Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Am 12 Oktober soll die Sperrfrist für die 4090 enden. Dann möchte jemand PPD posten. ;)
1666166467260.png

Update Balkonkraftwerk:
Heute Mittag bin aufgrund eines frühen Feierabends (Nachmittag Firmenausflug OLMA St.Gallen) endlich dazugekommen das WLAN mit der Protokolierung der Anlage einzurichten.
Problem war dass die Anlage nur einschaltet wenn die 220V + Strom von der Solarpanels anliegen:
Dadurch dass ich erst gegen 18Uhr heimkam, war es einfach nicht mehr lange genug hell draussen um alles einzurichten. :(

Screenshot_20221021-172236.png
Heute war ein Regentag mit bescheidener Ausbeute.

Am Mittwoch war ja schönes Wetter und gemäss dem Protokoll im Wechselrichter müssen es da 3,1kWh gewesen sein.

Die Masche von banano.cc würde sicherlich mehr User zum Falten anlocken, also ein Meilenstein würde eine (zufällige) Trophäe generieren welche als Besitztum gehandelt werden dürfte oder so ähnlich?
Ob Glücksspielsucht zum Bekämpfen von anderen Krankheiten der richtige Weg ist:stupid:.

Mit dem Mon[key] ( einmaliges zufälliges Cartoon Affenbild aus einer Hashfolge) ist man auch schön anonym.

Alles falsch: Es ist eine "gute" Kryptowährung :banane::stick:.

Egal: Die Punkte paasen.

Update Balkonkraftwerk:
Das ich in der kühleren Jahreshälfte auf den Solarpanels Verschatung haben werde, wusste ich aber nicht ab wann> ist ab der 3. oder 4. Oktoberwoche der Fall (3. Oktoberwoche war durchgehend schlechtes Wetter) und leider schon kurz vor dem Mittag (kurz vor dem Schatten kommen 570W von der Anlage).
Trotzallem bin ich doch gestern auf knappe 2kWh gekommen.

In der APP sieht dass dann immer so makaber aus wenn der Schatten kommt: Panel 1 280W und Panel 2 nur 60W. :ugly:

Letzte Woche hab ich noch die Halterung der Solarpanels überarbeitet da es sich der Rahmen an der einen Stelle leicht verzogen hat (hab die Schrauben da zu fest angezogen :rollen:). Kann jetzt nicht mehr passieren und bei der Gelegenheit habe ich die Panels ganz leicht angewickelt, sind zwar nur ~2,5° (mehr geht aus optischen Gründen nicht) aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mitfalter!
Meine erste WU erfaltete ich 2015 noch in einem anderen Team, bis ich dann anderthalb Jahre später für #70335 die erste WU abgeliefert habe, weil hier einfach mehr los war in Sachen Teamgeist und gegenseitigem Austausch.
In der Zeit erfolgten ein paar Umbauten am PC sowie ein paar FoPaSa-GPUs (GTX 950?, GTX 1080, GTX 1660) und zuletzt das Falten unter Linux. Bis auf einen Umzug und wenige Tage Urlaub war ich 24/7 mit dabei, bei den Aktionswochen sowieso und hatte zwei mal das Glück beim Gewinnspiel abzustauben! :banane:
In der Zeit hat sich auch privat einiges getan und demnächst passt das Falten aus persönlichen Gründen einfach nicht mehr. Keine Bedenken, es handelt sich um nichts schlimmes! ;) Die gestiegenen Preise tun ihr übriges...
Daher werde ich auf unbestimmte Zeit beim aktiven Falten aussetzen, gleichzeitig aber zusehen, dass ich durchs Lesen hier im Forum thematisch dranbleibe!
:pcghrockt:

Off-Topic: Welches Programm hat nun Recht ?

HD-Tune natürlich. Toter geht es nicht. :hmm:

PS: Ich frage Morgen mal Linux, bin neugierig. Weil "Zugriff" ist ja vorhanden...

Anhänge

• 002 HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BUCT-63TWBY0.png
    002 HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BUCT-63TWBY0.png
    352,1 KB · Aufrufe: 38
  • HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BUCT-63TWBY0.png
    HDTune_Error_Scan_WDC_WD3200BUCT-63TWBY0.png
    28 KB · Aufrufe: 37
Zurück