Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo zusammen,

habe über 1 Jahr alleine gefoldet und war es irgendwann leid :schief:, da bin ich auf dieses Forum und Team aufmerksam geworden. Eure Guides und Tipps haben meine Faltleistung enorm gesteigert, aus Dank hab ich mich also vor gut nem Monat dem Team angeschlossen und schon ein paar Plätze gut gemacht :D. Hierfür nochmals ein großes Lob und Anerkennung meinerseits, ihr seid spitze. Momentane 12k PPD die mein SMP und die 2 GPU-Clients zusammen leisten sind doch nicht schlecht denke ich. Natürlich noch ausbaufähig, warten wir mal auf den GPU3 Core ab :P, dann entfalten meine beiden HD5850´s hoffentlich ihr gesamtes Potenzial.

In diesem Sinne, frohes Falten euch allen.
Danke und Herzlich Willkommen! :).

Nach meinem Wissensstand gehen vernünftige Intel Dual Core ganz gut. Bei AMD TL,QL Serien haste keine guten Karten. Einfach nur lahm die Dinger. Zumal bei den meisten günstigen Lappis die grafik immer Onboard is. Da ist schon ne 8600M Gt ein renner dagegen.

Das Stimmt leider. Mein TK-55 im Lap macht unter Windows mit zwei Single's mit mühe und Not 175ppd/Client. Nen Atom macht 100 ;). Im Vorteil sind diejenigen die ne Nvidia-Onboardkarte haben, so ION-like, die macht dann ihre 800-1000ppd ;).
 
Nach meinem Wissensstand gehen vernünftige Intel Dual Core ganz gut. Bei AMD TL,QL Serien haste keine guten Karten. Einfach nur lahm die Dinger. Zumal bei den meisten günstigen Lappis die grafik immer Onboard is. Da ist schon ne 8600M Gt ein renner dagegen.

stimmt ich schiebe grade 255PPD mit meinem Turion 64 QL-66...
Wenn ich es schaffe teste ich heute noch nen T4200 oder T2400... weiß grade nicht was in der Kiste steckt :D

lg
Nichtraucher91
 
@domi-germany @hd0h

Wir veranstalten regelmäßig Teamtreffen, das nächste ist zur Cebit (in Peine, nahe Hannover). Ihr könnt gerne kommen. Da lernt ihr mehr über F@H und lernt die anderen Teammitglieder besser kennen.
 
@domi-germany @hd0h

Wir veranstalten regelmäßig Teamtreffen, das nächste ist zur Cebit (in Peine, nahe Hannover). Ihr könnt gerne kommen. Da lernt ihr mehr über F@H und lernt die anderen Teammitglieder besser kennen.

Hatte es bisher so verstanden, dass Ihr zum Teamtreffen extra einladet ? Na ja, habe sowieso nicht so viel Zeit und 'nen "Opi" könnt Ihr dabei wahrscheinlich nicht unbedingt gebrauchen.
 
Ihr habt bisher nur in München,Leipzig und Hannover veranstaltet oder?
Nope. München gar nicht, Leipzig stimmt und Hannover biste knapp daneben - Peine ist zwar in der Nähe aber nen paar km weiter östlich ;).
Hatte es bisher so verstanden, dass Ihr zum Teamtreffen extra einladet ? Na ja, habe sowieso nicht so viel Zeit und 'nen "Opi" könnt Ihr dabei wahrscheinlich nicht unbedingt gebrauchen.
Nö zum Teamtreffen kann theoretisch jeder kommen, wir schicken nur wenn ein Treffen ansteht PN's rum, da ja nicht jeder in den Thread guckt ;). Und zum Thema Alter: Beim ersten Teamtreffen war unteranderem mein Vater als Mod mit und so die "Kiddies" sind wir nun auch nicht ;). Im Sommer wird wieder eins stattfinden, nur so zur Vorankündigung ;).
 
Ich glaub ich muss ne Pause einlegen, oder zumindest etwas zurückstecken. 3000kWH im letzten Abrechnungszeitraum sind nicht nett :daumen2::(.
...

Dafür rechneste aber noch ganz gut. Fast 7000 PPD steht da. Und bei EOC sogar mehr als 7000 PPD

Aber wahrscheinlich hattest Du eine gute Begründung (z.B. daß man weiß, wo der "Bub" gerade ist und was er macht. Oder noch wichtiger: Was er nicht macht ^^ ) ;)
Oder es wurde ein Kompromiß gefunden.

Kann natürlich auch sein daß uns da einer erschrecken wollte:devil:
 
Dafür rechneste aber noch ganz gut. Fast 7000 PPD steht da. Und bei EOC sogar mehr als 7000 PPD

Aber wahrscheinlich hattest Du eine gute Begründung (z.B. daß man weiß, wo der "Bub" gerade ist und was er macht. Oder noch wichtiger: Was er nicht macht ^^ ) ;)
Oder es wurde ein Kompromiß gefunden.

Kann natürlich auch sein daß uns da einer erschrecken wollte:devil:
Neenee, ich hab heute Morgen die letzte SMP-Unit abgeliefert, der Server hat auch noch seinen Teil dazu beigesteuert ;). Jetzt gibts GPU-Only ;), leider :(.
 
jetzt wo ich hier das mit dem doch schon recht krassen stromverbrauch lese, will ich natürlich möglichst effizient falten. Gab es da nicht mal ne halbwegs aktuelle übersicht(nicht den pcgh artikel, den kenn ich schon :D), wo aktuelle grafikkarten mit cpu's verglichen wurden?
 
jetzt wo ich hier das mit dem doch schon recht krassen stromverbrauch lese, will ich natürlich möglichst effizient falten. Gab es da nicht mal ne halbwegs aktuelle übersicht(nicht den pcgh artikel, den kenn ich schon :D), wo aktuelle grafikkarten mit cpu's verglichen wurden?

Zur Übersicht kann ich Dir leider nichts sagen.

Eine Überlegung wert wäre aber, sich ein Strommessgerät zu besorgen. Die Dinger sind so teuer nicht mehr, der Aldi hat die auch immer wieder im Angebot. Oder bei Obi ...

Kostenlos kann man sich z. B. bei meinem kleinen EnergieVersorger eines leihen. Das hat den Charme, daß das ein sehr genaues ist und man kann damit den IST-Zustand checken, wenn der PC normal läuft, wenn die CPU/GPU - je nachdem - kräftig aufgescheucht wird.
Aber wie das im Leben so ist: Von nix kütt nix. (Die mit dem krassen Stromverbrauch betreiben auch eine kleine PC-Farm ...)
 
Was ist jetzt eigentlich besser unter Win7 x64 mit nem Phenom II... LinuxVM oder SMP2-Client?
Beim alten SMP-Client gabs doch Probleme wenn man gleichzeitig VLC laufen lassen wollte, ist das jetzt behoben?
 
Naja, das Problem ist nicht wirklich behoben, es scheint aber nicht bei allen Videos vorzukommen.
HD-Videos ruckeln einfach nur sonst passiert aber nix schlimmes.
H.264 Videos scheinen problemlos zu gehen
DIVX ist ein Problem, da gibts abstürze :(

Wenn ich einen Film schaue mache ichs deshalb meistens aus

Die Probleme treten aber nicht nur mit VLC auf, es ist mir auch schon manchmal passiert, das im Zusammenhang mit anderen (nicht näher identfizierbaren Programmen) abgestürzt ist, es tritt aber weitaus häufiger bei Single WU´s und a1ern auf, bei den a3ern hab ich noch nicht soviel getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das Falten mit einem Phenom II mit SMP2-Client ertragreicher
Die "BIG's" (in Kombination mit LinuxVM) kannst du damit ja nicht falten - dafür fehlen dir die Kerne
 
hilfe mein SMP mag mich nimmer, es lässt sich nicht der Core starten es kommt immer

Code:
[04:25:45]
[04:25:46] + Processing work unit
[04:25:46] Work type a1 not eligible for variable processors
[04:25:46] Core required: FahCore_a1.exe
[04:25:46] Core found.
[04:25:46] Working on queue slot 05 [March 3 04:25:46 UTC]
[04:25:46] + Working ...
[04:25:51] CoreStatus = 63 (99)
[04:25:51] + Error starting Folding@Home core.
 
Ich habe das Problem auch immer, wenn eine A1 kommt, der lädt den Core automatisch ein paar mal neu runter, bis er irgendwann aufgibt.
Gestern ist mein SMP wieder gecrasht, weil sich darin eine A1-WU verfangen hat. Ich hasse es, wenn ich die WU löschen muss, um F@H wieder zum Laufen zu bringen.
 
hilfe mein SMP mag mich nimmer, es lässt sich nicht der Core starten es kommt immer

Code:
[04:25:45]
[04:25:46] + Processing work unit
[04:25:46] Work type a1 not eligible for variable processors
[04:25:46] Core required: FahCore_a1.exe
[04:25:46] Core found.
[04:25:46] Working on queue slot 05 [March 3 04:25:46 UTC]
[04:25:46] + Working ...
[04:25:51] CoreStatus = 63 (99)
[04:25:51] + Error starting Folding@Home core.

Hier gibt es die Erklärungen für die CoreSatus codes: CoreStatus codes - FaHWiki , vllt. hilft Dir das weiter. Evtl. finden sie hier im Folding-Forum auch eine Lösung für das Problem: Folding Forum • View topic - CoreStatus error on second core .
 
Zurück