Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also tatsächlich sind die 2,6Mio PPD nicht die Norm. Das Projekt 11730 läuft aber extrem gut. Zudem belastet es nicht wie die anderen einen CPU-Thread zu 100%. Die maximale Thread Last welche ich aufnehmen konnte waren 75-80%.

Durchschnittlich kann man mit einer 2080ti so mit 2,2Mio im Schnitt aber rechnen. Leider sind auch manche Projekte do, welche nur 1,7Mio PPD hergeben.

Zu teuer ist sie dennoch. Es gab allerdings andere Ursachen für mich eine 2080ti zu kaufen, welche auch, klingt jetzt albern, einen für mich Therapeutischen Zweck erfüllt hat. Rein von der Preis/Leistung und vernünftig gesehen kann man keine 2080ti empfehlen.

Hardware zu kaufen erfüllt doch irgendwo immer einen therapeutischen Zweck :)
Solang einen Low End und High End Hardware gleichermaßen erfreut ist doch alles gut :)

Ja ich habe so eine gewisse Zwangsstörung, dass alles "Perfekt" sein muss und am besten gerade.
Laustärke immer 4, 6, 8... Automatische Klima immer auf einer festen Temperatur, es macht mich wahnsinnig, wenn man im Winter durch die Sonnenstrahlung im Auto stark aufgewärmt wird, die Klimaanlage nicht reagiert, weil die Temperatur am Sensor zu niedrig ist und ich diese dann auf 18°C Einstellen muss...
Bei der Hardware ist es natürlich auch so, ein Chip mit deaktivierten Teilen :hmm:, Hilfe... Ich wollte unbedingt einen Ryzen, von Nutzen her wäre ein 6-Kerner die Definitiv bessere Wahl gewesen, jedoch habe ich mich für den 1700 entschieden um keine Deaktivierten Kerne zu haben.
Jetzt wechsle ich die Kurze und es geht mir gefühlt jetzt schon gegen den Strich, dass ich eine Aquacomputer Pumpeneinheit mit einem Watercool AGB montiere....

Ja ich habe einen Dachschaden ich weiß....

Du nee genau so geht es mir auch, meine Klimaautomatik im Auto steht immer auf 20,5° wenn es jedtzt kühler oder heißer ist, gerade in der Übergangszeit funzt das aber nicht 100% das nervt mich dann auch, oder ich bleibe immer im Btt liegen bis ein Fünferblock voll ist, also 10:45, oder 10:50 :D
Baim Auto bestelle ich mir immer den größten verfügbaren Motor um nicht nachher ewig zu grübeln hätte ich mir net doch besser den stärkeren gekauft.
Jo man muss halt seinen MAcken haben ne :D

... um trotzdem halbwegs vernünftig unterwegs zu sein die Frage: Welche ner neuen NVidias ist die Karte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis? Möchte die FoPaSas ein wenig updaten ;)

Wie kommt es denn eig das die Vega im vergleich so wenig PPD generiert, bei mir sind es so um die 800k
Von der reinen Rechenleistung sollte die doch selbst ne GTX 1080 ti in die Tasche stecken, oder liegt das einzig und alleine am Cuda der GTX?

AMD's Treiber sind nicht so gut optimiert wie diese von Nvidia, deshalb unterliegen sie trotz höherer Rohrechenleistung.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info..... habe auch gerade Project 11730 am laufen auf der 1080ti und es sind bei mir ~1.150.000ppd und 1 Kern auf 100% .
Gruss

Das ist aber nicht so viel. Hier mal meine beim sparsamen Falten:
11730-png.1016459

Wie kommt es denn eig das die Vega im vergleich so wenig PPD generiert, bei mir sind es so um die 800k
Von der reinen Rechenleistung sollte die doch selbst ne GTX 1080 ti in die Tasche stecken, oder liegt das einzig und alleine am Cuda der GTX?

mit AMD zu falten war noch nie sonderlich Effizient. Ich habe meine Vega immer mit -50% PT, HBM auf Minimum also 800mhz und auch den Takt auf Minimum (denke das war -3%) laufen lassen, dann habe ich noch immer um die 600k ppd gefaltet bei einem Gesamtverbrauch von etwa 210W.
Hier ist die Falt-Effizienz zwar noch immer alles andere als gut, jedoch vertretbar.

Anhänge

• 11730.png
    11730.png
    477,9 KB · Aufrufe: 127
Achso hatte ich vergessen. Falte ja auch mit 50÷ PT
Gpu 1700Mhz RAM 5500Mhz bei 812mv ~ drehe ich den Hahn auf kommen nochmal ungefähr 200.000 ppd dazu.

Die Gtx 980 faltet mit 65% und macht 330.000ppd im Schnitt. GPU 1300MHZ Ram 3500Mhz bei knapp über 1000mv.
Gruss

Zurück