Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Es ist ne Laing DDC t1 mit Aquacomputer Deckel. Ist mit der Zeit lauter geworden und springt nicht mehr an.
Läuft wohl schwergängig!?

Wird sie geregelt? Hast du mit nur 12V Zuleitung versucht?

Ich hatte meine z.b. immer am Mainboard, extra Anschluss hierfür vorgesehen. Die stoppte auch manchmal, manchmal lief sie nur auf 50%..... Ich dachte auch sie wäre tot und oder echt bald. Mit einem direkten Stromanschluss vom Netzteil läuft sie, genauso wie sie sollte.
 
Ja sauber gemacht und gereinigt. War aber auch nicht wirklich schmutzig.Läuft schon länger auf 12 V ohne Steuerung. Die hat vor Jahren an einigen Mainboards schon Probleme gemacht auch an meinem Formula - Z damals.
Naja hat innerhalb von 1 Tag angefangen und lief jetzt ja seid 1,5 Jahren fast durchgehend! :-)
Und hat viel durchgemacht. Vor allen bei den Ghz-Club Benchsessions. ;-)
Ich schau sie mir am We mal an hab sie mir jetzt aber auch nochmal bestellt. Einfach gute Pumpe mit 4 Kühlern immer noch genug Druck.

Gruss Hase

Gruss
 
@Hasetab:
Um ganz ehrlich zu sein:
Nach 1,5 Jahren Dauerbetrieb durch zu sein empfinde ich nicht gerade als berauschende und vorallem nicht als eine zufriedenstellende Leistung. :-_-:

Meine dienstälteste Eheim 1046 ist jetzt rund 14 Jahre alt, davon 10 Jahre 24/7 und ist auch heute noch im Dauerbetrieb:
titan-x-980-2-jpg.1015669

Die linke der beiden Pumpen.

Ps.:
Foto ist auch nicht mehr ganz aktuell.

Das einzige was mal war ist dass das Pumpengehäuse ein Riss hatte und ich es kleben musste.


Auch meine drei anderen Pumpen schlagen diese 1,5 Jahre mehr als deutlich.
 

Anhänge

  • Titan X 980 2.jpg
    Titan X 980 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
Ich hab sie schon 5 Jahren. Die letzten 1,5Jahre Dauerbetrieb.
Meine Eheim war mit 2Cpu und 1 Gpukühler überfordert. Die Laing packt noch ne Gpu mehr!
Aber hast recht 5Jahre sind nix.
 
Das die Eheim 1046 nicht die Stärkste ist, ist ja bekannt > darum hab ich zwei hintereinander (eine war zu schwach) und die Zweite lag eh rum und konnte mir so den Neukauf sparen. ;)

Alternativ gibt es ja von Eheim noch stärkere Pumpen oder auf der Eheim-bassierende Pumpen wie zum Beispiel die Aquastream.
 
Mal ne doofe Frage,
ich habe jetzt seit gestern Abend 22:00 mit allen Grafikkarten die ich besitze gefaltet.
Und habe bis dato nur 114000 Punkte berechnet bekommen, es hätten aber mindestens gut über 300k Punkte sein müssen
Achso und wenn ich für eine Wu sagen wir mal 80k Punkte bekomme und unterbreche die und möchte einen Tag später weiter falten warum bekomme ich dann auf einmal nur noch 45k Punkte dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut dann weiß ich woran es liegt, weil ich hab mit meiner Vega fröhlich weiter gefaltet und hab immer noch nichts berechnet bekommen. soll ich die Falterei unterbrechen nach durchlauf der WU bis ich wieder Punkte gutgeschrieben bekomme, oder wie handhabt man das?
 
Ah gut dann weiß ich woran es liegt, weil ich hab mit meiner Vega fröhlich weiter gefaltet und hab immer noch nichts berechnet bekommen. soll ich die Falterei unterbrechen nach durchlauf der WU bis ich wieder Punkte gutgeschrieben bekomme, oder wie handhabt man das?

Nein, die Punkte werden auf einem anderen Server "gebunkert" und später gutgeschrieben - einfach normal weiterfalten
 
Naja..... Ich bezweifle das das das Endergebnis war.
Wenn's so ist könnte die Karte ihre 1200€ wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück