Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

bin wieder dabei...doofe sache, wenn man vergisst in den energieeinstellungen die option "standby nach 1 stunde" nicht abzuwählen...gell ?

keep folding on !

Ja, das ist das Bild, allerding hab ich es vorvorgestern hier gepostet. ;)

@MEseidel -> Ich auch, aber unter anderem Namen ;)

oO
Hättest du dazu guten Grund? Ich würde grundsätzlich dieses mit 6 Slots nehmen, wie auf dem Bild vor einiger Zeit...(das mit 6 98GX2)

ja hätte ich...ich habe ja auch geschrieben, wenn ich mir eins holen würde, dann würde ich dieses nehmen, aus dem grund, dass es für einen spiele/normalen rechner tauglicher wäre, da bei mir neben ner graka noch ne soundkarte und ne tv-karte rein müsste und das wäre bei diesem board gegeben, weiterhin kann man turch 3 pci-e slots durchaus sli verbauen (welche in meinem falle waküled wären und somit nur je einen slot belegen) und zuzüglich noch ne dritte graka (leise luftgekühlte, oder auch noch wassergekühlte) fürs falten
daraus entsteht dann ein rechner der sehr gute performence fürs zocken hat, auch fürs multimediale brauchbar ist und gleichzeitig auch ordentlich faltergebnisse liefern kann
deswegen ist dieses board MEINER meinung nach das beste, da ich mir nie einen reinen faltserver zulegen würde
für nen reinen faltserver wäre ein anderes board sicherlich besser, allerdings würde ich zumindest nicht so viel geld nur fürs falten ausgeben (weil man ist mit i7 ja schnell mal bei 600€ ohne gpu)...ich will ja auch was von der leistung haben, deswegen das board, weil es meinermeinung nach alles gute verbindet

so ausführliche beschreibung meines gedankenganges beendet^^
hatte mich damit schon mal intensiv auseinander gesetzt, weil ich mir mal so ein wie eben beschreibenen system zulegen wollte, dass dann aber in anbetracht der kosten gelassen habe (hatte damals noch keine wakü und die wäre für dieses vorhaben schon echt vorteilhaft

naja der 6 GX2 server is toll aber is nochnit das maximum xD

für den besten FAHserver ever brauch man "Asus P6T7 WS Supercomputer board" dann 7 asus GTX 295 "mars" und nen tollen i7 ....

o.O das wären dann doch ca. 130K PPD

also wenn ihr ein reichen bekannten habt der am besten ne stromflat hat schwatzt ihn sonen kleinen office-PC aus den komponenten auf ;)

Anhang anzeigen 124241

EDIT: hab grade gesehen dass das mit der fälligkeit der WU an der meine GT120 rumkaut wohl nix wird. was is wenn man das nit rechtzeitig schafft??

MFg ILAn12346

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber ein bevorzugte und eine endgültige Fälligkeit.
Bei überschreiten der endgültigen gibt's 0.
Wie viel PPD macht den die 120?

[EDIT]
@ILAN12346

6 oder 7 Dual GPUs sind praktisch nicht möglich.
Jeder der das probiert hat, ist gescheitert oder man hat nichts wieder gehört.
Ein paar Probleme:

Das System BIOS ist zu klein um die VGA BIOS der 12 GPUs zu laden
In der Regel wird nicht einmal der Bootvorgang abgeschlossen

6 GPUs ziehen bis zu 6x 75 (also 450W) über die PCI-Ex Ports
Das ist eine enorme Herausforderung an das Board Design
Wenn das Board da schwächelt, laufen die Karten bei F@h evtl. nicht stabil

Der Treiber muss 12 GPUs unterstützen und dabei fehlerfrei arbeiten
Theoretisch ist das nichts anderes, als 4
Aber die nVidia Treiber Entwickler haben selbst geschrieben, dass sie bei solchen Testsystemen auch kaum über die Boot Phase gekommen sind (siehe oben)
Und den Treiber deshalb nicht unter solchen Bedingungen getestet haben
Ich glaube in den Finalen Treibern werden deshalb nur 8 GPUs "unterstützt", um Fehler gleich zu vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
he hört auf mit dem asus mb da ist ein ganzer nl beitrag drüber und der ist schon fast fertig....

sagt mir lieber wo ich eins zum testen herkrieg:ugly::P:lol:

mk jetzt sag ich dir mal was ich davon halte: deine mudda

deine mutter schnallt sich doch ein fahrrad auf den rücken und denkt sie ist ein transformer

können schon ich mache schließlich ausdruck und rechtschreibung im newsletter

aber wollen?:P

btt: weiß wer warum unter windows die zweite karte im pciex slot nicht erkannt wird?

nomma wegen fälligkeit, in 50 min is der bevorzugte und in 2H/30Min is die graka fertig, also ich bin knapp vorbei^^

aber ich hab noch 1D 55Min für den endgültigen. sihe hier

naja, egal^^

MFG ILAn12346

Zuletzt bearbeitet:
na dann bekommste noch die punkte...entscheident ist die entgültige fälligkeit

ab morgen füh hats sichs erstmal ausgefaltet bei mir...bin für 2,5 wochen im urlaub

na an mir solls nicht liegen und an meinem rechner auch nicht, nur da bewegen sich noch so 2 lebewesen in der wohnung, die das zu 200% nicht toll finden, wenn das ding, ohne dass ich zuhause bin, läuft
naja in nicht all zu ferne zukunft hab ich hoffentlich ne bleibe mit stromflat und dann ist wegfahren kein hinderungsgrund mehr fürs falten

Zurück