnetz und Lampe. OK, es wird nur einer der beiden Pole gekappt, aber das reicht ja eigentlich.
Mit einer anderen Lampe an derselben Stelle funktioniert es übrigens.

Wegen dem FI-Schalter eine WU zu verlieren ist nicht lustig.

btw: Mein 1.500 Post :)

Nee, das ist nicht lustig. Besonders, wenn es eine sehr gute WU war. Ich kriege irgendwie nur noch kleine Mini-WUs. :/

Ach, da fällt mir gerade zum Vorthema ein:
Wir hatten heute ein ausgedehntes Auswärtsfrühstück (Brunsh) mit meinen Eltern. Die wollten dann ein kleines Nickerchen machen, bevor wir dann bei uns den Kaffeetisch decken.

Ich habe denen vor 10 Minuten den Strom angestellt :D:lol::)

Es kann auch sein dass die Lampe keinen Erdschluss von der abgeschalteten Phase her hat, sondern vom Nulleiter her, und der strom der von einem anderen Gerät her über den 0 Leiter fließt teilweise auch über den Erdschluss der Lampe fließt und dann halt der FI sagt ist nicht, wie es ja auch sein soll... Lösung: Erdschluss beheben :D

Na dann mal herzlichst willkommen bei unserem Falthaufen, domi-germany

Falls was nicht so will wie soll - wir sind gerne bereit zu helfen

Ich glaub ich muss ne Pause einlegen, oder zumindest etwas zurückstecken. 3000kWH im letzten Abrechnungszeitraum sind nicht nett :daumen2::(.

@domi-germany: Willkommen im Team :).

Najaa, ich hab da ja noch was in der Hinterhand :devil:. Aber bevor es noch mehr Missverständnisse gibt, lass ich die Katze lieber (noch) nicht aus dem Sack ;).
Aber das ist schon ******* wenn man ins Wohnzimmer zitiert wird :ugly: ;).

Hallo zusammen,

habe über 1 Jahr alleine gefoldet und war es irgendwann leid :schief:, da bin ich auf dieses Forum und Team aufmerksam geworden. Eure Guides und Tipps haben meine Faltleistung enorm gesteigert, aus Dank hab ich mich also vor gut nem Monat dem Team angeschlossen und schon ein paar Plätze gut gemacht :D. Hierfür nochmals ein großes Lob und Anerkennung meinerseits, ihr seid spitze. Momentane 12k PPD die mein SMP und die 2 GPU-Clients zusammen leisten sind doch nicht schlecht denke ich. Natürlich noch ausbaufähig, warten wir mal auf den GPU3 Core ab :P, dann entfalten meine beiden HD5850´s hoffentlich ihr gesamtes Potenzial.

In diesem Sinne, frohes Falten euch allen.

Willkommen in unserem Team!
Wenn du deine Faltleistung in Zukunft noch weiter steigerst, ist das natürlich gut. Aber andererseits bereitet mir GPU3 Angst. Dann werden die Nvidia-User nämlich die Loser sein.

Zurück