Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@c00LsPoT:
Wie hoch ist die Auslastung der 980 und wieviel PPD kommen rüber?

Ich selber hab auch ne 980 am Start > mit 1'475MHz pendelt meine zwischen 320 und 420kPPD rum.
 
Im Moment siehts so aus:

980: 353.000 PPD bei 1.44GHz und 85% Auslastung (67°C)
1080ti: 1.009.000 PPD bei 1.97GHz und 88% Auslastung (60°C)

FahCore:0x21

Der Ryzen krebst bei 52°C und 16% Auslastung rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
@c00LsPoT:
Das gefalltene Projekt/WU wäre noch interessant zu wissen.

Ohne diese Info würd ich mal sagen bei der 980 sollte passen.

Für eine 1080Ti mit diesem Takt ist glaub eher etwas tief, kann aber auch an der WU liegen wo wir wieder die Nummer nicht wissen um Rückschlüsse zu ziehen.
 
Hi,
Hab das vorhin hier erst entdeckt und für den guten Zweck mach ich gerne mit.
Den Client hab ich herrunter geladen und ausgeführt..
Sehe ich das richtig, das FAHControl wohl nur läuft wenn das Local Folding@home web Control im Browser läuft ?

Bin nicht so der PC Checker :D bin froh wenn die Games anspringen ^^


Hab also nun meinen Nutzernamen Jibbomat gewählt.. Team Number 70335 und mir so ein Passkey erstellt..

Damit läuft jetzt GPU und CPU.
CPU ist jetzt bei 35% und GPU ist einmal auf 100% und schon wieder bei 8%

Wenn das einmal auf 100% gefaltet ist, läd sich das selbst hoch oder muss ich dann noch irgendwas machen ?

Meine Kiste läuft unauffällig. Hab vorsichtshalber die Lüfter mal aufgedreht.

GPU ist festgenagelt bei 37° CPU Core TCTL also inkl den Ryzen Offset bei 68-70°
Wassertemperatur hält sich bei 29-30° GPU Clock 2037,5 mhz und gpu Power 75%

Ich hoffe ich mach alles Richtig


EDIT:

seh grade

Points earned: 4,879 go to Team PC Games Hardware's total of 57,380,309,150.
 
...Du must nicht zwingend im Browser Falten. Du kannst auch die FAHClient.exe und die FAHControl.exe starten. Dann siehst du den aktuellen Status im FAHControl Fenster.
Hoch und Runterladen geht automatisch.

Du must erst 10 WU`s falten und ab der 11. gibts dann mehr Punkte.

...sonst schaut alles gut aus ;)
 
Im Moment siehts so aus:

980: 353.000 PPD bei 1.44GHz und 85% Auslastung (67°C)
1080ti: 1.009.000 PPD bei 1.97GHz und 88% Auslastung (60°C)

FahCore:0x21

Der Ryzen krebst bei 52°C und 16% Auslastung rum...

Sieht alles Top aus. Hab die gleiche Konstellation. Ausser das meine 980 2.0 ×4 rennt. Oder hast du deiner 1080ti auch die vollen Lanes gelassen?

Gruss Hase

Edit..... gerade gesehen auch ×4 . Bei machen Wu,s spuckt se immernoch 420.000 aus. Also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

...Du must nicht zwingend im Browser Falten. Du kannst auch die FAHClient.exe und die FAHControl.exe starten. Dann siehst du den aktuellen Status im FAHControl Fenster.
Hoch und Runterladen geht automatisch.

Du must erst 10 WU`s falten und ab der 11. gibts dann mehr Punkte.

...sonst schaut alles gut aus ;)

Supi Danke. habs glaub geschnallt :D


Sieht alles Top aus. Hab die gleiche Konstellation. Ausser das meine 980 2.0 ×4 rennt. Oder hast du deiner 1080ti auch die vollen Lanes gelassen?

Gruss Hase

Edit..... gerade gesehen auch ×4 . Bei machen Wu,s spuckt se immernoch 420.000 aus. Also alles gut.


Bin mir da nicht Sicher.. hab nur die Grundeinstellungen aus dem Threat übernommen.


Nur die Statistik auf der Seite der Overclocker find ich nicht .. Dauert vielleicht noch etwas bis da was gelistet wird.

EDIT: Doch.. war bloss zu blöde zu guggen ^^
 
Moin zusammen,

der Rechner läuft jetzt seit gestern Abend und was mir aufgefallen ist, immer wenn es WU´s sind die aus dem Bereich/Projekt 14000 und aufwärts kommen ( z.B. 14131, 14157) dann habe ich eine PPD von "nur noch" knapp 1,98 Mio. da diese WU´s eine TPF von über 1 Minute haben. Die ETA liegt dann bei 1 hr 55 min.
Bei WU´s aus dem Bereich/Projekt 11000 und aufwärts (z.B. 11719) habe ich eine PPD von 2,35 Mio da diese nur eine TPF von 52 sec. haben.

Ist die TPF ausschlaggebend für die PPD ? Hat man durch seine Hardware überhaupt Einfluss auf diese oder ist die TPF durch die WU schon automatisch vorgegeben?

Einen richtig dicken Klopper hatte ich auch schon dabei der kam aus dem Projekt 14126 und hatte eine TPF von 2 min. Wofür die ETA auf einmal bei 3 hr 15min lag. Das empfand ich als extrem viel von der Zeit für die Berechnung. Die PPD lag aufjedenfall niedriger als 1,9 Mio, aber genau weiß ich sie leider hierzu gerade nicht...war schon sehr spät :)

Alle WU´s haben bisher den FahCore 0x21.

Gefaltet wird nur mit der GPU und die Auslastung bleibt bisher durchgehend bei 84-85%, außer bei dem dicken Klopper da lag diese nur bei 82%.

Daher nun meine Frage ob die Auslastung so in Ordnung ist oder irgendetwas falsch eingestellt ist ?

Danke für eure Hilfe
LG Marco


Mein System:

Nvidia Treiber 417.71 - Win 10 64-bit

CPU: Core i7-9800X (OC auf 4,5 Ghz) - Temperatur = 55°C (gekühlt durch 360´er AIO)
GPU: Nvidia Titan RTX (Referenzkühler ohne OC) - GPU Takt liegt bei 1920 Mhz - Temperatur = 62-65°C
RAM: G.Skill Trident Z 32 GB DDR4-4000
Mainboard: ASRock X299 Taichi XE
SSD: Samsung M2
PSU: Super Flower Leadex Gold 850W
 
Zuletzt bearbeitet:
das sie Projekt unterschiedliche Punkte bringen/unterschiedliche TPF/unterschiedliche PPD und unterschiedlich "schwer" sind ist völlig normal, macht das Ganze leider bißchen zum Glücksspiel... :(

Auslastung kann man versuche zu erhöhen wenn man die Prio der CPU Threads erhöht, da können die Cracks aber besser was zu sagen.
 
Huhu, ein neuer hier, der sich zu den alten Faltern gesellt :D

Zwei Fragen zum Client. Ich nutze aktuell FAHControl und es scheint auch alles zu funktionieren. Nur wollte ich gerne noch etwas tweaken. Aktuell ist es so, dass auf 'Light' nur die CPU arbeitet und ich damit 42000 Points per Day bekomme, auf 'Medium' sind CPU und GPU auf Vollast, womit zwar über 300000 drin sind, ich aber das System nicht mehr verwenden kann.

Gibt es ein Setting, das meine GTX 1070 nur zu Hälfte auslastet?

Zweite Frage ist, wie gut die Idle-Erkennung funktioniert. Auf meinem System funktioniert zum Beispiel nicht, dass sich die Monitore nach x Minuten selbständig abschalten. Heißt das, die Idle-Detection von FAHControl wird auch versagen?
 
@Eastbaytiger: die TPF gibt an, wie lange deine Hardware für 1% Fortschritt braucht. Je leistungsstärker die Hardware, desto kürzer ist die Angabe, desto höher die PPD. ETA ist die Zeit, die die Berechnung insgesamt für die aktuelle WorkUnit noch benötigt.
Da sich die Projekte alle unterscheiden und verschieden komplex sind, ist die TPF auch von Projekt zu Projekt unterschiedlich.
Die Auslastung könnte okay sein.

@Smagjus: Nein, zur Hälfte auslasten geht leider nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
Mit idle musst du mal probieren. Ich hab's noch nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Übersicht.....

Folding@home Project Summary

Das 4 letzte Projekt irritiert mich ein wenig....NACL mit Bonus?

Das ist definitiv irritierend - aber das aktuell einzige "merkwürdige" Project trägt die Nummer 14211.
Es ist inmitten der ganzen "142xx-Familie" das einzige NACL - und mit Bonus
Ich gehe von einem falschen Eintrag aus - ist wohl gar kein NACL

@TheWasp mit 27 Mio Punkten Average24h... :what: 39 clients....:what: Könntest du uns mal ein Foto von deinen Maschinen zeigen? Oder ist das geheim? ;)

… womit ich wieder einmal daran erinnert werde, dass ich "das" mal wieder dokumentieren sollte.
Ein kleiner - nicht gerade moderner - Link: http://www.pcgameshardware.de/Foldi...pecials/Bumblebee-Community-Portraet-1170164/

Ich nehme deinen Auftrag an und den Finger aus dem A..schaffenburger Platz
Hab Geduld
 
Huhu, ein neuer hier, der sich zu den alten Faltern gesellt :D

Zwei Fragen zum Client. Ich nutze aktuell FAHControl und es scheint auch alles zu funktionieren. Nur wollte ich gerne noch etwas tweaken. Aktuell ist es so, dass auf 'Light' nur die CPU arbeitet und ich damit 42000 Points per Day bekomme, auf 'Medium' sind CPU und GPU auf Vollast, womit zwar über 300000 drin sind, ich aber das System nicht mehr verwenden kann.

Gibt es ein Setting, das meine GTX 1070 nur zu Hälfte auslastet?

Zweite Frage ist, wie gut die Idle-Erkennung funktioniert. Auf meinem System funktioniert zum Beispiel nicht, dass sich die Monitore nach x Minuten selbständig abschalten. Heißt das, die Idle-Detection von FAHControl wird auch versagen?

Entferne den CPU Slot und lasse nur die GPU arbeiten!
 
Das ist definitiv irritierend - aber das aktuell einzige "merkwürdige" Project trägt die Nummer 14211.
Es ist inmitten der ganzen "142xx-Familie" das einzige NACL - und mit Bonus
Ich gehe von einem falschen Eintrag aus - ist wohl gar kein NACL



… womit ich wieder einmal daran erinnert werde, dass ich "das" mal wieder dokumentieren sollte.
Ein kleiner - nicht gerade moderner - Link: http://www.pcgameshardware.de/Foldi...pecials/Bumblebee-Community-Portraet-1170164/

Ich nehme deinen Auftrag an und den Finger aus dem A..schaffenburger Platz
Hab Geduld
Haha genial. Die 3 vorgestellten Clients sind doch ganz toll. Ich frag mich nur wie du auf aktuell 39 Clients kommst?
Super! Weiter so, macht Freunde :) Diese Woche zählt jeder Punkt mehr, da wir als Team ein Ziel erreichen wollen --> möglichst viele Punkte
 
Zurück