Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, bei mir läuft jetzt erstmal die letzte WU, danach gönne ich meinem Knecht wieder eine verdiente Pause ;)
Es war mir eine Ehre knapp 10 Mio Punkte zur Faltaktion beitragen zu können :banane:
 

Anhänge

  • letzte WU.JPG
    letzte WU.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 34
@Bumblebee

also ich glaub die Angesprochenen fehlenden ca. 10 % zur vollen Auslastung kommen sicher noch wenn der Grafiktreiber verbessert oder Stanford noch etwas nachjustiert.
Ich habe seit der Faltaktion bemerkt das meine Aorus 1060 sehr viele WU mit ca. 410 k PPD erledigt. Der Treiber ist dabei der aktuelle 411.70
Wer auch immer etwas verändert hat.
 
AW: Folden mit einer APU?

Einwandfrei Danke :)

Mal was anderes, wie schafft ihr eigentlich so hohe Faltleistungen zu erzielen?
Ich kann ja meine PPD mit denen von anderen mit der gleichen Grafikkartenart vergleichen und da sind die Werte aus der Lsite ca 25% höher als meine.

Gut die GTX 1050 läuft unoptimiert in meinem System, aber meine Vega läuft quasi am vertretbaren Limit für 24/7 und das unter Wasser, ich könnte wohl noch etwas Leistung rausholen, das würde dann aber nicht mehr in Relation stehen zum Verbrauch.
Von daher modifiziert ihr da irgendetwas bestimmtes um hohe Faltleistungen mit den Karten zu erbringen?

Verschoben weil hier richtig gut aufgehoben
Der freundliche MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zumindest für meine GTX 1080Ti kann ich sagen das ich bei einigem OC, vollem Powertarget und maximaler Core-Voltage (im Afterburner) sowie fixierten 100% Lüfterdrehzahl knapp über 2 GHz Core komme. Daraus resultieren ~1,25 Mio PPD. :)
Karte lief bei dem Screenshot gerade nicht auf Hochtouren, deswegen ist der Takt "nur" bei rund 1,5 GHz ;)
 

Anhänge

  • OC.JPG
    OC.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 20
Die unterschiedlichen Projekte schwanken ja auch mehr oder weniger deutlich was die PPD-Ausbeute angeht. Und da die Projekte auch immer wieder wechseln kann es sein, dass momentan eher welche rausgegeben werden, die tendenziell weniger PPD erzielen.

Am besten ist es also, Projekte mit identischer Nummer (+ Treiberversion und Takt) zu vergleichen.
 
Also zumindest für meine GTX 1080Ti kann ich sagen das ich bei einigem OC, vollem Powertarget und maximaler Core-Voltage (im Afterburner) sowie fixierten 100% Lüfterdrehzahl knapp über 2 GHz Core komme. Daraus resultieren ~1,25 Mio PPD. :)

Also da muss ich auch noch meine 2 *werfen sie eine Münze ihrer Wahl ein* dazu geben:
Ja, jede meiner (unzähligen :D) GTX 1080 Ti macht - im Optimum - ca. 1.25 Mio PPD
Nein, keine meiner GTX 1080 Ti läuft über der (Default-)Core-Voltage // nur Temp-. und Powerlimit sind maximiert; und natürlich Core-Clock und Memory-Clock (individuell) erhöht
Auch die Lüfter laufen auf AUTO
 
Bei dir ist das ja auch was anderes :D Deine laufen ja monatelang 24/7.
Meine dürfen sich jetzt nach den 3 Wochen wieder erholen.
 
Jetzt wo die Faltwoche rüber ist, trete ich auch etwas kürzer. Ich lasse meine 2080ti nur noch mit 50% PT falten.

Es begeistert mich aber, dass ich hier noch immer eine PPD von 1,6Mio habe, bei einem Stromverbrauch aus der Steckdose von nur 200W.
 
... das leider nicht. Ich hoffe, dass ich bald das Geld für neue GPUs in RTX tauschen kann. Aber noch sind die sehr teuer, wie ich finde. Und, ich benötige halt neue FoPaSa-Leute, welche mit den neuen Karten folden möchten ;)

Bei Interesse, bitte PN.
 
Nein, kann ich (noch) nicht
Bisher sah es so aus, dass der 411.70 (bei zwei 1070Ti) keine Steigerung gebracht hat.
Ich bin aber dabei "breiter" zu testen
 
@all

Achtung:

hab eben das Update 1809 für Win10 durchgeführt und seit dem wird die 2. Graka nicht mehr erkannt > im Gerätemanager wird Fehler 43 angezeigt.
Neustarts bringen keine Abhilfe > bin noch am am Fehler suchen.

Hat wer Update durchgeführt und wie läuft es dann.
Bitte um Rückmeldung
 
Zurück