Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II


Artikel gelesen und selten so einen Müll auf CB gelesen. Die Infos mögen zwar nicht ganz falsch sein, aber es wirkt eher: ach Heute hatten wir noch nichts mit Turing...

Habe CB ernster eingeschätzt.

Edit: HWLuxx haben jetzt fast geleichen Clickbait Artikel

Edit2: PCGH macht auch mit. Fraglich wie reprensativ die Leistungsmessung bei nur einem einzigen Benchmark ist

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX1080 ist da. Da ich gerade nicht zum Umbau kommen wird sie wohl erst mal unter Luft eingefahren. Muss nur aufpassen dass ich im großen Rechner nicht aus Versehen beide GPUs+CPU falten lasse. Das dürfte für das Seasonic G-550 eng werden.
 
Das schafft einiges, es wird eh vorher so laut, dass du es selbst merkst, wenn es zu viel wird.
Die 1080 sollte mit reduziertem PT aber immer noch gut was schaufeln :)
 
Turbo ist gezündet :). Hab jetzt die 1080 (im Temp-Limit da Referenzkarte) und auch die 7970(schnarcht unter Wasser und wundert sich was da für Abwärme vom zweiten Slot kommt) aktiv. Letztere aber eigentlich nur aus Neugier ob das überhaupt gleichzeitig geht, mach ich wohl nach der ersten WU direkt wieder aus.
 
@Olstyle

mit 550w kannst beide übertakten und es würde reichen. Ich nutze für meine neue gebrauchte GTX1080 (und I7-4770k) noch das BeQuiet pure power mit 350W.
Den normalerweise sollte das System eh nur 250W ziehen und mit undervolten der GTX 1080 auf 0,9Volt bei 1847MHz sollte es nicht über 200W gehen.
Leider kann ich mein Messgerät nicht finden um das zu übeprüfen.

heute wird aber auf BeQuiet 10 500Watt umgerüstet

@Chris-W201-Fan

bedanke mich übrigens eschon vorraus für die bildhübsche Anleitung um mehrere PC von einem zu beobachten :daumen: . In anderen PCkommt nämlich die GTX1070 und in den dritte die GTX1060 :cool:
 
Meine 1080ti 2138Mhz und die Fopasa 980 ziehen Immo @ Max Oc 480 W aus der Dose. Bringen auch knapp 1.7Mio . Normal sind es 370Watt mit Pt50%.
Die 1080ti bekommt die letzten Tage fast nur kleine Wu,s.
 
Bei mir läuft es heute schon den ganzen Tag hervorragend mit 13 Threads, während ich mit 14 letztes Mal keine WUs bekommen habe... Sicher, dass das Problem von Primzahlen noch besteht?

Ach, meine 980Ti ist auf keinem der beiden "Compute" Dingern im Task Manager auf 100%, während die CPU dies sehr wohl ist. heißt das, die GPU bräuchte noch einen Thread mehr? Das wären dann schon 4 Threads nur für die 980Ti :wow:

EDIT: Hab dem CPU Worker mal nur mehr 10 Threads gegeben - Immer noch 100% CPU Load laut TM, 93-94% Compute0 und gleich viele PPD auf dem GPU Slot. 3 Threads reichen der Karte wohl doch.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 30
  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 20
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 20
Ähm, ja, die 3mio PPD wären zwar nett, aber ich fürchte mal, die werden nicht stimmen :D
Es pendelt sich grade wieder auf die ~700k ein.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 31
Schade, dass diesmal ein paar Extremfalter fehlen. Was war eigentlich der höchste Wert, den wir je in einer Faltwoche hatten? Hab irgendwie 135 Millionen im Kopf...
 
So RTX ist eingebaut, leider steht die Device ID noch nicht in der GPU.txt, respektiv die falsche.

Ich hatte eine im FAH Forum gepostet, welche vom EVGA Forum kam, scheinbat war es aber die Falsche oder es gibt mehrere. Ich habe jetzt meine selbst ermittelte gepostet und hoffe Bruce ist schnell :-)

Dafür läuft jetzt mal der OC Scanner :-)
 
Jetzt brauch ich mal kurz Hilfe :ugly::

Jedes mal wenn ich den SMP-Client starten will (Schützenhilfe für die Passkey-Aktivierung in einer VM) und der Xeon eine a7-WU bekommt, erscheint diese Fehlermeldung:
16:06:52:WU00:FS00:FahCore 0xa7 started
\x1b[93m16:06:53:WARNING:WU00:FS00:FahCore returned: FAILED_2 (1 = 0x1)\x1b[0m
\x1b[93m16:06:53:WARNING:WU00:FS00:Too many errors, failing\x1b[0m
Den a7-Core hab ich schon zwei mal gelöscht dass er ihn neu herunterläd aber ohne Erfolg. :wall:

a4-WUs laufen problemlos durch.
 
Zurück