Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mal Chilli etwas anders trocknen: 20190823_142903.jpg
...ich weiß, Alufolie im PC kann gefährlich sein. :-)
 
Das aktuelle Project: 14180 (Run 10, Clone 139, Gen 47) wird wieder nicht richtig angezeigt. Die müssen echt mal ihr System richtig warten!
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir mal die letzten 100 Seiten durchgelesen in der Hoffnung auf gute Tipps.
Ich will mir einen Dauerfalter mit dem vorhandenen i5 2500k und dem P8P67 Board aufbauen. Nun soll das Ganze so effizient wie möglich laufen und ich schwanke zwischen drei Grakas, einer GTX 1060,einer GTX 1070 oder der GTX 1660ti.
Könnt ihr mir sagen welche Effizienz mäßig(Strom-Punkte) die beste Lösung wäre?
Mein Ziel ist es mit 150 Watt für den kompletten Rechner auszukommen.
Gruß Stephan
 
Also am effektivsten wären wohl die 1660Ti, ist ja die neueste Karte, sehr Energieeffizient.

Aber halt mit 150w gesamt wird das mit zwei trotzdem knapp, das war schon mit 2x 960 sehr schwer. Dazu kommt, das du mit dem Asus Board nicht unbedingt n Sparwunder hast.

Ich würde sagen, mit zwei a Karten 150w ist so nicht ganz drin.

Nichtsdestotrotz, ich würde wohl auch wegen der Kosten eher auf zwei gebrauchte 1070 gehen.
 
... 1070 mit Afterburner den Sweetpoint mit maximalen OC ausloten. Den 2500k auf 4GHz, für ideale Versorgung der GPU, mit angepasster Spannung bringen. Dann für möglichst niedrige Temperaturen sorgen. Ne SSD verwenden und im BS alles deaktivieren was Leistung kostet oder auf Ubuntu &Co setzen wenn du damit kannst. Ich denke eine extra Fred "ein neuer Dauerfalter mit 2500k und P8P67 entsteht" sollte das Tjema gezielt voranbringen. Gehäuse Speicher, Airflow, Aufstellort und mögliche Restriktionen bspw. Lautstärke bitte benennen.

Netzteil ist bei Dauerfalter auch ein Faktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Netzteil stimmt auffällig, wenn der Verbrauchspunkt so niedrig liegen soll, könnte das Cooler Master V550 optimal sein, dessen Maximaleffizienz liegt bei etwa 20%

Edit:
Falls Life-Hilfe gesucht ist, ich bin im PCGH Discord zu finden.
 
Zurück