Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ICh hab euch doch mal von dem Typ erzählt der mir seinen Rechner bringen wollte, weil er ihn nimmer zusammenbekommt.

Tja, gestern klingelte es 22Uhr und erbrachte sein Rechner -.-

AMD Sempron 1,x GHz
TNT2 64MB (o.ä.)
512MB DDR 400 RAM
...:lol:

der hat den sicher auseinander gebaut um mutter zu sagen:"rechner putt, will nen neuen" naja mutter hat NEIN! gesagt...

TNT2 is schon hard xD

MFG ILAN12346

Gut möglich ich werd ihm warscheinlich empfehlen:

5050e
9800GTX (aca GTS250)
und igendein gutes Board.

Ich werd ihn dann überreden so oft wie möglich zu folden und schwupp di wupp hab ich 3k Punkte mehr.

Um Geld müsste sich seine Familie eh keine Sorgen machen...

jo toxy darf ich dich zum ersten "folding missionar" ernennen?

ähm meine frage wurde nicht so recht erötert: woran kann es liegen das eine graka im zweiten pciex nicht erkannt wird?

naja wie viele slots bzw lanes hast du den??

ich kann bei mir im bios einstellen ob 16/16/0/0 oder 16/8/8/0 oder 8/8/8/8 ...

vllt hast du auch was änliches im bios und es gibt keine lanes für den 2. slot

MFg ILAN12346

@ Caine: Board? Bei meinem ging alles.

@ Bumblebee: er [pause] brachte ;)

WElches NT? Da ist ein 350W Nixname (:lol:) eingebaut, da muss ein neues her ;)

AHAA ich habs ;)

nur der 1. ist ein richtiger PCIe x16 der zweite ist nur ein PCIe x8 in nem x16 slot ^^

Erweiterungsslots: 2x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),

du hast 100%-ig auf dem 1. 16 lanes und auf dem 2. 0 also tut die 2. graka logischerweise nit.

am besten ist du guckst mal in GPU-z mit wie vielen lanes deine 1. graka angebunten ist wenn da "PCI-E x16 @ x16" steht dann
such mal e bisal im bios da müste man einstelen können das du 8/8 hast und nicht (wie ATM) 16/0

wenn da "PCI-E x16 @ x8" steht dann, naja hab ich auch kp was da los ist. .__.

MFG ILAn12346

Zuletzt bearbeitet:
Aösp eigentlich müsste sowas das Board selbst machen :?

hmm, stimmt eig. ich kann auch einfach auto machen und dann müsste das tun.

aber naja es gibbt leute (is nix schlechtes, wenn das auf einige von euch zutrifft ;) ) die es nicht abhaben können wenn im bios iwo "auto" steht und alles schön nach dem motto "ich weiß ja was das alles heißt" alle settings von hand setzten müssen.....

Lecker, ich bekomme seit heute morgen nur 472'er oder 1888'er :D

und ich sitz seit heute morgen 9:00 hir auf arbeit und hab eig. NÜX zu tun .___. *langweihl* naja der P4 im arbeitsrechner is nu schon bei 27% von ner "742er" WU (der rechnet seit montag)

MFG ILAN12346 (hab ganz viel "auto" im bios :D)

das mit der arbeitspentium4 WU ??

nope, kam nit dazu.

bin mit chef noch zu nen kunden gefahren und da das länger gedauert hat, hat er mich gleich nachhause gefahren^^

hab btw nu 32% bei der WU, der P4 in fahmon is der meines servers.

aber morgen nem ich die nach arbeit mit nachhause und lass mein PII mal ran und dann am freitag noch ~6% vom "arbeitsP4" und der rest wirt dann @home mit PII gemacht ^___^

MFG ILAN12346

Zurück